- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Frage Umbereifung auf 265/70 R16 - Erbitte Check - Eilig
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
BiMobil schrieb:
moetheone schrieb: Das wären dann aber 17" Felgen
Nööö, ich versuchs nochmal mit dem Link
eBay-Artikelnummer:271729473982
STAHL-Felgen 7x16 ET-20 DOTZ "DAKAR" Silber - FORD RANGER Typ: 2AW
wie schon geschrieben nur 890 kg Traglast statt 930 kg bei den 7 Zöller
Du hast Recht

Tatsache, habe dort nachgefragt, es sind ET -20. Wäre genial aber die Traglast ist halt echt 35kg zuwenig grrrr
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
245 75 16 , ist bis auf ein paar mm
genau so hoch.
aber um einiges billiger.
Traglast 121 passt auch
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ich würde bei der geplanten 5fach Bereifung ungefähr EUR 100 günstiger kommen mit den 245ern. Ist also nicht die Welt...
Schwierig sich zu entscheiden.
Ich finde 245/75 R16 aber auch interessant. Irgendwie fahren aber wohl doch deutlich mehr Leute 256/70 G16.
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
na ja
101 zu 143 Euro mal 5 sind 210 Euro weniger
vergleiche die selbe Traglast 121
hast aber Recht ,ist ne Glaubensfrage
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Die Traglast hängt übrigens von Abrollumfang des verwendeten Reifens ab und wäre ausreichend.
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
ich tendiere irgendwie zu den 265ernBiMobil schrieb: www.offroadreifen.com/reifen-details/245...r-Discoverer-AT3.php
na ja
101 zu 143 Euro mal 5 sind 210 Euro weniger
vergleiche die selbe Traglast 121
hast aber Recht ,ist ne Glaubensfrage
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
:grin:moetheone schrieb: ohne Spurplatten wär schon irgendwie besser, oder?

ich hatte ca. 15 Jahre Spurverbreiterungen drauf.
Schäden an den Lagern ,wie öfter geschrieben, hatte ich nie.
bessere Kurvenlage ,wie beworben, konnte ich nicht wirklich feststellen.
optisch :top:
Nachteil :ja , hatte ich auch : da meine Spurplatten rel. alt waren waren die Bolzenzentriert.
also keine Mittenzentrierung wie die meisten neuen.
Da mußte die Felge schon sehr exakt montiert werden damit keine Unwucht zu spüren war.
Zw. 90-100 km/h hatte ich eigentlich immer eine kleine Unwucht.
Bei der Mittenzentrierung und Bolzenzentrierung sollte das kein Thema mehr sein.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1744
Also ohne ist in diesem Fall deutlich besser! :grin:
Man baut sich doch so nur Fehler bezüglich des Rundlaufs ein. Da kann man noch so gut montieren...
Wenn es machbar ist, nimm die Felge mit der passenden ET ohne Spurverbreiterungen.
Wenn die Felge ein Gutachten, eine ABE hat, trägt dir das dein TÜV Mensch auch ein. Er muss nur befähigt sein. Das darf nicht ein Jeder.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ich würde stattdessen umrüsten auf 245/75R16 111/T Cooper Discoverer AT3 mit der Dotz Dakar 7x16 ET13.
Was meint Ihr, komme ich da ohne Spurverbreiterung mit dieser Felge hin?
www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=255...rchm=16&2fb=7&2et=13
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
www.aez-wheels.com/certificates/00043999/43999517.pdf
da sind die 245/75/16 und die 265/70/16 drin in der ABE
Und wegen der Optik kannst immer noch die 30er Platten zwischenschrauben
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
ist aber kein Problem
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moetheone
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 9
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12371
- Dank erhalten: 2230
121 oder 111
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.