Topic-icon Frage Originalpritsche runter, Ladefläche drauf. Wie?

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13 Jahre 3 Monate her #41 von Bobby268
Morgen Nachmittag kann ich ihn abholen!!!!! :hurra:

Die neuen Lampen liegen hier bereit zum Anbau. Bin total gespannt, wie er fertig aussieht.

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13 Jahre 3 Monate her #42 von Bobby268
Sind fleissig am Umbauen....

So sieht es von hinten aus, noch ohne Lampen

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Muss heute unbedingt mehr Bilder machen, die Lampen sind bereits installiert, jetzt fehlen für den TÜV noch die Schmutzfänger. Dienstag habe ich ein Date, um die geänderten Maße einzutragen.

Und so haben wir die Pritsche geholt

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13 Jahre 3 Monate her #43 von Stefan
:shock:



Die hätte man ja noch 25cm schmaler machen müssen, damit es stimmig wird... :Meinung:




Gruß Stefan

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13 Jahre 3 Monate her #44 von Volker1959

Stefan schrieb: :shock:



Die hätte man ja noch 25cm schmaler machen müssen, damit es stimmig wird... :Meinung:




Gruß Stefan

Das sehe ich auch so :oops:
Aber wenn es nur ein Nutzfahrzeug sein soll okay!
Aber eure Kabine findest Du doch auf der Ladefläche garnicht wieder oder? :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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13 Jahre 3 Monate her #45 von Bobby268
Die Ladefläche schaut rechts und links knapp 10 cm übers Fahrerhaus raus, so schlimm ist das nun auch wieder nicht :wink: 25 cm weniger wäre zu schmal.

Wieso verliert sie sich? Passt ganz genau! Außenmaß Kabine: 1,92 m Innenmaß Ladefläche: 1,93 m Länge Ladefläche innen: 2,16 m Aufstellfläche Kabine: 2,10 m

Ja, der Ranger ist vor allem Nutzfahrzeug, das ist klar!

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13 Jahre 3 Monate her #46 von Volker1959
Denn sieht das Teil wohl nur so gewaltig aus :oops:

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13 Jahre 3 Monate her #47 von Bobby268
Optische Täuschung :mrgreen:

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13 Jahre 3 Monate her #48 von Bobby268
So, hier noch ein paar Bilder, auf denen es besser zu sehen ist. Bin zu klein, um die richtige Höhe beim Knipsen von hinten zu erwischen :soops: Dadurch wirkt sie wesentlich wuchtiger...

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13 Jahre 3 Monate her #49 von holger4x4
Die Spiegel musst du aber noch verlängern, sonst gibts bestimmt Mecker beim TÜV !
Auf jeden Fall passen da jetzt mehr Strohballen drauf als vorher :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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13 Jahre 3 Monate her #50 von Tinker

Bobby268 schrieb: Bin zu klein, um die richtige Höhe beim Knipsen von hinten zu erwischen

Hier ein Hilfsmittel :guckhier: www.otto.de/Hudora-Alu-Stelzen-joey-Walk...p-de_dpip_A1A335P-0/? :mrgreen:


Auch die Länge ist enorm. Aber du hast die Pritsche gebraucht gekauft, und da ist es schon schwierig etwas genau passendes zu finden. Also ist es Ok so, nur mach Sie nicht voll Kies, Steine oder Sonstiges :tuschel:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #51 von Bobby268
:mrgreen:

Ne, dafür nehme ich den Unimog. Der kann nämlich auch kippen.

Bei den Spiegeln kommts drauf an, ohne Ladung könnte es gehen. Kann über die Ladefläche drüber und vorbei schauen. Mit Kabine logischerweise nicht mehr. Mal sehen, wie die Aufsteckspiegel beim Ranger halten.

Unter der Pritsche ist ein massiver Stahlhilfsrahmen mit Längsträgern (U-Profil, 45 mmx4mm) verbaut worden. Die Längsträger gehen bis ans Pritschenende. Verändern wollten wir die DOKA-Pritsche nicht, das wäre zu umständlich geworden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Bobby268.

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13 Jahre 3 Monate her #52 von Volker1959
Da bekommt ihr ja einen riesigen Keller links und rechts wenn die Kabine drauf ist :hurra:
Ist der PU jetzt viel schwerer als vor dem Umbau!
Der Tüv wird sicher ein neues Leergewicht eintragen!
Wenn Du Glück hast tragen sie euch vielleicht ein höheres zGG ein! Ich würde einfach ganz auf blöd machen und fragen... :mrgreen:
Wie hoch sind denn jetzt die Bordwände? Sieht etwas flacher aus!

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13 Jahre 3 Monate her #53 von Bobby268
Wiegekarte muss ich mitnehmen, so wie es aussieht, ist er witzigerweise leichter geworden! Die große Ladefläche konnten wir zu zweit heben, die alte Original nicht ganz.

Die Bordwände haben genau 40 cm, passt 100% genau (2 cm Luft) unter die Kabine. Nur die alten Befestigungsösen müssen wir abmachen. Die Originalpritsche hat 46, aber unter der Kabine sind noch (die kommen jetzt runter) 14er Kanthölzer. Da die Ladefläche rund 10 cm höher gekommen ist, kämen wir damit viel zu hoch übers Fahrerhaus und vor allem nicht mehr aus der Halle :shock:

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13 Jahre 3 Monate her #54 von Volker1959

Bobby268 schrieb: Wiegekarte muss ich mitnehmen, so wie es aussieht, ist er witzigerweise leichter geworden! Die große Ladefläche konnten wir zu zweit heben, die alte Original nicht ganz.

Die Bordwände haben genau 40 cm, passt 100% genau (2 cm Luft) unter die Kabine.

Kann ich mir gut vorstellen, weil die neue Pritsche ja nicht aus gelacktem Blech ist!

Diese 2 cm Luft würde ich noch mit einem Gummiprofil abdichten, damit es nicht auf die Ladefläche regnet!
So bleibt der Keller trocken :idea:
Und hinten Klappen aus weissem Kunststoff mit Schanieren....

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13 Jahre 3 Monate her #55 von Bobby268
So in der Art wollen wir das machen, damit wir das Mehr an Stauraum nutzen können und vor allem die schweren Sachen aus der Kabine auf die Ladefläche bekommen.

Beim TÜV zur Einzelabnahme war ich heute morgen. Mit Wiegekarte und vollgetankt. Er ist ca. 40 kg schwerer geworden! Hätte ich nicht gedacht, da hatte ich wohl beim Heben der neuen Pritsche besser gefrühstückt :haumichweg:

Eingetragen ist nun alles, war kein Problem. Nur die Kennzeichenbeleuchtung muss etwas tiefer, sonst war er zufrieden. Auch die Spiegel sind -zumindest ohne Ladung- so O.K.

Wir müssen nun noch was anderes für den Tankstutzen finden. Wollte gestern tanken, ging nicht mit der Anordnung. Jetzt sitzt der Stutzen in der Ladefläche... irgendwo habe ich flexible Tankschläuche gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Für den Urlaub gehts, aber danach sollte es praktischer geregelt sein.

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13 Jahre 3 Monate her #56 von Volker1959
Die 40 Kg sind sicher die zusätzlichen Vierkantrohre die verbaut wurden :idea:
Das mit dem Stauraum ist sicher Klasse!

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13 Jahre 3 Monate her #57 von BiMobil

Bobby268 schrieb: irgendwo habe ich flexible Tankschläuche gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. .


@ Daniela

Das mit den flexiblen Tankschläuchen interessiert mich auch.
Wenn du da was raus bekommst bitte um Info.
Früher oder später hab ich mit meiner Bimobil beim Fahrzeugwechsel das Problen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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13 Jahre 3 Monate her #58 von Bobby268

Volker1959 schrieb: Die 40 Kg sind sicher die zusätzlichen Vierkantrohre die verbaut wurden :idea:


Stimmt, der Rahmen war ja beim Runterheben nicht dabei!

Sobald ich wg. des Schlauchs was rausbekommen habe, werde ich Bescheid geben. Aber nun gehts erstmal in den Urlaub *froi*

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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #59 von Volker1959

Bobby268 schrieb: Sobald ich wg. des Schlauchs was rausbekommen habe, werde ich Bescheid geben. Aber nun gehts erstmal in den Urlaub *froi*

Das mit dem Schlauch ist doch einfach! 1 Anruf! :mrgreen:
In der Rennerei braucht man sowas!
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Ach so! Viiiiel Spaß im Urlaub :wink: Wo gehts denn hin??

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Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Volker1959.

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13 Jahre 3 Monate her #60 von BiMobil
[quote="Volker1959" post=107815Das mit dem Schlauch ist doch einfach! 1 Anruf! :mrgreen:
In der Rennerei braucht man sowas!
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[/quote]

@ Volker

Danke , hab ich wohl falsch verstanden ,
Ich benötige irgendwann einen kompletten Tankstutzen mit Deckel,Schlauch und Entlüftung.
Bei allen neuen PU ist der Tankstutzen in der LF und die kommt ja runter.

Gruß Rudi
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