Frage warum 2 batterien ??????????????????????????
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
19 Jahre 10 Monate her #21
von Reini
Funktionieren wird es ganz sicher, denn Autogas und die "serienmäßige" Befüllung von Butan/Propan-Gasflaschen sind weitgehend identisch. Seit letztem Jahr habe ich meine Flaschen nur noch mit LPG von unserer hiesigen Autogas-Tanke gefüllt. Von denen habe ich auch den Adapter und die hatten mir das "Betanken" der Flaschen von sich aus angeboten. Herd, Heizung und Grill funktionieren damit einwandfrei, so dass auch die Alde-Heizung 100%-ig damit funktionieren wird.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: warum 2 batterien ??????????????????????????
Die Tankstellen sehen das - aus welchem Grund auch immer - zwar meistens nicht so gerne, aber bevor die (wenn überhaupt!) merken, dass Du die Zapfpistole nicht an Deinem Tank, sondern an einer Gasflasche angedockt hast, ist die sowieso längst gefüllt. Dein Geld werden sie dann ganz sicher nicht ablehnen.Andreas schrieb: Ist das überhaupt erlaubt und funktioniert das mit z.B. der Alde Heizung problemlos?
Funktionieren wird es ganz sicher, denn Autogas und die "serienmäßige" Befüllung von Butan/Propan-Gasflaschen sind weitgehend identisch. Seit letztem Jahr habe ich meine Flaschen nur noch mit LPG von unserer hiesigen Autogas-Tanke gefüllt. Von denen habe ich auch den Adapter und die hatten mir das "Betanken" der Flaschen von sich aus angeboten. Herd, Heizung und Grill funktionieren damit einwandfrei, so dass auch die Alde-Heizung 100%-ig damit funktionieren wird.
Grüße aus 'm Wald,
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
19 Jahre 10 Monate her #22
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: warum 2 batterien ??????????????????????????
Flaschen zum selbst füllen an der "Gastankstelle" werden schon seit geraumer Zeit angeboten:
Hier gibts auch ne " Kunststofflasche "
Hier gibts auch ne " Kunststofflasche "
Grüße
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Jahre 10 Monate her #23
von DerEine
DerEine antwortete auf Re: warum 2 batterien ??????????????????????????
@all
Ich frag deswegen ob das erlaubt ist weil ich ja meistens dann wenn es interessant ist an der Tanke zu befüllen, gerade in Österreich, Schweiz oder Frankreich zum Wintercamping bin.
In D-Land sehe ich da eigentlich weniger Probs bzw. werde wahrscheinlich eh nicht in Versuchung kommen!
Was kostet denn so ein Anschluß wie Reini ihn hat! Die offiziellen Befüllflaschen sind mir zu teuer bzw. dann muß ich ja immer an die Gastanke!
cu Andreas
Ich frag deswegen ob das erlaubt ist weil ich ja meistens dann wenn es interessant ist an der Tanke zu befüllen, gerade in Österreich, Schweiz oder Frankreich zum Wintercamping bin.
In D-Land sehe ich da eigentlich weniger Probs bzw. werde wahrscheinlich eh nicht in Versuchung kommen!
Was kostet denn so ein Anschluß wie Reini ihn hat! Die offiziellen Befüllflaschen sind mir zu teuer bzw. dann muß ich ja immer an die Gastanke!
cu Andreas
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
19 Jahre 9 Monate her #24
von Reini
Wirklich interessant ist der Adapter eigentlich nur für's Ausland, falls einem dort mal das Gas ausgeht und man nirgends die grauen Flaschen getauscht bekommt oder eben mit Horrorpreisen für Tauschflaschen bzw. Neubefüllungen abgezockt wird.
Die "Anschaffungskosten" beliefen sich auf 1 Kiste Bier für 2 Adapter, weil Zobelix damals auch einen haben wollte. Er hat jetzt den auf dem Bild. Meiner ist nicht ganz so edel, d.h. die Verbindung zwischen Füllstutzen und Überwurfmutter für die Gasbuddel besteht aus einem ca. 10 cm langen Stück Gasschlauch, das jeweils mit einer Schlauchschelle an Stutzen bzw. Mutter befestigt ist. Funktioniert aber genau so gut.
Grüße aus 'm Wald,
Reini antwortete auf Re: warum 2 batterien ??????????????????????????
Stimmt, bei den Flaschenpreisen packt mich auch irgendwie der Geiz. Bei den hiesigen 57 Cent für Autogas lohnt sich das Befüllen an der Gastanke auch nicht wirklich, denn für eine neue 5kg-Flasche zahle ich im Tausch auch nur irgendwas um die 5 - 6 Euro. Außerdem denke bzw. hoffe ich, dass die Flaschen beim Befüller eine Art Dichtigkeitstest durchlaufen. Somit macht es wahrscheinlich Sinn, die Flaschen von Zeit zu Zeit sowieso mal "regulär" zu tauschen.Andreas schrieb: Was kostet denn so ein Anschluß wie Reini ihn hat! Die offiziellen Befüllflaschen sind mir zu teuer bzw. dann muß ich ja immer an die Gastanke!
Wirklich interessant ist der Adapter eigentlich nur für's Ausland, falls einem dort mal das Gas ausgeht und man nirgends die grauen Flaschen getauscht bekommt oder eben mit Horrorpreisen für Tauschflaschen bzw. Neubefüllungen abgezockt wird.
Die "Anschaffungskosten" beliefen sich auf 1 Kiste Bier für 2 Adapter, weil Zobelix damals auch einen haben wollte. Er hat jetzt den auf dem Bild. Meiner ist nicht ganz so edel, d.h. die Verbindung zwischen Füllstutzen und Überwurfmutter für die Gasbuddel besteht aus einem ca. 10 cm langen Stück Gasschlauch, das jeweils mit einer Schlauchschelle an Stutzen bzw. Mutter befestigt ist. Funktioniert aber genau so gut.
Grüße aus 'm Wald,
- Chevy Power
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 9 Monate her #25
von Chevy Power
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Chevy Power antwortete auf tach auch
ich habe auch 2stück, habe auch eine 12v anlage aber es ist ein 24v anlasser,die glühkerzen brauchen auch 24v,alle diesel haben diese anlage.beim starten wird der stromkreis auf 24v umgeschaltet.
armyfahrzeugen unter liegen der nato norm (start 24v)
armyfahrzeugen unter liegen der nato norm (start 24v)
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 72