Frage LED...Neue Runde eingeläutet...
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Einer meiner Freunde hat nun ganz frisch mit der Produktion von LED-Lampen für den Haushalt, Büro, Werkstatt etc. begonnen.
Bei diesen Produkten steht die Qualität und Sicherheit entsprechend den europäischen Normen im Vordergrund.
Diese Lampen sollten besonders interessant sein für Architekten oder überhaupt Hauseinrichter, welche sparsame, langlebige und moderne Leuchten verplanen möchten.
Ich persönlich kann besondere Konditionen bekommen und auch entsprechend weitergeben.
Sicher sind die Lampen im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtkörpern immer noch teurer, aber mir macht es Spaß, auf Alternativen der Zukunft zu setzen. Genau wie Mickel.
Wer Interesse hat, kann sich ja mal den ersten Produktkatalog runterladen (9MB) oder mir eine Mehl schicken: info ät led-z.de
www.led-z.de/download/LED-Katalog-0909.pdf">www.led-z.de/download/LED-Katalog-0909.pdf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Dazu kommt ja auch noch ein 24V Netzteil, das wäre natürlich schick wenn das auch integriert wäre. Bei einer Deckenlampe wüßte ich jetzt nicht wohin damit.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Der wahre LED-Enthusiast stemmt dafür mal flugs 'n Loch in die Decke - was dachtest Du denn!?Holger4x4 schrieb: Bei einer Deckenlampe wüßte ich jetzt nicht wohin damit.
Aber genau damit habe ich auch immer wieder Bauchschmerzen und hätte sicher schon viel mehr LEDs im Haus verbaut, wenn da nicht jedes Mal dieses leidige Netzteil-Problem wäre. Ich kapiere einfach nicht, wieso die Hersteller da nicht mehr für direkten Einsatz an 230V anbieten.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Hier auch ein nettes Programm: Link
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
... das Bild kommt beim Zitat nicht mit, also siehe Seite 4 diese Freds...Holger4x4 schrieb: Hi Mickel,
nö, dimmen brauche ich nicht mehr, wenn die Helligkeit stimmt.
Größe: ca 160cm hoch
Hier mal ein Bild:
Ein Jahr ist rum, die dunkle Jahreszeit ist da ,nun bin ich wieder bei meinem Wohnzimmerprojekt.
Aldi hatte wieder LED-Lichterschlauch! Also morgens um 8 Uhr auf der Matte gestanden und 2 Pakete gesichert! Zu Hause ausgepackt einer der Schläuche war gelb! und damit falsch verpackt! Den anderen ausgepackt und malum die Lampe gewickelt... ja,mit 15...20W LED paßt die Helligkeit ganz gut, Farbton etwas grünstichig, aber es geht noch.
Aber dann..nach 1h fangen einem die Augen an zu tränen und es stinkt nach Chemie, die Weichmacher dünsten aus dem Schlauch .. also nix wie raus auf den Balkon damit
Dann hab ich am Wochenende den 1 Jahr alten LED Schlauch vom letzten Jahr mal in die Lampe gewickelt.
Ergebnis: 1. er ist eigentlich schon zu dunkel,scheinbar schluckt das Plexi bei der Lichtfarbe zu viel, 2. der stinkt auch immer noch!!! Also ist das auch keine Lösung. Byebye Schlauch!!
Also stehe ich wieder am Anfang. sowas würde zwar passen, aber 8 Stück davon?? das ist mir echt zu teuer!
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 738
Ich zeig dir mal was teuer ist... Beispiel Osram bei Max Bahr...mehr Preis für weniger Leistung....das ist doch ein Angebot!
Aber mal unter uns....für das Forum ist immer noch ein wenig Luft im Preis....Gruß, Mickel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Ich dachte ja,nach einem Jahr wären die Preise mal was gefallen, aber das scheint nicht so
Gruß, Holger
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
Wem die Leisten mit 50cm bzw. 100cm für die Womoküche oder den Wohnzimmerschrank bisher zu lang waren.....jetzt gibt es auch das Maß 25cm mit 30 SMD.
Das Licht wie immer in einem schönen warm-weiß oder normal weiß.
12V/DC für direkten Anschluß im Womo.....
Gruß, Mickel
- T5
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Ich muss mich nochmal zufrieden äußern über unseren Spotkauf und auch die Einbaustrahler sind top (Meine Frau findet die Lichtfarbe ok, das heißt was!!). Was mich wundert: Bei drei Einbaustrahlern bleibt immer ein "Glühen", auch wenn alles ausgeschaltet ist, das zeigen die anderen drei nicht, muss ich mir Gedanken machen?
Wir werden auf jeden Fall auch unseren Kastenwagen mit LEDs ausstatten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Stichwort! Ist bei meinen auch in der Küche die mit 72LED oder so G12 Sockel? Also die mit den 2 Pins unten drann....Bei drei Einbaustrahlern bleibt immer ein "Glühen", auch wenn alles ausgeschaltet ist, das zeigen die anderen drei nicht, muss ich mir Gedanken machen?
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
Wechselt doch mal die Strahler in andere Lampen. Dann werdet ihr feststellen, das es nicht an den Strahlern sondern an euren Netzen liegt.
Die Dioden brauchen so wenig "Saft" das ein ein winziger Stromfluß über Erde oder Null ausreicht, um sie zum Glimmen zu bringen.
Manchmal ist es auch der Lichtschalter wenn er mit einer Kontrolleuchte versehen ist.
Ihr seid nicht die einzigen. Das Glimmen ist aber weder schädlich, noch ist es am Zähler ablesbar oder geht auf die Haltbarkeit der Strahler.
Manchmal ist es auch nur ein Nachleuchten.
Eine Abhilfe gibt es da nicht. Eventuell mal die Lampe neu verdrahten. Wenn das Leuchten aber wirklich stört (zB Schlafzimmer) kann man einen Strahler gegen einen Halogenstrahler austauschen. Dann spart ihr zwar wieder weniger, aber das Leuchten ist weg.
Gruß, Mickel
- T5
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Es stört mich nicht, wenn die Haltbarkeit dadurch ja nicht gefährdet wird ist alles ok.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Abhilfemaßnahme: Entsprechend gut spezifizierte Treiber verwenden,oder einen Parallelwiderstand zu den LEDs einbauen. 10kOhm parallel kosten zwar 12mA Betriebsstrom, machen aber den Leckstrom platt. (bei 12V Netzen)
Wen es nicht stört, einfach ignorieren.
Gruß, Holger
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Danke!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Übrigens Mickel: die Kerzenlampen sind SUPER.
Kann Dir mal ein Foto schicken.
Grüße Tangentge
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
Kleiner Tip in Sachen Bewegungsmelder: Am Besten funtionieren die, die am einfachsten gestrickt und am Günstigsten zu bekommen sind. Wenn er Schaltgeräusche macht funktioniert er auch mit LED. Wenn er nicht gewechselt werden soll, kann man eine kleine Glühbirne drin lassen. Damit geht es.
Gruß, Mickel
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
Wem die von mir angebotenen Lichtleisten in der Kabine bislang zu hell waren (Kuschelfaktor), dem kann ich nun auch dort helfen!
Dafür habe ich jetzt einen Dimmer,der zugegebener Maßen nicht so hübsch wie der von Busch-Jaeger ist, aber er kann ja auch mittels einer Bohrung verdeckt im Schrank angebracht werden.
Er ist für 12V ausgelegt und bis zu 8A belastbar. Preise wie immer über PN.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
ist das ein PWM Dimmer?
Funktioniert der mit allen LED Lampen? Oft steht ja drauf, nicht für Dimmer geeignet. Damit sind aber vermutlich die primären (220V) Haushaltsdimmer gemeint.
Gruß, Holger
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
Bislang habe ich nur die Herstellerinfo über die dimmbarkeit von Leisten.
Ich denke mal das es ein PWM inkl. Treiber ist.....
Ob er jetzt auch für die zB anderen von mir angebotenen LED/SMD funktioniert werde ich noch bekanntgeben.
Mickel
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Kochrezepte
- Gyrossuppe