Topic-icon Frage Energiesparende Pad/Kapsel Kaffeemaschine

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #101 von Jupp!
Gibt es in Holland auch Kaffee, das heißt doch bei denen Coffee shop

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #102 von Sven_Adv

JuppMacAntoni schrieb: Gibt es in Holland auch Kaffee, das heißt doch bei denen Coffee shop

Du besorgst die pads und wenn die nicht in die Kaffeemaschine passen, vielleicht kann man die ja dann rauchen. :staenker: :mrgreen:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #103 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Energiesparende Pad/Kapsel Kaffeemaschine
Spannungswandler eingebaut! Läuft und liefert 235V :hurra:
Sogar der Wandler auf 110V läuft und das Ladegerät auch!
Wenn nun das Ladegerät 18 Amp. weniger Strom aufnehmen würde als der Wechselrichter absaugt wäre das doch das perfekte Pepetuum mobile :haumichweg:

Kaffeemaschinentest steht noch aus :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #104 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Energiesparende Pad/Kapsel Kaffeemaschine
So, die neue Senseo Padmaschine läuft mit dem 2 KW Sinus-Wandler perfekt :hurra:
Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber die Dinger laufen wohl wirklich nur mit Sinus-Strom :oops:

Also Jupp, wie war das noch mit den Pad`s :?: :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #105 von Jupp!
Volker, Das Wort gilt Ein Sack Pads in Lengerich ober Brasilien,aber für mich jeden Tag einen Kaffee bevor die Batterie leer ist! :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #106 von NissanHusky

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #107 von holger4x4

Volker1959 schrieb: So, die neue Senseo Padmaschine läuft mit dem 2 KW Sinus-Wandler perfekt :hurra:
Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber die Dinger laufen wohl wirklich nur mit Sinus-Strom :oops:

Na also,geht doch :mrgreen:
Vielleicht liegts doch nicht am Sinus,sondern nur daran dass dein anderer Wandler Schrott war und nicht genug Spannung unter Last geliefert hat :?:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #108 von bb
Die bereits in Beitrag 87 vor rund einem Jahr vorgestellte 12V 350W Maschine gibt es hier für 199€
www.genesis-tracks.de/products_in.asp?ca...ssomaschine&langid=2
Vorteil ist, dass sie mit handelsüblichen Pads funktioniert. Die 30A Leitung sollte man aber möglichst kurz halten und entsprechend absichern.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von bb.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #109 von manfred65
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.....wir haben uns darauf verlegt:

funzt auf Gas, Elektro und auch auf einem heissen Grill. Man kann mit Wasser und Kaffeemenge experimentieren und
ist nicht auf irgendwelche Pads und Kapseln angewiesen.

OK, ist ein bischen :offtopic: weil nicht elektrisch. :roll:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von manfred65.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #110 von flaxi
au, gut: so ein Perkolator finde ich auch spannend. Bis jetzt haben wir immer unsere spanische Cafetera, ist aber fetegelt auf eine bestimmte Menge.
Und der Kaffee schmeckt gut ?

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #111 von manfred65
...wie angedeutet: der Geschmack ist letztlich abhängig von Kaffee und Dosierung. Aber das kann man ja zu Hause schon austüfteln um im Urlaub die richtige Dosierung zu haben. :cab:

Hauptsache die Temperatur stimmt. Das Prinzip funktioniert auch schon bei geringer Hitze, allerdings ist dann der Kaffeegeschmack unterste Schiene. Aber eine elektrische Kaffeemaschine mit 300W bringt auch nicht den Geschmack den ich gerne hätte. :kotz:

Über den Perkolator bin ich zufällig gestolpert und habe sofort zugeschlagen. Das Prinzip kenne ich von den großen
20 und 40 Becher-Kaffeemaschinen in den Reisebussen. Die funktionieren genauso und sind absolut unempfindlich gegen
kalkhaltiges Wasser und außerdem leicht zu reinigen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #112 von 815er
Hallo Manfred,

ich habe mich gerade ein wenig in die Perkolatoren eingelesen und finde es auch sehr interessant, aber ich glaube bis ich da einen trinkbaren Kaffee hinbekomme, brauche ich keinen mehr. Wir werden wohl im Urlaub bei unseren ordinären Filtertüten bleiben, da wissen wir wenigstens wie die braune Brühe schmeckt :genau: :mrgreen: :genau:

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #113 von manfred65
:gutidee: es soll ja auch jeder seinen Kaffee so brühen wie er ihm am liebsten ist.

Ich will ja keinen Perkolator verkaufen. War nur eine Variante die keinen Strom benötigt und
auch mal am /im Lagerfeuer gemacht werden kann. Wenn es schon energiesparende Kaffeemaschinen geht
können wir alle auch mal die Alternativen vorstellen.
Ich habe das Teil auch nur bei unseren letzten Grillabenden im Herbst getested . An der Dosierung muss ich noch feilen,
wobei ich irgendein Maß a la Daumen x Pi bevorzuge. Denn wenn´s zu genau gehen muss macht´s mir keinen Spass mehr.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #114 von flaxi
sag mal Manfred: im UNterschied zu meiner spanischen Cafetera, welche ja nach dem Überdruckprinzip funzt (also kochendes Wasser wir expressolike durch den gemahlenen Kaffee im oberenTeil gepreßt, fertig), kursiert doch beim Perkolator das heiße Wasser permanent solange Hitze zugeführt wird, richtig ????
Frage: wie lange muß man denn brutscheln lassen ???

Übrigens: das Teil habe ich schon bestellt ! :lol:

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #115 von manfred65
Hallo Flaxi,

habe grade nochmal die Beste aller Frauen befragt:
Aufheizen bis es kocht (blubbert) und dann kannst Du zurückdrehen. Das Zirkulieren, also "durch den Filter laufen", beginnt ja schon bei geringeren Temperaturen. Aber einmal muss das Teil halt richtig auf Temperatur kommen. Wie lange man dann den Behälter mit dem Kaffeepulver drin lässt entscheidet letztlich auch darüber, wie stark der Kaffee wird. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Kaffeemaschine wird halt immer weiter "umgepumpt", wobei das Umwälzen wenn das Teil richtig heiss ist beinahe zum Stillstand kommt.

Ich würde mal sagen 3-5 Min kochen und dann den Filter mit einer kleinen Spitz- oder Kombizange entnehmen. Dann kann das Teil auch auf dem Grill oder Lagerfeuer stehen bleiben. Auch wenn man die restliche halbe Kanne nochmal zum nachheizen aufs Feuer stellt muss das Pulver raus, sonst wird´s "Herzschlag-Kaffee".

Petromax sagt 8-12 Minuten, siehe Anleitung
files.voelkner.de/375000-399999/394767-a...RKOLATO_de_en_fr.pdf

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von manfred65. Grund: Link-Bedienungsanleitung

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #116 von mingelopa
Diese haben schon seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im Einsatz. Preisgünstig! Da mußt schon eine Menge Energie sparen, um das Geld für teure elktronische Maschinen wieder raus zu bekommen, wenn die komplizierte Technik denn lange genug hält. Normaler Kaffee ist auch billiger als die Pads. Und als Kompost zu entsorgen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #117 von Discher81

Volker1959 schrieb: So, die neue Senseo Padmaschine läuft mit dem 2 KW Sinus-Wandler perfekt :hurra:

Also Jupp, wie war das noch mit den Pad`s :?: :lol:

Ich kenne jemanden, der betreibt so ein "Ding" am billigen Rechteck-Wechselrichter. Bei Amazon 4 verschiedene Modelle bestellt und getestet. Eins hat funktioniert, die anderen drei zurückgesandt.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #118 von lio
Ich habe bei Facebook diese Kaffemaschine gefunden. Wenn sie noch einen Warhaltekanne hätte, dann wäre sie etwas für uns
r.yieldkit.com/v1/redirect?url=http%3A%2...982NMAUDMGIOA9178MTB

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #119 von enpee
Wir haben eine ganz ähnlich moderne und innovative Kaffeemaschine wie Holger (Beitrag # 11). Die wiegt nur 100g und macht super Kaffee. Ohne Strom. Wie bei der Oma. Ohne Schaum und ohne Latte. Einfach schwarz und halt Kaffee pur! :wink:

Nebenbei bemerkt: die Reinigung ist auch ganz einfach! Und umweltfreundlich.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #120 von holger4x4
Weniger ist eben manchmal mehr :top:
Das Problem ist nur, wir müssen vor dem Urlaub dran denken Pulverkaffee zu kaufen, weil wir zu Hause nur Bohnen in den Vollautomaten kippen :roll: Das schmeckt natürlich schon besser, aber im Urlaub machen wir ja Urlaub vom Alltag!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden