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Frage Dodge + Tischer 260....Fahrverhalten
- moggele
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endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
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- Tangente
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Hi Andre!chevysurfer schrieb: Ich mach mir da keinen Kopf mehr seit dem mich Alle mit ihren Tagfahrlichtern und Nebelscheinwerfern blenden.Die Nebelscheinwerfer werden ja schon am Tag und auch ohne Nebel benutzt. :twisted:
Hast Du noch nie was vom inneren Nebel gehört? :sauf: :shock: :twisted: Da sind die Nebelscheinwerfer besonders wirksam und sehr wichtig....
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Picco
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:shock:mauiimeyer schrieb: ...geht es mir total auf den S...ck , das der Dodge Ram keine Leuchtweitenregulierung hat....
Die hat sogar mein Honda CRX Targa!
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- flaxi
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Wenn Du die "richtigen" Luftfedern drin hast, solltest Du beim Dodge zumindest 5-6 bar rein tun !!
edit: sorry, sind ja die Frontfedern........... na, die braucht man nicht wirklich...............hinten ist viel spannender !!!
Die Leuchtweitenregulierung ist bei den Amis noch Nebensache !
mein Silverado hatte auch keine......einen Scheinwerfer habe ich auch noch hier liegen.
In der Tat verstehe ich auch nicht, warum die Amis bei allem Luxus an so einem bißchen Elektirk und Motörchen sparen.......... :roll:
Dafür gibts gekühlte Sitze..... :shock:
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- mauiimeyer
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flaxi schrieb: 35psi ???
Wenn Du die "richtigen" Luftfedern drin hast, solltest Du beim Dodge zumindest 5-6 bar rein tun !!
edit: sorry, sind ja die Frontfedern........... na, die braucht man nicht wirklich...............hinten ist viel spannender !!!
..sorry, aber da hast Du nicht richtig gelesen :lol:
Es ist die Luftfeder für die Hinterachse !!!
Der 2009-er Ram hat hinten keine Blattfedern !!
Und der Druck ist mit max 35 PSI angegeben... :oops:
hier der Link...Seite 8
:arrow: www.airliftcompany.com/manuals/MN-704_60818.pdf "> www.airliftcompany.com/manuals/MN-704_60818.pdf
Mir wären die anderen Luftfedern lieber , die kann man stärker anpowern..die hatte ich auch unter meinem Womo..
Dafür gibts gekühlte Sitze..... :shock:
...hihi...stimmt...man kann eben nicht alles haben :lol: :lol:
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- flaxi
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- Tannengrün
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wenn der Dodge Pickup hinten Spiralfedern hat, kann man die sicher ganz wegmachen und die sog. Voll-Luftfeder bspw. von Goldschmitt einbauen, oder geht das bei Starrachsern nicht!?
Diese 6" Voll-Luftfedern heben beim T5 von der Hartgummiauflage 180mm hoch, fast egal was hinten draufgepackt ist, auf Handbetrieb kann man dann locker noch mal 50mm höher pumpen.
Die Variante hinten fährt sich so gut, ob leer oder mit Kabine, das ich schon ab und an überlege den Goldschmitt-Kit für T5 vorne auch einzubauen.
Gruß Tannengrün
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- pigab
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Mit weniger sieht´s nach Plattfuß aus.
Musst nur das Profil im Auge behalten. Wenn sie mittig abfahren, ist es zuviel.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
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- bergaufbremser
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Sind ja einige 40 + hier, deshalb schreib ichs mal gross : :roll:Hallo Georg,
wenn der Dodge Pickup hinten Spiralfedern hat, kann man die sicher ganz wegmachen und die sog. Voll-Luftfeder bspw. von Goldschmitt einbauen, oder geht das bei Starrachsern nicht!?
[size=150:bf8tpr70]Der neue Totsch RAM 1500, ab 2009,
hat hinten keine Starrachse mit Blattfedern,
sondern Spiralfedern und Einzelradaufhängung ![/size]
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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- mauiimeyer
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Tannengrün schrieb: Hallo Georg,
wenn der Dodge Pickup hinten Spiralfedern hat, kann man die sicher ganz wegmachen und die sog. Voll-Luftfeder bspw. von Goldschmitt einbauen, oder geht das bei Starrachsern nicht!?
Diese 6" Voll-Luftfedern heben beim T5 von der Hartgummiauflage 180mm hoch, fast egal was hinten draufgepackt ist, auf Handbetrieb kann man dann locker noch mal 50mm höher pumpen.
Die Variante hinten fährt sich so gut, ob leer oder mit Kabine, das ich schon ab und an überlege den Goldschmitt-Kit für T5 vorne auch einzubauen.
Gruß Tannengrün
mensch...das ist mal ne gute Idee...da bin ich überhaupt noch nicht drauf gekommen. Richtig...das könnte gehen. Ich vermute nur, das ist eine nicht so kostengünstige Variante :lol:
Aber das werde ich mal anfragen....im Moment ist mein Sparschwein etwas leer, aber als langfristige Alternative echt eine Überlegung.
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- Tannengrün
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echt, na das nennt man Fortschritt, jetzt noch die Verbräuche auf "europeen-Art" drücken, dann verkauft er sich auch gut.
Gruß Tannengrün
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- flaxi
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wie hätten Sie's denn gerne ??? :shock:jetzt noch die Verbräuche auf "europeen-Art" drücken,
Wie ein Golf, wie ein L200, wie ein Audi A8, wie ein Cayenne ??
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen 4,6to Ges.gewicht und 17L Diesel .......
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- mauiimeyer
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Tannengrün schrieb: Hallo Bergaufbremser,
echt, na das nennt man Fortschritt, jetzt noch die Verbräuche auf "europeen-Art" drücken, dann verkauft er sich auch gut.
Gruß Tannengrün
...oooch.... ich fahre ohne Kabine für ca. 10 - 11 € pro 100 km (Gas)..das bei knapp 400 PS.. ob ich da nen jap. Diesel will :lol: :lol: :lol:
Ist nur Spass...jeder wie er will, oder was am besten passt..für seinen Zweck..
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- chevysurfer
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Ich sehe jedenfalls mehr Dodge Ram mit Wohnkabinen wie VW Dokas mit Kabinen.
Scheinbar ist nicht nur der Verbrauch Ausschlag gebend.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Volker1959
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Ist ja auch nicht nur eine Preisfrage!! Den Fahrkomfort darf man ja auch nicht vergessen, den man beim reisen doch sehr genisst!!
Aber wie schon gesagt! Jeder wie er will :mrgreen:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
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- chevysurfer
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- mauiimeyer
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Volker1959 schrieb: 24 L Gas mit Kabine kosten im Moment 15-16 Euro!
Ist ja auch nicht nur eine Preisfrage!! Den Fahrkomfort darf man ja auch nicht vergessen, den man beim reisen doch sehr genisst!!
:mrgreen:
..genau deshalb hab ich mich für den Ami Pickup entschieden. Einziger kleiner Nachteil..er ist halt nicht ganz so wendig...braucht schon was Platz. Aber daran gewöhnt man sich.
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- bergaufbremser
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so denke über den dritten Satz Bremsbeläge nach, der müsste dann bis 300t halten, cirka.
[size=50:1j9kcga9]aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, das der neue 1500 anders gebaut ist
[/size]
Gruss Bernd
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flaxi schrieb:
wie hätten Sie's denn gerne ??? :shock:jetzt noch die Verbräuche auf "europeen-Art" drücken,
Wie ein Golf, wie ein L200, wie ein Audi A8, wie ein Cayenne ??
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen 4,6to Ges.gewicht und 17L Diesel .......
Dodge 17 L /100 -> 3,69l/Tonne
T5 10,5 L/100 2,33L/Tonne
Verbrauchsvorteil T5 ~35%
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- Huegelcamper
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VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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