- Dank erhalten: 4
Frage Bimobil Pro und Kontra
- klehenz
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Schön wäre, wenn du die Beiträge lesen würdest bevor du immer gleich so angriffslustig auf die Leute losgehst!
Stefan hat mich gefragt, ob sich Bimobil bei mir gemeldet hat, nach der Veröffentlichung im Forum!
Diese Frage habe ich ihm beantwortet.
Ich hoffe das ist erlaubt!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
vielleicht kann ich aber nur nicht zw. den Zeilen lesen wie Du. :roll:
Denn das hier:
Hallo zusammen,
ich will ja nicht wirklich lästig werden zum Wochenende ,aber hat sich denn Bimobil mal zu diesem Vorfall geäußert ??
Gruß Stefan
beziehe ich nicht automatisch auf den Forumsbeitrag
Grüße
- spiess01
-
- Senior Mitglied
-
- Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
- Dank erhalten: 95
wie Du weist bin ich ja noch nicht so lange im Forum.
Eben deswegen (entschuldige bitte) kenne ich wohl „noch“ nicht die Strömungen oder Verbindungen der einzelnen Mitglieder oder Moderatoren.
Wenn ich mir Deine Beiträge zu diesem traurigen Thema ansehe, möchte ich Dich gerne einmal Fragen in welcher Beziehung Du zu der Firma Bimobil stehst oder in welcher Eigenschaft Du deine Beiträge zu diesem Thema schreibst?
Stefan
Viele Grüße
Stefan
L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
- klehenz
-
Autor
- Junior Mitglied
-
spiess01 schrieb: Hallo Bertram,
hast Du nach Deiner Darstellung und den Beiträgen mal eine Reaktion von Bimobil erhalten?
Viele Grüße
Stefan
QuestMan:
Einfach nur "lesen" Nicht zwischen den Zeilen!!!
- klehenz
-
Autor
- Junior Mitglied
-
spiess01 schrieb: Hallo QuestMan,
wie Du weist bin ich ja noch nicht so lange im Forum.
Eben deswegen (entschuldige bitte) kenne ich wohl <strong>„noch“ </strong> nicht die Strömungen oder Verbindungen der einzelnen Mitglieder oder Moderatoren.
Wenn ich mir Deine Beiträge zu diesem traurigen Thema ansehe, möchte ich Dich gerne einmal Fragen in welcher Beziehung Du zu der Firma Bimobil stehst oder in welcher Eigenschaft Du deine Beiträge zu diesem Thema schreibst?
Stefan
QuestMan
Dieser Frage möchte ich mich eigentlich gerne anschließen. Deine 1. Handlung war ja auch, dass du die Löschung (bzw. Sperre) meines Beitrages in die Wege geleitet hast.
:staenker:
Bertram
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Der QuestMan ist ein echt netter Mensch!
Man schreibt sich in so einem Forum manchmal in Wut, das kenne ich von mir selbst...also cool bleiben

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 802
Das deutsche Abmahnwesen behindert hier die freie Meinungsäußerung massiv. Das ist aber nicht dem Forenbetreiber anzulasten, sondern der Gesetzgebung und den Gerichten. Gerichtliche Auseinandersetzungen können für den Betreiber extrem teuer werden. Ihr Ausgang hängt von der persönlichen Finanzkraft, von der Qualität der Anwälte und vom Zufall ab. Daher habe ich volle Verständnis für die Haltung von Questman. Er hat ja nun deutlich genug gesagt, was er persönlich von der beschriebenen Art des Großkabinenbaus auf Kleintransportern hält.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- klehenz
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Ich wußte nicht, dass QuestMan dafür haftet was ich schreibe!
Hier gibt es offensichtlich einen großen Unterschied in österreichischem und deutschen Recht.
Gruß
Bertram
- gelöscht
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 31
Hat der Moderator rechtlich gesehen irgend eine Grundlage?
Hier mal ein passender Link von heise.de
Gute Nachrichten für Forenbetreiber
- 815er
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 198
jfk schrieb: ich dachte immer, wenn dann haftet der Betreiber der Webseite?
Hat der Moderator rechtlich gesehen irgend eine Grundlage?
Der Moderator haftet natürlich nicht, aber genau dafür hat der Admin Moderatoren. Nur um sicher zu stellen, daß alles im Rahmen läuft und eben kein Anwalt angesch.. kommt
Viele Grüße Armin
- spiess01
-
- Senior Mitglied
-
- Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
- Dank erhalten: 95
das kann ich in diesem speziellen Fall nicht nachvollziehen, aber lass und das nicht weiter diskutieren, ist schon Ok……
Volker,
Ja, immer geschmeidig … das ist schon richtig. Aber nach der Historie konnte ich mir diese Frage nicht verkneifen.
-Peace!-:engel:
Bertram,
es bereitet mir innere Schmerzen, aber hier wird es wohl keine klärenden Antworten geben. Ich von meiner Seite mache eine Deckel drauf…….
Gruß Stefan
Viele Grüße
Stefan
L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
- klehenz
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Eigentlich habe ich ja nur deine Frage beantwortet, wieso dann ein solches Faß aufgemacht wurde versteh ich überhaupt nicht.
Aber du hast recht. Deckel drauf und gut ists!
Gruß
Bertram
- imobil365
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
-Alkovenholz weitgehend verfault, massiver Wassereintritt an den Fenstern, da diese nicht- wie von Seitz dringend vorgeschrieben, seit s3 Fenstern, zusätzlich abgedichtet worden sind.Wasser hat sich unter der Innenfolie überall hin verbreitet und in den Rillen der Compositplatten festgesetzt.WoMo hinten rechts hochgebockt, vorne links flossen ca. 2 Liter Wasser durch die angerostete Winkelleiste.Reaktion H.v.L:Durch Entfernen der PVC-Leiste haben Sie die Garantie verloren.
-Eckverbindungen durch Verwendung rostender Blechtreibschrauben undicht. H.v.L.: s.o.
-Druckschlauchschellen nicht ordentlich angezogen (keine einzige). Schläuche abgesprungen und WoMo durch Druckpumpe überschwemmt. H.v.L.:Stillschweigen
-Heckklappe springt auf, da Vorreiber zu kurz. H.v.L.:Die Klappen kaufen wir so.
-Badezimmertür fällt auseinander, da kein Leim eingebracht.H.v.L.:Lachen
-Aufbautür steht unten 5 cm ab (verzogen durch Fahrtwind)- da keine Riegel vorhanden.H.v.L.: neue Tür kostet 1000.- + 400.- Einbau, ist aber auch nicht besser (wörtlich).Neue Tür bei Ormocar individuell gebacken für ca. 440.-gekauft.Zusätzlich Riegel- jetzt dicht.
-Klappen klappern alle. H.v.L.:die Beschläge sind billig und lassen sich schnell verbauen.
Weitere Beschwerden wurden abgewimmelt- wir sind der Hersteller, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie gekauft haben. Meine Erfahrung- Arroganz statt Kulanz.-So, und nun fröhlich auf mich eingedroschen!!
- nani_Og
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 286
imobil365 schrieb: Hallo, als Neuling!
Hallo imobil1365,
und herzlich :welcome:
das ist ja ein trauriger Einstands-Beitrag

Ist das euer erste Kabine und hast du alles beheben können?
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Moin und :welcome: hier im Forum!imobil365 schrieb: So, und nun fröhlich auf mich eingedroschen!!
Dein beschriebener Fall liegt doch ganz anders und bezieht sich auf Verarbeitungsmängel an der Kabine!! :idea:
Deshalb gibts keinen Grund auf dich einzudreschen

Das die Fa. Bimobil öfters mit Arroganz statt mit Kulanz glänzt ist hier im Forum schon öfters ein Thema gewesen! Für mich ein Grund niemals eine Bimobil zu kaufen!
Danke für deinen Beitrag!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- gelöscht
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 31
Volker1959 schrieb: Das die Fa. Bimobil öfters mit Arroganz statt mit Kulanz glänzt ist hier im Forum schon öfters ein Thema gewesen! Für mich ein Grund niemals eine Bimobil zu kaufen!
ganz meiner Meinung
- hanshermann
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 204
jfk schrieb:
Volker1959 schrieb: Das die Fa. Bimobil öfters mit Arroganz statt mit Kulanz glänzt ist hier im Forum schon öfters ein Thema gewesen! Für mich ein Grund niemals eine Bimobil zu kaufen!
ganz meiner Meinung
Sehe ich auch so
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Auch wir haben das vor Jahren selbst erfahren.hanshermann schrieb:
jfk schrieb:
ganz meiner Meinung
Sehe ich auch so
Hansi
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- UweN
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
imobil365 schrieb: Meine Erfahrung- Arroganz statt Kulanz.-So, und nun fröhlich auf mich eingedroschen!!
Servus,
genau diese Erfahrung habe ich mit dem H.v.L. auch gemacht.
Vor ein paar Jahren habe ich auch zufällig von einem älteren Herren der den Mitbegründer der Firma gekannt hat erfahren wie der gute H.v.L. diesen aus der Fa. gedrängt hat.
Trotzdem habe ich jetzt die 3. bimobil-Kabine, eine Husky 240 24 Jahre alt, hatte beim Kauf auch einen massiven Wasserschaden im Alkoven, wird uns aber sicher noch ein paar Jahre gute Dienste beim Sommer-Campen leisten.
Gibt halt nicht viele Kabinen die so viel Stauraum auf so wenig Fläche bieten.
Gruss
Uwe
Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Das stimmt wohl. Aber unser Stauraum reicht uns völlig ausUweN schrieb: Gibt halt nicht viele Kabinen die so viel Stauraum auf so wenig Fläche bieten.
Gruss
Uwe

Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.