- Dank erhalten: 0
Frage Abnahme Pritsche mit Hardtop
- mert
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #41
von mert
Gruß, Merten
[hr]
Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230
mert antwortete auf Re: Abnahme Pritsche mit Hardtop
Na ja,
jetzt hatte ich all' eure Tipps, den "Originalkran" von Bimobil inkl. der Bilder (wie hier im Threat gezeigt), geschafft habe ich es letztendlich mit Hardtop nicht. Ca. 10 Versuche mit unterschiedlicher Kettenlänge mit Verzurrösen im Bodenbereich der Pritsche - aber entweder hackten sich die vorderen Anteile der Kotschützer am Rahmen ein oder die hinteren Anteile oder beim Hochheben kam zuviel Druck auf Stossstange oder gegen das Fahrerhaus,... erst nach händischer Abnahme des Hardtops ging es dann halbwegs gut mit Kran und äußeren, oberen, seitlichen Verzurrösensystem.
Geplant hatten wir ja unseren ersten Ausflug bereits für Januar. Jetzt geht es morgen in die nähere Umgebung (Baden, Wien) zum Ausprobieren und überprüfen, was dann für den Sommer noch alles erledigt werden muss (im Sommer sind wir dann fast 4 Wochen unterwegs - wieder Sardinien mit ein bisschen Oberitalien als "Beiwerk").
War heute schon ein bisschen sauer auf Bimobil, aber jetzt schauts wieder besser aus.
jetzt hatte ich all' eure Tipps, den "Originalkran" von Bimobil inkl. der Bilder (wie hier im Threat gezeigt), geschafft habe ich es letztendlich mit Hardtop nicht. Ca. 10 Versuche mit unterschiedlicher Kettenlänge mit Verzurrösen im Bodenbereich der Pritsche - aber entweder hackten sich die vorderen Anteile der Kotschützer am Rahmen ein oder die hinteren Anteile oder beim Hochheben kam zuviel Druck auf Stossstange oder gegen das Fahrerhaus,... erst nach händischer Abnahme des Hardtops ging es dann halbwegs gut mit Kran und äußeren, oberen, seitlichen Verzurrösensystem.
Geplant hatten wir ja unseren ersten Ausflug bereits für Januar. Jetzt geht es morgen in die nähere Umgebung (Baden, Wien) zum Ausprobieren und überprüfen, was dann für den Sommer noch alles erledigt werden muss (im Sommer sind wir dann fast 4 Wochen unterwegs - wieder Sardinien mit ein bisschen Oberitalien als "Beiwerk").
War heute schon ein bisschen sauer auf Bimobil, aber jetzt schauts wieder besser aus.
Gruß, Merten
[hr]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mert
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #42
von mert
Gruß, Merten
[hr]
mert antwortete auf Luxuriöse "Endlösung"
Jetzt geht es ganz bequem. Erstens habe ich statt des Hardtops ein Retrax-Rollo und zweitens habe ich anstelle des Motorenkrans zwei an der Decke befestigte Elektroseilwinden - genau über den vorderen bzw. hinteren Verzurrösen angebracht geht es jetzt wirklich fast spielerisch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Merten
[hr]
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1710
16 Jahre 7 Monate her #43
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Abnahme Pritsche mit Hardtop
Na das ist ja eine amtliche Lösung! Aber was ist nun aus dem Hardtop geworden?
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
16 Jahre 7 Monate her #44
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Abnahme Pritsche mit Hardtop
Hallo Merten,
sieht gut aus, aber warum eigentlich 2 Winden?
Hätte es eine nicht auch getan? Ist doch die Bedienung dann auch einfacher.
Oder liegt es an der erlaubten Traglast der Winden?
sieht gut aus, aber warum eigentlich 2 Winden?
Hätte es eine nicht auch getan? Ist doch die Bedienung dann auch einfacher.
Oder liegt es an der erlaubten Traglast der Winden?
Grüße
- mert
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #45
von mert
Gruß, Merten
[hr]
@Holger - Hardtop steht in der Garage - bei entsprechendem Preis auch gerne zu verkaufen.
@QuestMan - vorher hatte ich (bzw. steht der jetzt auch rum) einen Motorenkran, eben nur eine Hebevorrichtung. Habe Probleme mit dem Einhacken des Kotflügels vorne bzw. auch mit den Schmutzfängern hinten gehabt. Jetzt kann ich den Vorderteil und den Hinterteil der Pritsche separat bewegen und viel genauer manövrieren.
@QuestMan - vorher hatte ich (bzw. steht der jetzt auch rum) einen Motorenkran, eben nur eine Hebevorrichtung. Habe Probleme mit dem Einhacken des Kotflügels vorne bzw. auch mit den Schmutzfängern hinten gehabt. Jetzt kann ich den Vorderteil und den Hinterteil der Pritsche separat bewegen und viel genauer manövrieren.
Gruß, Merten
[hr]
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1710
16 Jahre 7 Monate her #46
von holger4x4
Danke, bin mit Topcover von Ortech gut ausgestattet und ich denke es paßt eh nicht auf den Ford.
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Re: Abnahme Pritsche mit Hardtop
mert schrieb: @Holger - Hardtop steht in der Garage - bei entsprechendem Preis auch gerne zu verkaufen.
.
Danke, bin mit Topcover von Ortech gut ausgestattet und ich denke es paßt eh nicht auf den Ford.
Gruß, Holger
- mert
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #47
von mert
Gruß, Merten
[hr]
Das mit dem verkaufen war auch nicht speziell an dich gerichtet, sondern nur die Antwort, was jetzt mit dem Hardtop los ist.
Gruß, Merten
[hr]
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden