Topic-icon Frage Es geht los - Die Kabine ist in der Fertigung

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #1 von mark2000
Es geht los - Die Kabine ist in der Fertigung wurde erstellt von mark2000
Ich habe am Freitag den D-max zu bimobil gebracht. Die Kabine ist schon in der Fertigung....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von mark2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2 von Lasyx
:top: Da wird es für euch ja jetzt spannend! Bin auf Bilder vom Gespann gespannt.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3 von BiMobil

Lasyx schrieb: :top: Da wird es für euch ja jetzt spannend! Bin auf Bilder vom Gespann gespannt.


ich auch , hab noch nie einen neuen DMax
mit einer neuen Husky gesehen. :D :grin:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von actionandi
super das zu sehen, wie die Kabine wächst - freue mich mit Euch!!!

viel Spaß und allzeit gute Fahrt - Andreas

PS: was hat Euch bewogen bei Bimobil zu kaufen - vielleicht kurze Mail; bin auch am Überlegen......

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #5 von malibu-jogi
Oh, da werde ich gespannt zuschauen. Bitte schön dokmentieren. :peace:

*Daumen drück*, damit alles glatt läuft!

Offen für Neues ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6 von mark2000
Wir waren einfach vom Innenrau überzeugt. Aber ich fand auch die Verarbeitung und die Optik ok. Habe lange über GFK/Alu, Heizung, Wasser, Strom... nachgedacht. Alles hat irgendwie gleichviel Vor- und Nachteile. Die Eimobil kann ich immer wieder umbauen lassen wenn nötig. Guter Widerverkaufswert... Wohnkabine kann man eigentlich fast keine Gebraucht kaufen. Eher wechseln die Besitzer die PickUps als die Kabine. Unter 6m, unter 3m hoch, unter 3,5To. Noch finanzierbar... Ach ja und ganz wichtig die gerade durchgehende Bodenfläche.

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7 von gernotjr
Ich finde das auch toll in die Fertigung zu schauen, wo die eigene Kabine entstanden ist :)
Wann dürft Ihr denn das fertige Gespann abholen?

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8 von mark2000
Ich denke in ca. 2 Wochen. Auf jeden Fall no for dem geplanten Osterurlaub...:-) Worüber ich noch nachdenke ist die Energieversorgung. Sollte ich mir eine LPG Anschluss mit festverbauten Gasflaschen nachrüsten lassen? Solaranlage?
Wir haben uns für eine 120AH Batterie entschieden + Ladebooster... Ob das reicht? Wir brauchen ja eigentlich nur Licht und Strom für iPad, etc.. Kein Föhn, Toster, Fernseher oder.... ähnliches. Wie lang kann man wohl im Winter autark stehen mit 2x5kg Gas? Ein schönes Wochenende

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #9 von Stefan
...vier fünf Tage bestimmt. So langen sollten die beiden Gasflaschen halten. Winter heisst ja auch mind. -10° Celsius :lol:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #10 von BiMobil

mark2000 schrieb: Solaranlage?
Wir haben uns für eine 120AH Batterie entschieden + Ladebooster... Ob das reicht?


erstmal testen ,
mehr als 50 % , also 60 AH , bringst du aus dem Akku eh nicht raus.
dann die Frage, welcher Booster , wie lange braucht der um den Akku voll zu laden .

4-5 Tage ,wie Stefan schreibt , ist realistisch.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11 von mitbart
Bei minus 21 Grad halten 2 Gasflaschen 4 Tage. Hab es selbst ausprobiert. :ka:

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #12 von Buraq4x4
Schöne Fotos und eine Fertigungshalle, die eine sehr sauberen und natürlich professionellen Eindruck macht.

Bald geht eine Phase für euch zu Ende, an der ich mich noch gut erinnern kann - die Phase der Vorfreude. Ich bin fast verrückt geworden vor Vorfreude, bevor erst unser Pickup und dann die Wohnkabine kamen, habe täglich in Foren auf neue Informationen gelauert, auf Erfahrungsberichte und habe hunderte Fotos heruntergeladen.

Bimobil baut super-tolle Kabinen. Meinen Glückwunsch zu eurer Wahl. Die Husky 240 würde ich wahrscheinlich auch nehmen (vor allem wegen des breiten Kabinenboden - ansonsten ist auch die Tischer 240 top), wenn so eine Entscheidung für uns anstünde und die Pick-up-Pritsche auf den Müll werfen oder im Keller lagern, denn die brauchen wir im Grunde nicht.

Die 2x5 kg Gasflaschen würde ich an deiner Stelle erstmal lassen. Ihr wisst ja noch gar nicht, wie sich eure Gewohnheiten mit der Kabine entwickeln werden; gut möglich, dass die 10 kg auch reichen werden. Notfalls könnt ihr, wenn ihr im Winter lange autark außerhalb von Campingplätzen stehen wollt, einfach noch ein dritte Flasche als Reserve mitnehmen. Probiert es erstmal aus. Umrüsten könnt ihr später notfalls immer noch.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #13 von Volker1959

mark2000 schrieb: Sollte ich mir eine LPG Anschluss mit festverbauten Gasflaschen nachrüsten lassen? Solaranlage?

Solaranlage? Ein klares ja, und die am besten so groß wie möglich (200 WP und drüber)
Ich würde mich nicht komplett von LPG abhängig machen :Meinung:
In manchen Ländern ist es nicht so einfach LPG Tankstellen zu finden. Eine normale Graue und eine LPG Flasche wäre da die vernünftigere Wahl

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #14 von Christiankw
Hallo Markus,

wir sind selber mit einer Husky 230 unterwegs, wir kommen in den letzten Wintern in unseren Regionen immer so 4 Tage mit einer 5kg Flasche aus, wenn wir die Heizung 24h laufen haben.
Solar ist sinnvoll. Wir kommen ohne Solar aus solange wir alle 1-2 Tage Fahren und nicht zuviel verbrauchen.

Viel Spass mit der Kombi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #15 von mike1000
Es freut mich für Euch!! :)

Ich bin noch in der Aufbauphase. Bau mir derzeit eine verzinkte Adapterplatte für einen Amarok. Die Platte wird zusätzlich mit demontierbaren Bordwänden versehen. Weiters kommen vorn und hinten Bügel für Langgutfuhren drauf(ebenfalls adnehmbar) . Und zu aller letzt ein teilbarer Deckel aus Alu zum Abschließen der Ladefläche. Fotos kommen noch.
Bezüglich Planung habe ich auch hunderte Fotos runtergeladen und viele Texte hier im Forum gelesen.

Nochmals Gratulation

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #16 von mark2000
Viel Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde eurer Empfehlung folgen und erstmal alle so lasse wie es von bimobil kommt, ein paar Urlaube machen und dann weiter sehen. Solar kommt aber bestimmt aufs Dach.. Unsere Vorfreude ist wirklich riesig. Bin schon sehr gespannt wie das fährt und vor allem wie wir darin leben und schlafen. Schon bei der Besichtigung kam mir die Kabine riesig und luxuriös vor. Wir komme ja von einem 10 Jahre alten Kastenwagen. :grin:

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #17 von malibu-jogi
Möglichst viel Watt-Power an Solar aufs Dach (~200W), und die Batterie so groß wie möglich.
Dann kann statt eines Absorber-Kühlschranks auch ein kleiner Kompressor gewählt werden. Denn der braucht auch wieder Gas. Zwar nicht viel, aber für mich wäre es mittlerweile erste Wahl. Ist auch ein bisschen Ansichtssache, wofür die Entscheidung aussfällt ... und im Prinzip eine ganz eigene Diskussion.

Im Winter kommen wir im VW-Bus mit 2x5 kg Gas auch locker eine Woche hin, eher länger. Wir heizen nur tagsüber ... :shock: :wink:

Offen für Neues ...
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von malibu-jogi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #18 von wolfhund
Hallo,

Wir haben die 2 Flaschen raus und eine Gastankflasche rein. Fahren somit keine 'fast lehre' + 1 volle Flasche spazieren.

Tanken einfach bei Bedarf oder Gelegenheit nach. Für uns super, würden es wieder so machen.

Dank an DaVinci der uns schon öfters bezüglich unserer Bimobil gute Tips gegeben hat :) .

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #19 von froh
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Bimobil Kabine...
Wir haben eine Tankflasche und eine normale "GRAUE" drin.
Das mit dem Tanken ist superklasse und im Winter wenn wir länger irgendwo stehen ist die Tankflasche als Reserveflasche angeschlossen.
Wir haben zwei 220 AH Batterien in unserem Bimobil.

Viele Grüße,
froh

Viele Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #20 von Volker1959

froh schrieb: Wir haben zwei 220 AH Batterien in unserem Bimobil.
Viele Grüße,
froh

na das nenn ich mal amtlich :top:
Wo hast Du die riesigen Dinger denn untergebracht?

Oder meintest Du vielleicht zwei a 110ah? :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum