Topic-icon Frage komfortable US-Kombination unter 3,5t möglich?

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #61 von Volker1959

Dein Garten groß genug für das Gespann?

Also ich hätte Platz im Garten dafür!
Ich könnte auch damit zum Einkaufszentrum fahren, ohne Parkplatzprobleme!
Und ich könnte ganz locker auf meinen Lieblingscampingplatz nach Hvide Sande fahren! St. Peter Ording am Strand ist auch kein Problem! Die 30,- Euro Strafe fürs Übernachten würde man auf einem CP auch zahlen! :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #62 von chevysurfer
Genau.Und Schweden ist auch schön.Und in Spanien außerhalb der Ferien.Und selbst in der kleinen Schweiz haben wir CP gesehen die groß genug waren.
Übrigens stand genau neben dem Gepann noch ein PU mit ausgebautem Pferdetransportauflieger.Ist das nichts für Volker? :genau:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #63 von Volker1959

Ist das nichts für Volker?

Jau Andre`, daß wäre auch nicht schlecht! Aber keine Kohle dafür!
Und immer mit Pferd in den Urlaub fahren, ich weiss nicht! :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #64 von chevysurfer
Pferd raus Kleinwagen rein.

Hang Loose Andre

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #65 von QuestMan
ich habe irgendwie noch ein Bild eines abgerissenen Carports bei Reini vor Augen.

Der reicht wahrscheinlich kaum für den o.a. PU. :lol:

Grüße

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #66 von holger4x4
Naja, Platz im Garten hätte ich auch dafür, nur mit dem Wenden wäre es etwas schwierig :shock:
Aber im Ernst, 1. zu teuer und 2.möchte ich nicht mit so einem Biest durch die Gegend fahren, selbst der PU ohne den kleinen Hänger wär mir da schon zu groß.
Im Sommer in Südfrankreich hätte ich mich mit meinem PU und dem kleinen Wohnwägelchen schon fast in einem Ort festgefahren. Aber jeder was er mag...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #67 von j120

Reini schrieb:

Volker1959 schrieb: ....LKW-Rastplätze immer noch geiler sind als manche "parzellierten spießige" Campingplätze :mrgreen: :lloll:

Absolut - nix geht über so 'n kuscheliges Stück Asphalt! Am besten noch mit 'n paar weißen Linien drauf, falls doch mal Sehnsucht nach spießiger Parzellierung aufkommen sollte. Anheimelnd, wohnlich, pflegeleicht, hinsichtlich Coolness-Faktor liegt man damit auch ganz weit vorn, und niemand kann einen mehr der Spießigkeit bezichtigen. Das ist toll!
Wieso bloß habe ich nicht schon längst meinen Garten asphaltieren lassen? :peace:

Hallo Reini,
da muss ich Dir widersprechen. Bin 20 Jahre 40 To Sattelzüge gefahren und da habe ich manch geilen Tankhof gesehen. Tolle Duschen, gutes Essen wenn man mal nicht kochen will, gemütliche Gaststube, etc. Also dies ziehe ich einigen Campingplätzen in Deutschland vor. Vorallem die Dauercampingplätze mit Vorgarten, Zwerge, etc.
Leider fehlen Bilder vom Innenraum dieser schnuckeligen Camper aber denke die sind besser und hochwertiger eingerichtet als manch EFH oder Villa.
Würde mir jederzeit so ein Teil zulegen wenn wie gesagt der Stellplatz dazu da währe. Denke bei Offroadtouren dürfte mal Rumänien wegfallen aber Island oder Norwegen im Winter.... :)
Gruß Micha

Heute noch in den USA und

bald bei mir

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #68 von Deichgraf
Beim Anblick dieser Bilder treibt es mir das Wasser in die Augen!

So schön diese Gespanne auch sein mögen, die Alltagstauglichkeit tendiert gegen Null beziehungsweise ist nur mit hoher Leidensfähigkeit zu ertragen. Selbst wenn man die großen amerikanischen Auflieger mal links liegen lässt und sich auf Auflieger aus europäischer beziehungsweise deutscher Produktion beschränkt wird man schnell feststellen dass die hierfür notwendige Infrastruktur in Deutschland beziehungsweise Europa nicht existiert. Wer steht schon gerne auf Campingplätzen oder Autohöfen ? Denkt nur mal an die schönen Stellplätze an Rhein, Mosel, Elbe, Schlei, um mal ein paar als Beispiel aufzuzeigen. Oftmals wird man ja leider mit einem Gespann vom Platzbetreiber gar nicht erst raufgelassen. hat man doch mal einen Stellplatz bekommen gibt es viele intolerante Wohnmobilfahrer die dir ganz schnell das gemütliche Grillen am Abend versalzen indem sie sich lautstark über die immense Platzverschwendung eines solchen Gespanns beklagen weil sie glauben die Stellplätze gehören Ihnen allein.

Lange habe ich selber von solchen Gespannen geträumt. Wenn ich meine so etwas haben zu wollen muss ich wohl nach Amerika auswandern.

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #69 von chevysurfer
Warum wanderst Du nicht aus.Erfülle Deinen Traum solange Du jung bist.Ich meine natürlich solange der Sprit bezahlbar ist. :Meinung:

Hang Loose Andre

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #70 von Deichgraf
Der Drops is gelutscht, Andre
Dafür muss man gesund sein

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden