Topic-icon Frage komfortable US-Kombination unter 3,5t möglich?

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #1 von stoffel69
Hallo am alle Ami-Spezialisten,
ich habe mal eine Frage an Euch!
Wir planen die Anschaffung eines Womo/Woka/Pickup und ich versuche gerade die sinnvollste Alternative für uns zu finden. Da wir uns eine komfortable Lösung mit Bad und vernünftigen Tankgrößen (auch für die Toilette) vorstellen, käme im Bereich PU/WOKA nur eine Amerikanische Kabine in Frage. Unsere Fragen dazu:

Gibt es in der Konstellation PU DOKA und entsprechend komfortable Kabine 3-4 Schlafplätze überhaupt eine Lösung unter 3,5t, da wir die Vorteile (TÜV, Maut...) nutzen möchten.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem PU als Alltagsfahrzeug gemacht?

Was wiegt so ein PU und welche Zuladung hat er?
Was wiegt eine entsprechende Kabine?

Wie sieht der Spritverbrauch aus?
Taugen auch Hubraumschwächere Amerikanische PU für diesen Zweck (habe bei mobile 2,8 und 3,9 l Modelle gesehen) ?

Hat jemand Erfahrungen mit auf Gas umgebauten Benzinern und den Kosten? Wir fahren jetzt Gas und sind mit der Preis/leistung sehr zufrieden, würden es Diesel vorziehen?

Fragen über Fragen!
Freue mich auf Eure Antworten!

stoffel69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #2 von zobelix
hallo stoffel
willkommen hier im forum
auch ddir wird die succhfunktion aufgefallen sein.
deine frageen sind alle schon behandelt worden.
nimm dir etwas zeit, lese dich durchs forum.
da werden noch weitere fragen aufkommen, an die du zzt nicht denkst, aber du bekommst sie auch beantwortet.
unter 3,5 für 3-4 personen??
eher schlecht
alltagsfahrzeug?
gegenfrage: wo/wie wohnst du?? in der stadt? (solltest dein profil vielleicht etwas ausfüllen) eher schlecht. auf dem land? überhaupt kein problem.
in den alpen? eher schlecht, an der nord/ostsee bestens
alles dazwischen ist möglich.
ich glaube hier wirst du kaum jmd finden, der sich das auto als dritt oder viert fahrzeug nur so aus spass unterhält

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3 von Huegelcamper
Hallo Stoffel. :welcome: hier im Forum! Zu deiner ersten Frage... ja das geht .... auf kosten des Komforts...... wenn man realistisch bleibt nein.
Als Altagsfahrzeug........... na ja... wie Zobelix schon geschrieben hat ... wir haben z.B ein Longbed ...... parken in der Stadt :roll: ich sag immer Aldiquerparker... was wiegt so ein PU / Zuladung... kommt darauf an was du nimmst ... ein Dodge Ram 2500 4x4 HD, so wie ich ihn hab wiegt leer 3000kg zGG. 4500kg ein Heckgetriebener ca. 2,8 T Max. load ca. 4t kommt ganz auf dein TÜV Prüfer an. Eine Ami Kabine in eurer "Region" wird zwischen 800 u. 1000kg wiegen. Zum Verbrauch.... z.Z ohne Kabine 15,5l ( viel Kurzstrecke und "ackern" im Wald ) mit Kabine zwischen 14 u. 16,5l / bin gerade am überlegen / planen einen PÖL umbau. Die kleinen Amis dürfen oft max. nur 600-800kg laden... aufpassen!!

Grüße vom Hügel

Stefan

Gerade aktuell im www.dodge-forum.eu">www.dodge-forum.eu :

Re: RAM 1500er HEMI 4x4 gesamtgewicht und zul.ges.gew.?

Neuer Beitrag von cleaner am Mo 12 Mai, 2008 14:30
Aus meinem Fahrzeugschein : Leermasse : 2330 Kg, zulässige Gesamtmasse : 3017 Kg ! 05er Ram QC 5,7l Hemi ( kein 4x4 so viel ich weis )

Beitrag von pick-up-lui am Mo 12 Mai, 2008 14:55
2005er 1500er Longbed ( DC ) leer 2870 kg, Gesamtmasse 3490 Kg

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4 von Lance a lot
Hallo ringsum,

es gibt also doch noch Leute mit der gleichen Interessenlage ;-) Die obige Frage könnte fast von mir sein, denn ich forsche zur Zeit auch intensiv am Thema Fullsize Pickup + Wohnkabine.

Meine Liebste und ich sind bereits seit einer Weile mit dem Pickup-Wohnkabinenvirus infiziert. Seit dem letzten Urlaub im Land der Begrenzten Unmöglichkeiten sind wir auch wild entschlossen, uns sowas zulegen zu wollen. Wir sammeln intensiv Informationen, aber eine klare Lösung für unsere Wünsche haben wir auch noch nicht gefunden. Ich werd mal weiter forschen und ggf. dann auch nochmal im Detail nachfragen. Wir wohnen übrigens im Saarland und würden gerne versuchen, selbst zu importieren.

Unter 3,5 t erscheint mir nach meiner Recherche eher nicht realistisch, aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Jörg

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #5 von serkus
Hallo Soffel,