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Frage komfortable US-Kombination unter 3,5t möglich?
- chevysurfer
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Also weit über 2T.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Mark
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Jep, meiner wiegt 2985kg leer ohne jegliches Zubehör Standheizung oder Rammschutz etc.flaxi schrieb: unter 3,5to kann man mit einem Ami+Kab. nur bleiben mit einem Benziner. Jeder Diesel ist mit dem Leergewicht zu schwer, bzw. liegt bei ca. 3to.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- Tannengrün
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mit 2100kg Leergewicht geht das noch mit Kabine, aber in Richtung 3000kg geht dann garichts mehr wenn die Kombi unter 3500kg zGG bleiben soll.
Unser Taro wog 1400 kg mit Fahrer leer, wieso haben die aktuellen Jap-PU´s 2000kg leer.
Der Allrad alleine kanns doch nicht sein?
2000kg hat der T5 Doka 4Motion vollgetankt ohne Bordwände, dem ja im Vergleich immer ein recht hohes Leergewicht nachgesagt wird.
Als 4zyl. TDI frontgetrieben wären das 1820kg leer.
Gruß Tannengrün
PS: auch diese umfangreich ausgestatteten US-Busse (Van´s sagt mal wohl) dürfen entweder nur 80 km/h fahren oder haben 150kg Zuladung....bei nem 6-Sitzer.
Gruß Tannengrün
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- 2vgsrainer
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Mark schrieb: Jep, meiner wiegt 2970kg leer ohne jegliches Zubehör Standheizung oder Rammschutz etc.
Wieso sind denn die Dinger so saumäßig schwer ?
Der Dieselmotor allein kanns doch nicht sein !
Von der Fahrzeuggröße her ist der doch vergleichbar mit unserem T5, bringt aber 1tomehr Leergewicht auf die Waage.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- QuestMan
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Unser Taro wog 1400 kg mit Fahrer leer, wieso haben die aktuellen Jap-PU´s 2000kg leer.
Der Allrad alleine kanns doch nicht sein?
Wieso? K.A.
Na ja, mein alter MD22 Bj `99 wog auch schon 1870Kg.
Und der D40 KC wiegt jetzt ohne Schnickschnack 2025Kg.
Das man Fahrzeuge mit 15 Jahren Altersunterschied nicht vergleichen kann dürfte klar sein.
Ich war vor 15 Jahren auch deutlich leichter.
Grüße
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- Tannengrün
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weil über den Spritverbrauch in Amiland niemand bisher nachdachte, fetten Motor rein und gut ist. Selbst heute wo alle jammern weil der Sprit 2,5$/Gallone kostet, würden wir uns über 50Cent/Ltr freuen.
1982 war ich mit meinem Vater in Kanada, für 4 Wochen hatten wir einen Ford F250 mit Doppelkabine, Heckantrieb. Die Wohnkabine nannte sich Frontier, das stand vorne auf dem Alkoven (Vater der kein Wort englisch konnte meinte: sieht man doch das hier die Front von dem Tier ist:-) Der Ford hatte eine 3-Gang-Automatik Lenkradwählhebel.
8Zylinder hatte er auch und eine Servolenkung, hatten wir damals noch nie hehabt:-)
Selbst im pannen-platten Alberta entlang an Weizenfeldern mit Tempo 90 (Km/h nicht Meilen) brauchte der Wagen 26Ltr/100km. Später auf den Steigungen der Rocky-Mountains kamen wir mit der 160Ltr Füllung keine 400km weit, das muß man sich mal vorstellen, damit fährt hier ein vollbeladener 40 Tonner.....
Trotz Benzinpreisen unter umgerechnet 50 Pf. ging das in Geld. Beim Frühstück konnte man aber wieder viel gutmachen, volles Programm für 1,8 Can-Dollar:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
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- Lance a lot
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Und das ist der leichteste 2500er, den man kaufen kann. Allrad ist 110 kg schwerer, Extended Cab ist auch schwerer, und so weiter. Das waren letztlich auch Argumente, warum wir uns für die kurze Kabine und 2WD entschieden haben.
Und bei den Daten aus den US-Prospekten muss man aufpassen, die berechnen das Leergewicht ohne Fahrer. Dafür stehen in den kanadischen Prospekten die metrischen Angaben immer daneben, das spart das Umrechnen...
Viele Grüße
Jörg
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- bb
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Das ganze Plastik, die Dämmmaterialien, die Verzierungen, die Motoren für Scheibenheber u. a., die Verkleidungen der Säulen und Innentüren, aber auch die Airbags, die Elektronik, der ganze Luxus, die aufwendigen Einzelradaufhängungen, ..... Aber die meisten Kunden wollen das genau so.
Es wird deutlich bei Singelcabs in Handwerkerausstattung. Deren Zuladung ist höher. Gewichtseinsparungen könnten auch bei den Pritschen erfolgen, vor allem die aufs Fahrzeugdesign abgestimmten Bordwände sind ganz schön schwer. Wenn man die Pritsche weglässt, kann die Kabine gleich eine Nummer schwerer werden. Auch der Innenraum wird dann deutlich größer.
Im Lauf der Jahre ist aber auch das Gewicht der PKW deutlich gestiegen. Beim neuen Golf wurde es im Vergleich zum Golf 1 glatt verdoppelt.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- j120
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Patchwork schrieb: Hallo Jörg,
erstmal: hier im Forum.
100 kg "Rest" - das ist definitiv zu wenig.
Du hast zwar den Fahrer mit 75 kg abgezogen, aber wer fährt denn noch mit? Du sprichst oben irgendwo von "wir" - Frau? Kinder? evtl. noch Kindersitze? Dann Kleidung, Lebensmittel, Frisch- und Abwasser......
Entschuldige meine Deutlichkeit - aber so, wie du das gerade rechnest, ist es eine Milchmädchenrechnung!
Du suchst eine "komfortable Lösung" - aber für was eigentlich?
Wieviel Personen (Erwachsene, Kinder), welches Zubehör - sprich Spielzeug, Sportgeräte etc. und und und ....
Zobelix erwähnte es eingangs schon: lies dich in Ruhe durchs Forum und gib mal brauchbare Daten raus, was und vor allem für wieviele Menschenkinder du etwas suchst. Dann kann dir auch geholfen werden.
Viele Grüße
Alexandra
Hallo an alle, bin neu hier und verfolge die Diskussion interessiert.
Mal eine Frage:
Ist so ein Gespann nicht für 4 Personen reichlich ungeeignet?
Ist da ein Wohnmobil nicht geeigneter.
Noch eine Frage:
Ein Ami und Wohnkabine drauf ist doch eigentlich keine Frage des Gewichtes - unter 3,5 to oder drüber - sondern ein Lebensgefühl und Luxus.
Die Gewichtsdiskusion ist doch so alt wie es Fahrzeuge mit Prospektangaben gibt.
Wer hält sich denn an die Gewichtsangaben?
Da fährt man mit 100 Kg Luft in den Urlaub und kommt mit Mitbringsel zurück. Wie sehen da die Gewichtsverhältnisse dann aus?
Denk mal, dass wer unter 3,5 to bleiben muss sollte sich einen deutschen Pick-up und eine entsprechende Kabine dazu kaufen und dann klappts auch mit dem Gesamtgewicht.
Aber dies ist nur meine Meinung und soll keinem damit auf die Füße getreten werden.
Gruß Micha
Heute noch in den USA und
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- holger4x4
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Ein US Pickup mit 4 Personen vollbepackt unter 3,5to ist allerdings eine Illusion. Für 2 Personen geht das, oder sonst nur über 3,5to was die Fahrzeuge ja ohne Problemekönnen. Nur darfst du dann mit 80 km/h durch die Lande zuckeln mit 300PS unter der Haube
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- j120
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Holger4x4 schrieb: Hallo Micha, und willkommen im Forum!
Ein US Pickup mit 4 Personen vollbepackt unter 3,5to ist allerdings eine Illusion. Für 2 Personen geht das, oder sonst nur über 3,5to was die Fahrzeuge ja ohne Problemekönnen. Nur darfst du dann mit 80 km/h durch die Lande zuckeln mit 300PS unter der Haube
Hallo Holger,
genau das habe ich mir auch gedacht und daher habe ich die Frage auch so gestellt weil hier die 3,5 To Frage aufkam bei einem US-Pickup.
Denke mal für 2 Personen (Erwachsene) mit 1 Kind ist der Raum fast schon beengt - wer Kinder hat kennt die Bewegungsliebe der Racker.
Für mich suche ich immer noch die "eierlegende Wollmilch Sau" aber bei den US-Pickups finde ich diese leider nicht aber finde diese Kombination einfach geil. Nur die Kosten und die Verbräuche einfach bedenklich. Aber dies ist nur meine Meinung.
Gruß Micha
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- holger4x4
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Früher gab es noch Eintragungen mit Wechselaufbau Woka 4.5to und ohne 3.5to. Sowas gibt es aber heute glaube ich nicht mehr. Was den verbrauch angeht,läßt es sich mit einem GAs betriebenen Benziner ganz gut leben. Kostet genausoviel wie ein Japan PU mit Diesel.
Gruß, Holger
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- j120
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Holger4x4 schrieb: Ich denke Platz ist nicht das Problem, du mußt dich dann nur mit einemGGW größer 3,5to abfinden.
Früher gab es noch Eintragungen mit Wechselaufbau Woka 4.5to und ohne 3.5to. Sowas gibt es aber heute glaube ich nicht mehr. Was den verbrauch angeht,läßt es sich mit einem GAs betriebenen Benziner ganz gut leben. Kostet genausoviel wie ein Japan PU mit Diesel.
Hallo Holger,
da bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
An anderer Stelle wurde dieses Thema schon heiss diskutiert.
Auf dem Papier und vom Gasanlagenhersteller/Anbieter wird dies so gesagt. Hängt aber auch bischen vom Einsatz ab.
Will ich offroad fahren und brauche entsprechende Kraft denke ich das das mit dem Benziener (Gas) grenzwertig wird und dann auch auf den Verbrauch. Bergsteigung rauf, durchs Gelände, etc.
Da braucht der Motor Drehzahlen und das geht bekanntlich auf den Verbrauch - Gas hin oder her.
Bei normalem reisen und Urlaub machen ist das was anderes.
Da ich Kraft im Gelände haben will bleibt für mich nur die Lösung Diesel mit 500 Nm und mehr auf der Achse.
Aber wie immer eine Einstellungssache und fast schon eine Religion - wenn Du mich verstehst.
Gruß Micha
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- holger4x4
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aber dann überleg auch mal wieviel km im Jahr du mit dem Auto solo rumfährst, wieviel mit Kabine und wieviel wirklich im Gelände! Und dann rechne mal die Unterhaltskosten /Jahr aus. Das sollte entscheiden.
Und wenn du es dir leisten kannst, dann kannst du immer noch eine andere Entscheidung treffen.
Nicht zu vergessen ist auch, dass die Benziner leichter sind. Wenn das der Kick ist um unter 3.5to zu bleiben ist das auch ein großes Argument!
Gruß, Holger
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- davlin
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hab die Diskusion etwas verfolgt und glaube es ist egal welche kombi mann wählt Pu mit Kabine muss zieeemlich groß sein damit Komforrr für vier Personeen ohne großen Umbau und "Dusche" drin ist. Genau aus diesem grund hat der Vobesitzer meiner Kabine ohne "Dusche" das ding verkauft. Macht trotzdem Spass
Gruß Günter
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- chevysurfer
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Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Volker1959
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Naja ReiniReini schrieb: Jupp, Urlaub auf 'm Lkw-Rastplatz!
Ich denke mal, daß die LKW-Rastplätze immer noch geiler sind als manche "parzellierten spießige" Campingplätze
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Absolut - nix geht über so 'n kuscheliges Stück Asphalt! Am besten noch mit 'n paar weißen Linien drauf, falls doch mal Sehnsucht nach spießiger Parzellierung aufkommen sollte. Anheimelnd, wohnlich, pflegeleicht, hinsichtlich Coolness-Faktor liegt man damit auch ganz weit vorn, und niemand kann einen mehr der Spießigkeit bezichtigen. Das ist toll!Volker1959 schrieb: ....LKW-Rastplätze immer noch geiler sind als manche "parzellierten spießige" Campingplätze
Wieso bloß habe ich nicht schon längst meinen Garten asphaltieren lassen?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- chevysurfer
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Dein Garten groß genug für das Gespann?
Hang Loose Andre
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