Frage alte Kabine weg... neue her...
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich dachte es wäre andersrum!
Hab mal die ausgebauten Köpfe von einem Chevy V8 hier im Forum gesehen, der ständig mit Gas gefahren ist. Die sahen alles andere als toll aus. Statt einer Ölkohleschicht hatten diese Köpfe Rost weil das FlashLube sich nicht auf alle Zylinder verteilt hatte.
Die Köpfe sahen wie ausgeglüht aus
Aber wenn Du das sagst Du hast da die Erfahrung
Vielleicht lag das aber auch an der falsch angebrachten Flashlube Anlage
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DonaldDark
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 3
Ansonsten bin ich schon auch langsam - wieder - eher geneigt, nen Gasumbau zu machen anstatt mir noch nen Fahrzeug aufn Hof zu stellen...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Tommy Walker schrieb: Wer schon mal selbst einen Ölwechsel an einem Fahrzeug vorgenommen hat, das überwiegend Gasbetrieben wurde, kann beständigen, das Öl kommt fast honiggelb heraus und stinkt nicht so wie das pechschwarze Öl im Benzinbetrieb.
Gruß Tommy
Und dann das Öl im Dieselbetrieb, dass schon nach wenigen Kilometern wieder pechschwarz ist.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Nicht zu vergessen!Discher81 schrieb: Nicht zu vergessen! Die Gasanlage ist zusätzliches Gewicht, das von der zulässigen Zuladung abgeht. Nicht ganz unwichtig im Wohnkabinenbetrieb.
Hier geht es um ein echtes Arbeitstier und nicht um einen Eisdielenlaster.
Die paar Kilo für die Anlage wedren den Kohl nicht fett machen.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Der Pickup, um den es in diesem Trööt geht, liegt sowieso mit Kabine über 3,5 Tonnen, deswegen spielt die Gasanlage keine Rolle.Discher81 schrieb: Das mag ja für Deinen Laster stimmen, aber der ist eher die Ausnahme. Der Mehrheit möchte die 3,5 to nicht überschritten, und das hat gute Gründe. Mit einem US-Pickup fällt das schwer, und mit dem zusätzlichen Gewicht der Gasanlage noch schwerer.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
der Henning schrieb: Der Pickup, um den es in diesem Trööt geht, liegt sowieso mit Kabine über 3,5 Tonnen, deswegen spielt die Gasanlage keine Rolle.
Anzunehmen ist das schon, dass er über 3,5 to hat. Aber ich weiß nicht, wo Du das raus gelesen, dass der Pickup über 3,5 to zugelassen ist. Vielleicht hast Du ja Hintergrundwissen. Mit Zulassung über 3,5 to spielt es tatsächlich kaum eine Rolle.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Der Wagen hat ein Leergewicht von 2726 Kilogramm ohne Extras. Zul Gesamtgewicht 3992 Kilo.
Habe mich selbst lange mit dem F250 als Basisfahrzeug beschäftigt. Die normalen Superdutys sind zu schwer, um mit Kabine unter 3,5 Tonnen zu bleiben. Eine Option wären die F250 Light Duty bis Baujahr 2000 bzw. ein F150 von 2000 bis 2003 mit dem Payload Package. Bei den Fahrzeugen könnte man bis 3,5 Tonnen eine Tonne Zuladung realisieren.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
...sagt jemand, der einen nackten Silverado 2500 HD Single Cab / Long Bed ohne Allrad sein eigen nennt. Mit einer sehr leichten Kabine und aggressivem Gewichtsmanagement bei allen anderen Ausrüstungsgegenständen würde es bei mir gerade so passen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Mit 2 Personen und vollem Gastank bleiben 1,2 Tonnen für Werkzeug, Kabine und Gepäck.
Trotzdem soll die Kabine möglichst wenig wiegen. Langfristig wird es bei uns wohl auf eine Four Wheel Camper Leerkabine hinauslaufen.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DonaldDark
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 3
Übermässig viel Gepäck mitnehmen brauch ich dann trotzdem nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DonaldDark
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 3
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
DonaldDark schrieb: Selbst wenn das stimmen sollte, liegt die dann Reisefertig locker bei 1300 herum, d.h. ich bin gut ausgelastet.
Mit der Hinterachslast wirst Du dann schon in die Nähe von 3000 kg kommen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DonaldDark
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 3
Aber ich werde eh mal auf die Waage fahren wenn ich mitm herrichten durch bin.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
DonaldDark schrieb: Aber ich werde eh mal auf die Waage fahren wenn ich mitm herrichten durch bin.
Da bin ich mal gespannt. Trotz 1,5 Kabiner sitzt Deine Sunbird nicht viel anders als meine auf dem Doppelkabiner saß. Die Sunbird ist sehr hecklastig, weil Gasflasche, wuchtiges Ladegerät, Warmwasserheizer, Küche, Kühlschrank, Bad, Abwassertanks, alles hinten hängt. Mit Gepäck für ein paar Wochen Türkei hatte ich rund 2400 kg auf der Hinterachse und 100 kg Entlastung vorne. Meiner hat gewogene 2300 kg Leergewicht und dabei 1050 leer auf der Hinterachse.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DonaldDark
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 3
lio schrieb: Legst du die Plane einfach auf die Kabine oder machst du etwas zwischen Kabine und Plane. so dass sie bei Wind nicht ständig an der Kabine reibt?
Ich wollte mir n paar leichte Einwegpaletten auf die Kabine legen, grad dass die Dachfenster etc. geschützt sind. Hinten hab ich die Reeling, vorne noch nen Querriegel drüber, dann sollte - hoffe ich - gut sein. Langfristig soll ja n Carport her bzw. die Kabine in ne Scheune, aber da hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hesiod
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
An so einer Heckklappe kann man sich ganz schön festbeißen. Wahrscheinlich habe ich deshalb rundum gar keine.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette