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Frage Verkauf !!! Palomino Meverick 8801 + Dodge RAM 2500 HD
- Volker1959
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Nur mal so nebenbei Ich fahre auch nicht immer 80 Km/h, aber 130 ist mal 50 Km/h zu schnell und dann ist der Lappen weg, wenn dich die Polizei anhältramtoy schrieb:
Nö, bin kein Langsamfahrer!!! Also rasen tu ich nicht, der RAM ist eher was zum cruisen. Auf der Autobahn 120-130 Schnitt, da rollt er schön im Overdirve...Holger4x4 schrieb: 4 oder 4,2 to ist egal,du bist über 3,5to! Also Langsamfahrer, jährlicher TÜV usw
Aber in den Papieren ist die zulässige Vmax 165 km/h
Was da im Schein steht ist doch völlig egal! Mit einem Porsche darfst Du auch nur so schnell fahren wie es erlaubt ist
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- ramtoy
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Dann verstehe ich aber folgendes nicht:Volker1959 schrieb:
Nur mal so nebenbei Ich fahre auch nicht immer 80 Km/h, aber 130 ist mal 50 Km/h zu schnell und dann ist der Lappen weg, wenn dich die Polizei anhältramtoy schrieb:
Nö, bin kein Langsamfahrer!!! Also rasen tu ich nicht, der RAM ist eher was zum cruisen. Auf der Autobahn 120-130 Schnitt, da rollt er schön im Overdirve...Holger4x4 schrieb: 4 oder 4,2 to ist egal,du bist über 3,5to! Also Langsamfahrer, jährlicher TÜV usw
Aber in den Papieren ist die zulässige Vmax 165 km/h
Was da im Schein steht ist doch völlig egal! Mit einem Porsche darfst Du auch nur so schnell fahren wie es erlaubt ist
1. dürfte in den Papieren dann nur 80 km/h und nicht 165 km/h stehen (denke ich, bin mir hier aber nicht sicher)
2. bekommt er immer für 2 Jahre TÜV
3. wurde ich im letzten Jahr auf der Autobahn geblitzt. Bei erlaubten 80 km/h (Beschränkung durch Schild) wurde ich mit 99 km/h geblitzt.
Abzüglich 3 km/h war das Verwarngeld für 16 km/h zuviel 30 €.
Wäre dies als Lkw bestraft worden, dann hätte ich laut Bußgeldkatalog für "außerhalb geschlossener Ortschaften" 70 € Bußgeld bezahlen müssen und 1 Punkt bekommen...
Und die von der Bußgeldstelle schauen ja beim Fahrzeug rein, was er fahren darf... ...und wenn die es nicht wissen...
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- Carlossos67
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zu 1.: Wird nicht geändert meine ich.
zu 2.: Jährlich erst ab 7,5 to, meine ich. (Mein ich wohl falsch , ab 3,5 to jährlich!)
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- ramtoy
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- Volker1959
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Dann hat der Prüfer gepennt und nicht richtig in den Schein geschaut!
Die Höchstgeschwindigkeit wird in den Papieren nur geändert, wenn ein VMax Begenzer eingebaut und eingetragen wurde! (ist bei neueren Fahrzeugen ab(ich glaube ab 06) Pflicht!
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- Volker1959
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- Huegelcamper
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Versicherungsmäsig kannst du ihn ggf. dann als WOMO laufen lassen!
Grüße
Stefan
Bei dem in den Papieren V/max auch 165km/h stand
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- ramtoy
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Das ganze wird sich ja sowieso ändern, wenn ich auflasten muss.
Womit ich zu meiner Frage zurück komme, wie wird das eigentlich gemacht?
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- ramtoy
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Bei mir sind es knappe 5,1 t. Könnte ich also Glück haben. Ich werd mal bei der DEKRA oder TÜV vorfahren und fragen, glaube aber nicht, dass die sich auskennen...Huegelcamper schrieb: Wie Volker schon geschrieben, KFZ über 3,5t = 80km/h !!! Auf der BAB werden 90Km/h noch toleriert! Mein TÜV hats auch nicht geschnallt, als ich noch den Ram hatte hatte mir auch 2 Jahre gegeben.... Ich hatte mein Ram auf 4,8t hoch gelastet, Schau mal in den Papieren was da raus kommt wenn du die VA und die HI Achslast zusammen addierst. Bei mir waren das glaube ich 5,2t. Soweit wollte aber mein Prüfer nicht gehen.... Ebenso muss der Lastindex der Reifen und der Felgen passen! Am besten bei TÜV vorfahren und das ganze mal abklären! So hab ich das auch gemacht und dann hat sich der TÜVer noch Rat bei der FA Haug in Stockach geholt.... der ist grad auf den Hof gefahren
Wurde das bei dir mit der Auflastung geändert?Huegelcamper schrieb: Bei dem in den Papieren V/max auch 165km/h stand
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- Bearded-Colliefan
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Gewöhne dich schon mal an die Realität; sprich 80kmhramtoy schrieb:
Bei mir sind es knappe 5,1 t. Könnte ich also Glück haben. Ich werd mal bei der DEKRA oder TÜV vorfahren und fragen, glaube aber nicht, dass die sich auskennen...Huegelcamper schrieb: Wie Volker schon geschrieben, KFZ über 3,5t = 80km/h !!! Auf der BAB werden 90Km/h noch toleriert! Mein TÜV hats auch nicht geschnallt, als ich noch den Ram hatte hatte mir auch 2 Jahre gegeben.... Ich hatte mein Ram auf 4,8t hoch gelastet, Schau mal in den Papieren was da raus kommt wenn du die VA und die HI Achslast zusammen addierst. Bei mir waren das glaube ich 5,2t. Soweit wollte aber mein Prüfer nicht gehen.... Ebenso muss der Lastindex der Reifen und der Felgen passen! Am besten bei TÜV vorfahren und das ganze mal abklären! So hab ich das auch gemacht und dann hat sich der TÜVer noch Rat bei der FA Haug in Stockach geholt.... der ist grad auf den Hof gefahren
Wurde das bei dir mit der Auflastung geändert?Huegelcamper schrieb: Bei dem in den Papieren V/max auch 165km/h stand
Kannst ja aber dann den Hunderter Aufkleber vom Wohnwagen abknibbeln und auf die Kabine kleben
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Volker1959
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- Sven_Adv
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Volker1959 schrieb: Was wiegt denn die Kabine?
Hi,
ich meine die Kabine ist leer, also ohne Wasser etc, schon bei über 1t.
Das wird also ohne Auflastung seeeehr grenzwertig.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
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- Huegelcamper
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Bei mir wurde die V/max nicht geändert! Ergibt sich aus dem zGG. ----> über 3,5t = 80 Km/h
Grüße
Stefan
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- ramtoy
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JP hat hierzu noch keinen Kommentar geschrieben...Volker1959 schrieb: Hast Du denn schon mit JP wegen der Kabine gesprochen? Wieviel zGG hat denn sein Ram und wieviel brauchst Du? Was wiegt denn die Kabine?
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- ramtoy
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Sven_Adv schrieb:
Volker1959 schrieb: Was wiegt denn die Kabine?
Hi,
ich meine die Kabine ist leer, also ohne Wasser etc, schon bei über 1t.
Das wird also ohne Auflastung seeeehr grenzwertig.
Was ist denn das für eine Sch..... (wenn man es so sagen darf)
Da hat man einen Riesen- Truck bei dem die anderen Autofahrer ängstlich nach oben schauen und selbst meine Kollegen (1 Navara und 1 Ranger) sehen nur den Türgriff wenn sie aus dem Fenster sehen, die Politessen sind verzweifelt weil sie nicht an die Scheibenwischer kommen, ich kann die Frontscheibe nicht kratzen und zum Waschen braucht man eine Bockleiter...
... und dann muss man Auflasten wenn man eine Wohnkabine draufhaben will...
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- flaxi
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- Volker1959
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Das kann ich dir leicht erklärenramtoy schrieb:
Sven_Adv schrieb:
Volker1959 schrieb: Was wiegt denn die Kabine?
Hi,
ich meine die Kabine ist leer, also ohne Wasser etc, schon bei über 1t.
Das wird also ohne Auflastung seeeehr grenzwertig.
Was ist denn das für eine Sch..... (wenn man es so sagen darf)
Da hat man einen Riesen- Truck bei dem die anderen Autofahrer ängstlich nach oben schauen und selbst meine Kollegen (1 Navara und 1 Ranger) sehen nur den Türgriff wenn sie aus dem Fenster sehen, die Politessen sind verzweifelt weil sie nicht an die Scheibenwischer kommen, ich kann die Frontscheibe nicht kratzen und zum Waschen braucht man eine Bockleiter...
... und dann muss man Auflasten wenn man eine Wohnkabine draufhaben will...
Wenn diese Autos das erste Mal in der EU verkauft werden und einen deutschen Brief erhalten, ist es vielen Kunden egal wieviel Nutzlast die Autos bekommen, weil sie vielleicht nur ein Showcar wollen
Der deutsche Tüv trägt dann nur die Gewichte ein die auf dem Türschild (meistens in der Fahrertür) stehen!
Und ein nachträgliches Auflasten wird immer schwerer weil die Prüfer ihren Kopf dafür hinhalten müssen, sprich die Verantwortung tragen müssen, weil es keine Gutachten/Freigaben dafür in den USA gibt!
Mein 1500er Chevy hatte schon über 1t Nutzlast eingetragen, weil es gleich von Anfang an so eingetragen wurde.
Bei meinem jetzigen sind es 2,3t, ebenfalls aus dem gleichen Grund, weil er schon mit der Kabine drauf aus Canada kam!
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- Sven_Adv
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ramtoy schrieb:
Sven_Adv schrieb:
Volker1959 schrieb: Was wiegt denn die Kabine?
Hi,
ich meine die Kabine ist leer, also ohne Wasser etc, schon bei über 1t.
Das wird also ohne Auflastung seeeehr grenzwertig.
Was ist denn das für eine Sch..... (wenn man es so sagen darf)
Da hat man einen Riesen- Truck bei dem die anderen Autofahrer ängstlich nach oben schauen und selbst meine Kollegen (1 Navara und 1 Ranger) sehen nur den Türgriff wenn sie aus dem Fenster sehen, die Politessen sind verzweifelt weil sie nicht an die Scheibenwischer kommen, ich kann die Frontscheibe nicht kratzen und zum Waschen braucht man eine Bockleiter...
... und dann muss man Auflasten wenn man eine Wohnkabine draufhaben will...
ich sag mal so:
du musst Auflasten, wenn du dich in dem, in Deutschland festgelegten, gesetzlichen Rahmen bewegen willst.
Ganz klar eine Unterscheidung zwischen was kann der PU und was darf der PU.
Die 2500er Amis können viele Wohnkabinen auch ertragen.
ob sie es dürfen sagt dir der Schein.
Warum das so ist hat Volker ja schon geschrieben.
Gruss Sven
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- ramtoy
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Gute Ideeflaxi schrieb: ach was, brachst nicht auflasten, nimm so eine WoKa:
Das Problem ist, meine Frau gibt mir einen Tritt in den Allerwertesten und lässt mich einweisen...
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- Sven_Adv
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Alleine ist die Kabine dann bestimmt nett zu bewohnen.
sporadische Besuche sollten auch noch drinn sein....
Gruss Sven
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