Topic-icon Frage Verkauf !!! Palomino Meverick 8801 + Dodge RAM 2500 HD

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1 von JP
Hallo,
wir möchten gerne unsere Wohnkabine verkaufen. Einige Details stelle ich gerne schon mal vorab hier ein. Bei Interesse gerne eine PN an mich, dann gibt es noch mehr Infos. Der Zustand ist absolut top, kein Stück verwohnt oder Ähnliches. Alles funktioniert tadellos. Wir haben alle relevanten Fugen neu abdichten lassen, eine vollautomatische SAT-Anlage wurde ebenfalls von der Fachwerkstatt montiert.
Kabine ist absolut dicht. Aufgrund des Fahrradträgers am Heck haben wir den hinteren Teil der Kabine profesionell verstärken lassen.
Für den Käufer wäre wohl ein Kauf komplett mit unserem Dodge RAM 2500 HD am unkompliziertesten, aber auch die Kabine alleine kann natürlich erworben werden. Hier mal ein paar Daten:

Palomino Maverick Typ 8801
2 Gasflaschen, Heizung, heiß Wasser, 3 Flammenherd, Backofen und Mikrowelle, sehr großer Kühlschrank mit Eisfach, Doppelspülbecken.
Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche.
Aussendusche
Alle Fenster und (3) Dachluken mit Fliegengitter, Fliegengittertür. Eine Dachluke mit elektrischem Ventilator.
Großes kingsize Bett mit neuer Federkernmatraze (160 x 200 cm), man schläft nebeneinander, kein Übersteigen. Sitzgruppe kann zum Bett umgebaut werden, noch ein Kinderbett in Schrank über der Sitzgruppe (Schrank wird dann aufgeklappt)
Alles Standartaustattung.

Extras:
4 elektrisch hydaulische Stützen mit Fernbedienung, kleine Markise über der Eingangstür, große Markise an der Seite, Aussenbeleuchtung, vollautomatische SAT_Anlage, Flatscreen mit DVD Player an einen Schwenkarm, genialer Fahrradträger für zwei Räder, Scherentreppe.

Alle Halterungen für die Ladefläche für einen Dodge wären auch dabei (Fastguns, beste und einfachste was es gibt).

Preisvorstellung Kabine: 14500 €

Dodge RAM 2500 Sport,4x4, Bj 2005, Modell 2006, Heavy Duty, Prins Gasanlage, Luftfederung, Ledersitze, neue Reifen, neue Bremsen, LKW Zulassung mit 4,2 T !!! Sonderzulassung Wohnmobil !!!!.

RAM alleine: 22900 €, mit Kabine 36000 €

Hier auch gerne meine Fonnummer für schnelle Rückfragen: 0172 5432938

Bis dahin.....

Jens-Peter Rehbehn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2 von Volker1959
Wie alt ist denn die Kabine?
Und wieviel Kilometer hat der Ram gelaufen?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3 von JP
Hallo,

sorry, mein Rechner läuft im Moment nicht richtig, deswegen muß immer alles schnell schnell gehen, sonst scheißt er mich wieder an.

Also, Kabine ist Bj 2008, alle Papiere vom Kauf und allen Geräten sind dabei.Die Amis sind da ja sehr genau.
Ich versuche nochmal ein Foto einzustellen.

JP






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4 von JP
Nochmal Sorry,
auf den Fotos sind SAT Anlage und Fahrradträger noch nicht montiert, die sind erst kurz nach dem Sommer dieses Jahr gekommen.
Wenn der Rechner wieder läuft, gibts mehr.

Der RAM hat aktuell ganz knapp über 95000 Meilen auf dem Tacho.
Er bekommt einmal im Jahr eine Inspektion und die Gasanlage wird gewartet.

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #5 von Jens Heidrich
Hallo JP,

da drücke ich Euch mal die Daumen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #6 von JP
Hallo Jens,

danke fürs Daumendrücken.
Ein bisschen Glück braucht man natürlich bei der Kombi. Aber ich denke, der Zustand wird überzeugen. Wenn ich mir andere Kabinen angucke, die deutlich mehr kosten, aber deutlich weniger bieten, Du kennst das ja.
Die Kombi ist schon weltklasse.
Den RAM alleine zu verkaufen ist ja gar kein Problem, aber mit Kabine wäre halt auch für den Käufer die beste Lösung.
Und die Kosten sind echt genial, für den RAM zahlen wir 142 € Steuern und knapp über 400 € Vollkasko pa, weil eben als Wohnmobil eingetragen ist.

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #7 von JP
Hallo Jens,

danke fürs Daumendrücken.
Ein bisschen Glück braucht man natürlich bei der Kombi. Aber ich denke, der Zustand wird überzeugen. Wenn ich mir andere Kabinen angucke, die deutlich mehr kosten, aber deutlich weniger bieten, Du kennst das ja.
Die Kombi ist schon weltklasse.
Den RAM alleine zu verkaufen ist ja gar kein Problem, aber mit Kabine wäre halt auch für den Käufer die beste Lösung.
Und die Kosten sind echt genial, für den RAM zahlen wir 142 € Steuern und knapp über 400 € Vollkasko pa, weil eben als Wohnmobil eingetragen ist.

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #8 von Jens Heidrich
Hallo JP,

große Kombinationen zu verkaufen dauert meistens etwas länger, aber mit etwas Geduld findet sich da auch ein Käufer. Die Kombi bietet wirklich viel Platz und Komfort.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9 von ramtoy
Hallo JP

Einen RAM 2500 hab ich. Hab einen Wohnwagen Bj. 1985, also nicht mehr ganz taufrisch. Aber bis jetzt hats gereicht.
Ich suche sowas ähnliches wie du anbietest, bin mir aber noch nicht sicher. Auf der einen Seite wäre so ein kompaktes Teil gut, wenn man am Wochenende mal schnell zu einem Treffen fährt.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir etwas Größeres als Ersatz für meinen jetzigen Wohnwagen. Da könnte ich mir so einen Auflieger (keine Ahnung ob man es so nennt ) vorstellen.

Wie hast du den RAM als Wohnmobil zugelassen bekommen? Hast du die Kabine immer drauf?

Danke schonmal für die Infos.

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10 von holger4x4
Hallo Ramtoy,

so ein Teil,als absetzbare Wohnkabine, hat schon Platz für 4 Personen. Trotzdem ist das aber kleiner als ein 5m+ Wohnwagen.
Darüber musst du dir klar sein.
Wie groß ist dein Wohnwagen denn jetzt, und mit wieviel Personen/Hunden willst du verreisen?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #11 von Huegelcamper
Hallo Ramtoy, wie Holger schon geschrieben hat, Platz hast du für 4 Personen aber du musst schon erhebliche Einschränkungen gegenüber einem 5m Wohnwagen hin nehmen! Vom Nutzfaktor her ist die Kombination PU und Wohnkabine natürlich nicht zu toppen!

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Huegelcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #12 von ramtoy
Hallo,

also mein Wohnwagen, ein alter "Detleffs" ist gerade mal 4,50m lang. Aber er wird immer gut gepflegt und innen sieht man ihm das Alter nicht an (außer am Design :roll: )
Wir sind gerade mal zu dritt unterwegs, meine Frau, ich und mein Sohn (11). Wie lange der noch mitkommt weiß ich nicht, aber bestimmt noch ein paar Jährchen.
Meist fahren wir 1x im Jahr mit dem Wohnwagen an die Ostsee. Früher sind wir mit dem "Klappfix" gefahren, das war ein Abenteuer. :)

Ansonsten fahre ich ein paar Mal im Jahr zu Autotreffen (Dodge) und wäre so eine Wohnkabine obtimal, zumal ich mit der Lkw-Zulassung am Wochenende keinen Anhänger mitführen darf :(

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #13 von Volker1959
:welcome: hier im Forum :wink:
Was für einen Ram hast Du denn? Für einen 1500er ist die hier angebotene Kabine sicher zu schwer :idea:
Für 3 Leute würde das schon passen :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #14 von ramtoy
Hab einen Dodge RAM 2500 Heavy Duty, würde also passen.

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #15 von flaxi

ramtoy schrieb: Hab einen Dodge RAM 2500 Heavy Duty, würde also passen.

eben, aber:

LKW Zulassung mit 4,2 T

Über die Konsequenzen muß man sich im Klaren sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #16 von ramtoy
Heißt was?

Also in den Papieren steht 3,3 t Leergewicht und 4 t Gesamtmasse.
Sind die 4,2 t nun für diese Kabine zwingend notwendig?

Ich denke mein RAM wurde wegen der Höchstgeschw. abgelastet.
Hatte hier beim Stöbern im Forum was über Auflasten gelesen.
Blicke da aber noch nicht ganz durch. Was wird da gemacht?

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #17 von holger4x4
4 oder 4,2 to ist egal,du bist über 3,5to! Also Langsamfahrer, jährlicher TÜV usw :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #18 von der Henning
Hat Jemand zufällig 26000€ zu verschenken???


10.000€ hätte ich :mrgreen:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #19 von jwd

JP schrieb: Hallo,

sorry, mein Rechner läuft im Moment nicht richtig, deswegen muß immer alles schnell schnell gehen, sonst scheißt er mich wieder an.

Also, Kabine ist Bj 2008, alle Papiere vom Kauf und allen Geräten sind dabei.Die Amis sind da ja sehr genau.
Ich versuche nochmal ein Foto einzustellen.

JP







Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #20 von ramtoy

Holger4x4 schrieb: 4 oder 4,2 to ist egal,du bist über 3,5to! Also Langsamfahrer, jährlicher TÜV usw :roll:

Nö, bin kein Langsamfahrer!!! Also rasen tu ich nicht, der RAM ist eher was zum cruisen. Auf der Autobahn 120-130 Schnitt, da rollt er schön im Overdirve...
Aber in den Papieren ist die zulässige Vmax 165 km/h

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum