Topic-icon Info SelbstImport komplette Kombi

• Frank_Ela
  • Frank_Elas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #21 von Frank_Ela
Frank_Ela antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi
Danke Jens für das ausführliche Statement zum Thema. Für mich/uns ist aber ganz klar, dass wir uns eine Kabine in jedem Fall übern großen Teich selber Anschauen. Eine Aktion in der Art wie du sie beschreibst (über das Internet von hier aus kaufen) kommt nicht in Frage, da ich vor einigen Jahren damit selber auf die Nase gefallen bin. Ich habe mir zu der Zeit nach Bildern einen GMC Savana gekauft, der sich hier als ziemlicher Schrott rausstellte.
Ich habe an diesem Van in 2 Jahren 14.000€ verloren :schnief: .

Leider haben wir uns nach dem Besuch bei Volker in so ein Slide Out Monster verliebt :screwy: . Wenn wir im Laufe des kommenden Jahres etwas großes hier finden (vielleicht nicht unbedingt mit Slide out) wäre das auch gut.

Fakt 1 ist aber auf jeden Fall, dass meine/unsere Kombi Hinterachmäßig überladen ist auch wenn man dem Dodge nix anmerkt. Fakt 2 ist, dass wir uns doch etwas mehr Bewegungsfreiheit in unserem Schneckchen wünschen.

Gruß vom Niederrhein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #22 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: AW: SelbstImport komplette Kombi

PB Camper schrieb: Danke Jens, das hast Du sehr treffend beschrieben!

Dem schliesse ich mich mal an! Das hast Du gut geschrieben Jens :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #23 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi
@Frank: Wenn Du selbst (mit Begleitung) rüberfliegst kostet Dich das auch ein paar Tausender. Da brauchst Du auch Hilfe bei der Abwicklung, einen Mietwagen, ein paar Motel-Nächte. Du fährst viel rum, bzw. fliegst unter Umständen, wenn Du etwas ganz Spezielles suchst. Zehn Tage Druck, denn weil viel investiert ist muss es ja auch klappen. Irgendwann sinkt der Qualitäts- und Ausstattungsanspruch proportional zu den verbliebenen Resttagen für die Suche. "Erstmal diese Kombi, und beim nächsten Mal dann die Perfekte..."

Ein Kunde und Freund möchte sich unter Umständen von einem weißen 3500er Dodge Dually Crew-Long mit super großer Kabine trennen. PN mir mal Deine Nummer, er kann Dich dann anrufen.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #24 von Frank_Ela
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Wir haben nicht geplant explizit zur :cab: Suche rüberzufliegen. Vielmehr wollen wir ende nächsten Jahres Freunde von uns in Virginia besuchen und wieder eine kleine Rundreise machen.
Dabei soll es dann passieren :genau: soweit der Plan.

Pn kommt aber trotzdem

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #25 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi
Jens hat das ja schon sehr treffend beschrieben - das kann ich alles nach zwei US-Importen (einen über Vermittler, einen selbst organsiert) voll bestätigen.

Neue Kabinen gibt es drüben oft mit grossem Preisabschlag gegenüber dem Listenpreis. Ich hatte Anfang letzten Jahres ein Angebot für eine Lance ...925? ohne Slide, mit Dometic-Fenstern, nach Bestellung gebaut, deutlich unter 20K USD neu. Anfrage über die offizielle Lance-Seite, Antwort kam von einem Händler in Kalifornien. Und da liegt das Problem: Wie bringt man das Teil hierher? Auf den Stützen laufen kann sie ja nicht.

Gebrauchte Kabinen sind IMMER ein Risiko. Nur wenn man selbst besichtigt hat kann man wenigstens sicher sein, wem man anschliessend vors Schienbein treten muss bzw. kann. Rechtlich ist da später wenig durchsetzbar, so von einem Kontinent zum Anderen - die Energie steckt man besser in etwas anderes.

Nicht dass das bei Neuen so viel anders wäre, aber da gibts zumindest noch keine gravierenden Vorschäden sondern höchstens gravierende Qualitätsmängel. Unsere Outfitter hätte ein typischer deutscher Kunde so nicht abgenommen - und trotzdem ist das drüben eine High-End-Marke. Ich bin zufrieden mit dem Produkt, aber man muss wissen, was man erwarten kann.

Unsere Kabine ist von einer Spedition beim Hersteller in Colorado abgeholt worden und per LKW und Bahn quer durch die USA gereist. Den "niedrigen vierstelligen" Betrag kann ich so bestätigen.

Viele Grüße
Jörg

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi

wohnkabinencenter schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es in Europa mehr große Kombinationen als Käufer. Besser man schaut sich sowas hier vor Ort an, verhandelt hart mit dem oftmals entnervten Verkäufer und hat sich viel Ärger gespart. Migguns Kabine ist von 13.900,-- mittlerweile auf 10.000,-- Euro (ich hoffe ich schreibe hier nichts Falsches). So geht es vielen Verkäufern, die mangels Nachfrage einfach irgendwann unter Wert verkaufen, weil etwas Neues da ist und dafür entweder Geld oder Platz oder beides gebraucht werden.

Gutes Beispiel! Wenn ich mir die Kabine von Michael mal so anschaue :hmm:
Was an der Kabine schon alles verbessert und drangebaut wurde ist ja schon fast die 10000 Euro wert :idea:
Okay, die Kabine ist alt, aber das allein sagt garnichts aus! Wenn sie richtig gepflegt und nicht verpfuscht ist denke ich, das man etwas vergleichbares in den Staaten auch nicht günstiger bekommt! Die vielen kleinen Annehmlichkeiten die diese Kabine schon hat, gehen hinterher ja auch richtig ins Geld!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Volker1959.

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #27 von Frank_Ela
Alles richtig....nur die Auswahl ist eben ziemlich minimiert hier in Deutschland. Oder suche ich einfach an den falschen Stellen :?: :ka: :hmm:

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #28 von Frank_Ela
Grundsätzlich wäre es mir auch lieber, mal eben hier in good old Germany 200-600km zum gucken zu fahren und ein fertig zugelassenes Teil zu erwerben.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #29 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi

Frank_Ela schrieb: Grundsätzlich wäre es mir auch lieber, mal eben hier in good old Germany 200-600km zum gucken zu fahren und ein fertig zugelassenes Teil zu erwerben.

Na dann geh doch mal zu Miggun und check seine Kabine.

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #30 von Frank_Ela
Wie eigentlich eingangs des Freds angemerkt wollte ich in die Planung gehen :roll: und noch nichts kaufen.
Sicherlich ist migguns Kabine das Anschauen wert, aber ich möchte Ela auch erst noch ein paar Kabinen zeigen, die keinen Slide out haben.
Die Planung zu kaufen liegt bei Ende 2013 :oops:
Will eben nur sehr früh anfangen um nicht auf die Schnauze zu fallen wie vor ein paar jahren :hammer:

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #31 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi
Ende 2013 kaufen oder haben.
Eine Kabine drüben suchen, besichtigen etc kaufen und versenden dauert auch ein paar Monate bis du sie dann auf dem Hof hast.
Mit dem Auto ist das das gleiche.
Ab Florida brauche die Schiffe im Idealfall zwar nur 2 Wochen, aber den Platz drauf zu bekommen etc dauert.
Alles in allem kannst du da schnell ein halbes Jahr investieren.
Und dann fängst du an sie hier deinen Wünschen nach umzubauen.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #32 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi
Ich hab damals auf meine Kombi fast 5 Monate gewartet :schnief: und ich denke es wird sich nichts groß geändert haben...

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #33 von Mittelalter
Mittelalter antwortete auf AW: SelbstImport komplette Kombi
Das schwierige ist, die richtige kabine zu finden....
Mit den autos geht das i.d.R. schneller.
Die stehen in usa bei den händlern und müssen nur abgerufen werden.

Ich hab letztes jahr meinem ram bestellt, 5-6 wochen später stand das gute stück zugelassen bei mir vorm haus....

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Mit den besten Grüßen

Thorsten

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #34 von Frank_Ela
Ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis. Ich möchte keins der beiden Dinge neu kaufen.Möchten schon, aber es fehlt etwas Kleingeld dafür :-)

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #35 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi
Ich wollte weiter oben nur darauf hinweisen, dass es neue Kabinen teilweise zu ganz akzeptablen Kursen gibt.

Gebrauchte Kabinen stehen auch in den USA nicht an jeder Strassenecke, jedenfalls keine guten, billigen. Es gibt dort ganze Landstriche, da sind Wohnkabinen ähnlich selten wie hier bei uns.

Du kannst ja mal suchen:
www.rvtrader.com/
(Seach for: Truck Camper, Year: Any to 2011 - dann gibts nicht so viele fabrikneue Angebote).
In den Staaten werden die guten Sachen (=gut und preiswert) auch oft über Craigslist angeboten.

Viele Grüße
Jörg

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #36 von Frank_Ela
:genau: Das habe ich schon verstanden, danke schön. Den RVTrader hatte ich bereits bemüht. Darum bin ich ja auf die Idee gekommen. Was mich allerdings erstaunt hat ist, dass gut erhaltene, schöne PickUp (Leder und so Zeug) eher rar sind und damit auch teuer. Es ist bei dem momentanen Dollar Kurs wahrscheinlich beim PickUp fast günstiger den hier bei uns zu erwerben.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #37 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi

Es ist bei dem momentanen Dollar Kurs wahrscheinlich beim PickUp fast günstiger den hier bei uns zu erwerben.

wenn man denn wirklich einen nicht "gedrehten", "verfluteten", verunfallten und mit einem korrekten Tachstand finden sollte.........
Und die Auswahl ist drüben ungleich größer !

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #38 von Frank_Ela
Das läßt sich in den meisten Fällen recht simpel überprüfen. DEKRA Gutachten, CarFax nachordern, Bill of Sale usw.
Da habe ich bisher keinen schlechten Erfahrungen gemacht....ausser bei dem Kauf in New York :evil:

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #39 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: SelbstImport komplette Kombi

recht simpel überprüfen

na dann mal los... ! :)

• Frank_Ela
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #40 von Frank_Ela
Nach 15 Jahren Ami scene mach ich mir darüber die wenigsten Gedanken :haumichweg: nur in Sachen Kabine bin ich halt noch bei 0 :ka:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden