Info SelbstImport komplette Kombi
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 20
Ich habe an diesem Van in 2 Jahren 14.000€ verloren .
Leider haben wir uns nach dem Besuch bei Volker in so ein Slide Out Monster verliebt . Wenn wir im Laufe des kommenden Jahres etwas großes hier finden (vielleicht nicht unbedingt mit Slide out) wäre das auch gut.
Fakt 1 ist aber auf jeden Fall, dass meine/unsere Kombi Hinterachmäßig überladen ist auch wenn man dem Dodge nix anmerkt. Fakt 2 ist, dass wir uns doch etwas mehr Bewegungsfreiheit in unserem Schneckchen wünschen.
Gruß vom Niederrhein
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Dem schliesse ich mich mal an! Das hast Du gut geschrieben JensPB Camper schrieb: Danke Jens, das hast Du sehr treffend beschrieben!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Jens Heidrich
- Hersteller
Ein Kunde und Freund möchte sich unter Umständen von einem weißen 3500er Dodge Dually Crew-Long mit super großer Kabine trennen. PN mir mal Deine Nummer, er kann Dich dann anrufen.
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Dabei soll es dann passieren soweit der Plan.
Pn kommt aber trotzdem
Gruß vom Niederrhein
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Neue Kabinen gibt es drüben oft mit grossem Preisabschlag gegenüber dem Listenpreis. Ich hatte Anfang letzten Jahres ein Angebot für eine Lance ...925? ohne Slide, mit Dometic-Fenstern, nach Bestellung gebaut, deutlich unter 20K USD neu. Anfrage über die offizielle Lance-Seite, Antwort kam von einem Händler in Kalifornien. Und da liegt das Problem: Wie bringt man das Teil hierher? Auf den Stützen laufen kann sie ja nicht.
Gebrauchte Kabinen sind IMMER ein Risiko. Nur wenn man selbst besichtigt hat kann man wenigstens sicher sein, wem man anschliessend vors Schienbein treten muss bzw. kann. Rechtlich ist da später wenig durchsetzbar, so von einem Kontinent zum Anderen - die Energie steckt man besser in etwas anderes.
Nicht dass das bei Neuen so viel anders wäre, aber da gibts zumindest noch keine gravierenden Vorschäden sondern höchstens gravierende Qualitätsmängel. Unsere Outfitter hätte ein typischer deutscher Kunde so nicht abgenommen - und trotzdem ist das drüben eine High-End-Marke. Ich bin zufrieden mit dem Produkt, aber man muss wissen, was man erwarten kann.
Unsere Kabine ist von einer Spedition beim Hersteller in Colorado abgeholt worden und per LKW und Bahn quer durch die USA gereist. Den "niedrigen vierstelligen" Betrag kann ich so bestätigen.
Viele Grüße
Jörg
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Gutes Beispiel! Wenn ich mir die Kabine von Michael mal so anschauewohnkabinencenter schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es in Europa mehr große Kombinationen als Käufer. Besser man schaut sich sowas hier vor Ort an, verhandelt hart mit dem oftmals entnervten Verkäufer und hat sich viel Ärger gespart. Migguns Kabine ist von 13.900,-- mittlerweile auf 10.000,-- Euro (ich hoffe ich schreibe hier nichts Falsches). So geht es vielen Verkäufern, die mangels Nachfrage einfach irgendwann unter Wert verkaufen, weil etwas Neues da ist und dafür entweder Geld oder Platz oder beides gebraucht werden.
Was an der Kabine schon alles verbessert und drangebaut wurde ist ja schon fast die 10000 Euro wert
Okay, die Kabine ist alt, aber das allein sagt garnichts aus! Wenn sie richtig gepflegt und nicht verpfuscht ist denke ich, das man etwas vergleichbares in den Staaten auch nicht günstiger bekommt! Die vielen kleinen Annehmlichkeiten die diese Kabine schon hat, gehen hinterher ja auch richtig ins Geld!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
Na dann geh doch mal zu Miggun und check seine Kabine.Frank_Ela schrieb: Grundsätzlich wäre es mir auch lieber, mal eben hier in good old Germany 200-600km zum gucken zu fahren und ein fertig zugelassenes Teil zu erwerben.
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Sicherlich ist migguns Kabine das Anschauen wert, aber ich möchte Ela auch erst noch ein paar Kabinen zeigen, die keinen Slide out haben.
Die Planung zu kaufen liegt bei Ende 2013
Will eben nur sehr früh anfangen um nicht auf die Schnauze zu fallen wie vor ein paar jahren
Gruß vom Niederrhein
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
Eine Kabine drüben suchen, besichtigen etc kaufen und versenden dauert auch ein paar Monate bis du sie dann auf dem Hof hast.
Mit dem Auto ist das das gleiche.
Ab Florida brauche die Schiffe im Idealfall zwar nur 2 Wochen, aber den Platz drauf zu bekommen etc dauert.
Alles in allem kannst du da schnell ein halbes Jahr investieren.
Und dann fängst du an sie hier deinen Wünschen nach umzubauen.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Grüße
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Mittelalter
- Senior Boarder
Mit den autos geht das i.d.R. schneller.
Die stehen in usa bei den händlern und müssen nur abgerufen werden.
Ich hab letztes jahr meinem ram bestellt, 5-6 wochen später stand das gute stück zugelassen bei mir vorm haus....
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Mit den besten Grüßen
Thorsten
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Gebrauchte Kabinen stehen auch in den USA nicht an jeder Strassenecke, jedenfalls keine guten, billigen. Es gibt dort ganze Landstriche, da sind Wohnkabinen ähnlich selten wie hier bei uns.
Du kannst ja mal suchen:
www.rvtrader.com/
(Seach for: Truck Camper, Year: Any to 2011 - dann gibts nicht so viele fabrikneue Angebote).
In den Staaten werden die guten Sachen (=gut und preiswert) auch oft über Craigslist angeboten.
Viele Grüße
Jörg
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
wenn man denn wirklich einen nicht "gedrehten", "verfluteten", verunfallten und mit einem korrekten Tachstand finden sollte.........Es ist bei dem momentanen Dollar Kurs wahrscheinlich beim PickUp fast günstiger den hier bei uns zu erwerben.
Und die Auswahl ist drüben ungleich größer !
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Da habe ich bisher keinen schlechten Erfahrungen gemacht....ausser bei dem Kauf in New York
Gruß vom Niederrhein
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
na dann mal los... !recht simpel überprüfen
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt