Info SelbstImport komplette Kombi
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 20
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden und stelle hier die Frage, die wahrscheinlich schon mal gestellt wurde
Wer hat schon mal eine komplette Kombi (Pickup mit amerikanischer Kabine) aus USA importiert. Ich habe vor, dorthin zu fliegen, selber auszusuchen, zum Hafen zu fahren und dann ab nach Europa.
Die Fragen, auf die ich Antworten suche, sind "Sales Tax", Versicherung wenn ich da selber fahre, Importeur, Kosten Verschiffung, Zoll (10% oder 22%), wer kann mir das Teil (nur PickUp) umbauen und über den TÜV bringen.....und mir fallen bestimmt noch welche ein
Gruß vom Niederrhein
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Sprich mal mit Michael hier aus dem Forum (Miggun)
Eine komplette Kombi kannst Du als Womo niedrig verzollen!
Lass uns ma funken! Täusch dich aber nicht, was da so an zusätzlichen Kosten auf dich zukommt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- serkus
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
ich habe meine Fahrzeuge immer selbst importiert. Inkl. meine Kombi. Ich schicke Dir gleich ein PN.
Gruß
Serkan
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
1. die Art zu Reisen macht einfach mehr Spass und Sinn, als das was wir bisher gemacht haben
2. wie erwähnt ist meine Kombi vor dem Gesetz überladen
3. Slide out Kabine kommt von Ela
@Serkan: Danke, habe ich erhalten. Ich werde mich die Tage bei dir melden.
Gruß vom Niederrhein
- Mark
- Administrator
- Händler
da hast Du alles komplett.
Truck Camper
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- miggun
- Senior Boarder
Da die Kabine auch auf einem Pick Up rüber gekommen ist, hat das ganze nicht in einen Container gepasst (die Kabine alleine natürlich auch nicht). Ein Flat-Container währe richtig teuer geworden, somit kam nur RoRo in Frage. Die Transportkosten lagen etwas über 3000$, was aber natürlich von größe und Gewicht der Kombi abhängt.
Da für mich nur die Kabine war und der Pick Up für jemanden anders, musste ich nur den Zoll für die Kabine bezahlen. Somit vielen MwSt(19%)+Zoll(2,5%) auf Kaufpreis+Versand an. Keine Ahnung, wie die auf die 2,5% gekommen sind, weil für ne Wohnkabine normal 3,5% fällig sind, aber über weniger Zollgebühren will ich mich natürlich nicht beklagen.
Wenn natürlich die komplette Kombi für Dich ist, dann sehen die Zollgebühren natürlich anders aus! (10-22%)
Ich bin nicht selber in die Staaten geflogen und das hatte den einfachen Grund, dass die Zeit dann begrenzt ist, etwas geeignetes zu finden und man unter Zeitdruck wahrscheinlich nicht das kauft, was man haben möchte. Hinzu kommen dann noch die extra Kosten.
Wir haben uns mehrere Kabinen im Netz ausgesucht (über mehrere Wochen) und es hat gedauert, bis da eine dabei war, die vom Zustand her gut war.
Der Umbau des Autos ist eigentlich kein Kunststück und kann gut selber gemacht werden. Die TÜV Gebühren für die Vollabnahme bleiben natürlich und da würde ich mir einfach von mehreren guten Werkstätten Angebote einholen.
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Volker1959
- Platinum Boarder
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- Volker1959
- Platinum Boarder
Das ist mir auch egal hier oben
Aber die neueren Diesel mit einem Leergewicht von ca. 3,5t bekommt man generell "fast" nicht mehr in D. zugelassen, weil das Abgasgutachten so schwierig zu besorgen ist(um es mal noch harmlos auszudrücken)
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Mit dem Zulassen ist das auch kein Problem mehr, daß war bei den ersten, neuen DPF- und EGR-Kandidaten etwas schwierigen, mittlerweile gibts für das meiste eine Zulassung. Bestimmte Baujahre (hallo Zobelix) können da ein paar Probleme haben.
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- Volker1959
- Platinum Boarder
- flaxi
- Gold Boarder
...und nur mit Chevrolet 2007.Volker1959 schrieb: ab 2006 kanns Probs geben, aber nur mit den Duallys, und nur mit Dieseln.....
Bei Dodge-Cummins gibts gar keine Probleme, auch nicht die neuen.
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Gruß vom Niederrhein
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Da hilft nur eins : Wohnortwechsel nach SHFrank_Ela schrieb: Für mich ist diese sch... Grüne Plakette leider wichtig. Hier ist überall umweltzone
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- flaxi
- Gold Boarder
- Frank_Ela
- Autor
- Senior Boarder
Ab welchem Baujahr reden wir von neu???flaxi schrieb: die neueren Cummins-Diesel mit DPF habe alle die Grüne !
Gruß vom Niederrhein
- flaxi
- Gold Boarder
Auch die 2012er gibts mit grün!
CO2-Emissionen ca. 350 g/km, Euro 5, grüne Plakette
- Jens Heidrich
- Hersteller
Ich beschäftige mich ja nun hauptberuflich mit Kabinen, davon auch ein großer Teil Gebrauchte. Eine gebrauchte Kabine unbesehen in den USA zu kaufen und dann zusätzlich noch einige Tausender für den Versand zu zahlen halte ich für gefährlich. Ich habe hier in Europa schon viele vermeintlich gute Kabinen als Schrott entlarvt, zum Glück mit nur ein wenigen 100,-- Euro Fahrtkosten (pro Stück). Ein Beispiel für importierten Ärger ist Lance-a-lot's Ex (Kabine), die hier im Forum bekannte Moorkönigin.
Alle schreiben immer über Seefracht und Zoll. Das ist nur ein Teil des Imports. Auf der Exportseite muss noch jemand die Kabine anschauen, zuverlässig für gut befinden, verladen und zum Hafen fahren. Habe da von einschlägig bekannten Anbietern Angebote im unteren vierstelligen Bereich erhalten. Je nach Standort können das ja auch mal ein bis zweitausend Kilometer sein.
Dann geht in D die Lauferei mit der Umrüstung von Fahrzeug und Kabine los. Wenn man viel Zeit hat macht das unter Umständen echt Spaß, wenn man beruflich stark eingebunden ist kann das ganz schön anstrengend bzw. teuer werden.
Meiner Meinung nach gibt es in Europa mehr große Kombinationen als Käufer. Besser man schaut sich sowas hier vor Ort an, verhandelt hart mit dem oftmals entnervten Verkäufer und hat sich viel Ärger gespart. Migguns Kabine ist von 13.900,-- mittlerweile auf 10.000,-- Euro (ich hoffe ich schreibe hier nichts Falsches). So geht es vielen Verkäufern, die mangels Nachfrage einfach irgendwann unter Wert verkaufen, weil etwas Neues da ist und dafür entweder Geld oder Platz oder beides gebraucht werden.
Der Import aus den USA kann ein spannendes Abenteur sein, er kann Spass machen und die ideale Kombi zu Tage fördern. Er kann aber auch ganz schön Ärger und unerwartete Kosten mit sich bringen. Das hängt viel von der Vorarbeit drüben ab, doch leider auch zum grossen Teil vom Glück des Käufers.
Der Mensch gibt sich ungern eine Blöße was Misserfolge angeht. Die Leute mit den schlechten Erfahrungen werden in der Mehrzahl nicht davon berichten. Das ist in vielen Bereichen des Lebens so, und in diesem nicht anders. Es ist immer besser Erfolge zu präsentieren statt Niederlagen oder Rückschläge.
Ich Wünsche viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt