Topic-icon Frage Ladungssicherung - ich rechne nix ....

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #21 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ladungssicherung - ich rechne nix ....

Atlantik schrieb:
Die Tischer steht auf Holzlagern?

Diese Punktbelastung hat mich schon immer stark irritiert.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #22 von Jupp!
@ Michael
Es muß wohl heißen es gibt Tischerkabinen die ruhen auf Holzklötzen!:Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #23 von mingelopa
Ich habe es bisher so verstanden, dass es Tischer Standard ist. Und die anderen wurden in weisser Voraussicht von den Besitzern nachgebessert. Oder liege ich da verkehrt?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #24 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Ladungssicherung - ich rechne nix ....

mingelopa schrieb: Ich habe es bisher so verstanden, dass es Tischer Standard ist. Und die anderen wurden in weisser Voraussicht von den Besitzern nachgebessert. Oder liege ich da verkehrt?

Tischer hat die Kabinen nicht an die höheren Ladebordwände der neueren PU angepasst, dann benötigt man halt Längsbalken. Bei meine neuen 260er hat Tischer 2013 versehentlich die für den Navara druntergeschraubt, lag beim Ranger auf der Ladebordwand auf. Für die Delle durch den Überlaufschlauch gab es zwar keine Entschuldigung, aber einen Flachmann und eine Werbefleecedecke :sensation:

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #25 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Ladungssicherung - ich rechne nix ....

juppmacantoni schrieb: Beitrag ebenfals gelöcht ! Passte nicht zum Thema des Frederstellers !

Aber Deine Meinung, Einstellung und Kompentenz in der Sache hat der Beitrag wunderbar gespiegelt.
Wohl dem, der einen Mod-Löschknopf hat.
Den kannst du gern anderen Usern noch ausleihen, so sie möchten und benötigen. :wink:

Und genau deshalb schreibe ich hier auch nicht mehr weiter.

BTW: In Fachkreisen heißt es sehr wohl Holzlager, nicht Holzklötze. Weil die Kabine auf den Vierkanthölzern "lagert".
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Atlantik.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #26 von mingelopa

juppmacantoni schrieb: Beitrag ebenfals gelöcht ! Passte nicht zum Thema des Frederstellers !

Jupp, nicht nur der kleine Zyniker, sondern auch der Löschexperte. :haumichweg:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von mingelopa.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #27 von Jupp!
Da will ich mal den Unwissenden helfen ! Jeder User kann seine eigenen Beiträge ändern oder sogar löschen!
Aber ich denke ich habe das so verstanden, daß der Beitrag nur für Expeditionskabinen war !
Ich fahre seit vielen Jahren eine Wohnkabine :cab: die sehen etwa so aus !
Ich bin mir auch bewußt wie so eine Kabine zu beladen ist ! Aber ich hab ja auch noch ein Wohnklo da hängen im oberen Bereich ab und an ein Gewehr oder drei schwere Angeln ! :mrgreen: Ich denke die sollten weiter nach unten !

Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

• Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #28 von Fangorn

mingelopa schrieb: Ich habe es bisher so verstanden, dass es Tischer Standard ist. Und die anderen wurden in weisser Voraussicht von den Besitzern nachgebessert. Oder liege ich da verkehrt?

Jo.
Erstens besteht da auch gar kein Grund zu und zweitens lassen mir die "Holzlager", in Verbindung mit den Nuten in der Ladefläche, die Möglichkeit die Kabine Formschlüssig zu fixieren.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #29 von Ex-Forist

juppmacantoni schrieb: Da will ich mal den Unwissenden helfen ! Jeder User kann seine eigenen Beiträge ändern oder sogar löschen!

Das geht aber nur eine kurze Zeit lang beim Standarduser, und aus dem Zeitfenster (zumindest aus dem, das ich zur Verfügung habe), bist du schon rausgewesen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #30 von Atlantik

juppmacantoni schrieb: Da will ich mal den Unwissenden helfen ! Jeder User kann seine eigenen Beiträge ändern oder sogar löschen!
....

Vielleicht solltest Du Dir für 4 Wochen eine Userkennung zulegen und den Mod temporär abschalten.
Dann wirst Du schnell erkennen, wer sich wirklich im Lager der Unwissenden befindet.

Außerdem ging es hier um die Ladungssicherung der Kabinen allgemein, oder steht im Ausgangsposting irgendwas von Wohnklo, Expeditionskabine, oder Vorsicht: "TISCHER-Kabinen müssen draußen bleiben " ?

EDIT: Oh, jetzt sehe ich es erst - als gemeiner User kann man den eigenen Beitrag ja überhaupt nicht löschen. Weder unmittelbar noch später.
Ist da was an der Software kaputt ?
Bitte nachbessern - Danke.
:lol:

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #31 von Ex-Forist

Aluhaut schrieb:

Das geht aber nur eine kurze Zeit lang beim Standarduser, und aus dem Zeitfenster (zumindest aus dem, das ich zur Verfügung habe), bist du schon rausgewesen.

So, nach 2 Stunden und 40 Minuten geht nix mehr zu ändern, sagt der Unwissende mit seiner Einzelmeinung :wink:

• Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #32 von Fangorn

Atlantik schrieb: EDIT: Oh, jetzt sehe ich es erst - als gemeiner User kann man den eigenen Beitrag ja überhaupt nicht löschen. Weder unmittelbar noch später.
Ist da was an der Software kaputt ?
Bitte nachbessern

Sorry aber Jupp hat nicht seinen kompletten Beitrag gelöscht sondern, unter Angabe das Grund's, den von ihm geschrieben Text.
Und das kann jeder. Jeder Zeit.

Da ist die ganze Zeit von einem User dieses Forums die Rede dessen Beiträge komplett gelöscht

Gruß Ulf

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #33 von PSKAU

Fangorn schrieb: Sorry aber Jupp hat nicht seinen kompletten Beitrag gelöscht sondern, unter Angabe das Grund's, den von ihm geschrieben Text.
Und das kann jeder. Jeder Zeit.

Da ist die ganze Zeit von einem User dieses Forums die Rede dessen Beiträge komplett gelöscht

Gruß Ulf

Ist jetzt leider auch von mir :offtopic: kann nach Klärung auch wieder gelöscht werden:
Wie kann ich ältere Posts von mir, also wo es schon Antworten gibt, ändern? Der Button "Ändern" ist bei mir dann verschwunden. - Ich würde so gerne einigen Dreckfuhlern den Garaus machen.

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #34 von Ex-Forist

Fangorn schrieb: [Jeder Zeit.

Ulf,
ich kann jetzt nach 9 Minuten meinen letzten Beitrag (31) nicht mehr ändern. Geht das bei dir länger? Komplett löschen kann nur ein Moderator.
Das Einschränken der Änderbarkeit hat ja auch den Sinn, dass Diskussionen nachträglich nicht verfälscht werden bzw. der Inhalt einer Diskussion nicht völlig unverständlich wird - so er denn überhaupt mal verständlich gewesen sein sollte - :oops:
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Ex-Forist.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #35 von Jupp!
Und es ist Sommer!!!!!!!! ich verstehe die letzten Beiträge nicht, Thema Ladungssicherung-ich rechne nix...
Gelöscht hab ich nicht sondern geändert , aber wer den Beitrag noch lesen will er wurde ja zitiert von einen User der zum Thema nichts mehr schreibt ! Aber wir sind immer noch nicht bei der Ladungssicherung! :mrgreen:

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #36 von PSKAU
Ontoppic:
Diese hier vorgeschlagene Herangehensweise an das Thema Ladungssicherung bzw. „optimierte Gewichtsverteilung zur Ladungssicherung“ ist ja eigentlich bei „uns im Forum“ gängige Praxis. Hier aber noch mal gut verdeutlicht, ich verstehe das Gemurre nicht wirklich.
Jedoch – zu viele verschiedene Freds mit gleichem Inhalt machen das Ganze unübersichtlich und helfen bei der Info-Beschaffung auch nicht weiter.

Mit ziemlicher Regelmäßigkeit kommen in den verschiedenen Freds die Hinweise: Schweres Gewicht nach unten und nicht alles nach hinten, sondern Gewicht am besten nach unten vor die Hinterachse.

Die Gewichtsverteilung Vorderachse – Hinterachse ist in der Tat jedoch etwas, was unbedingt beachtet werden sollte. Da kann man als Gedankenspiel das Fahrzeug auch zusätzlich in senkrechte Stücke aufteilen und die Gewichtsverteilung vorne/hinten betrachten. Ist möglicherweise auch bei einigen Kombis zumindest grenzwertig.

Bsp.: Wir waren gezwungen uns mit diesem Thema sehr intensiv zu beschäftigen und Gewicht/Schwerpunktsberechnungen anzustellen, als wir unser Projekt Iveco + Wohnkabine gestartet haben und einen Weg suchten, uns mit Tüv und Iveco zu einigen.

Ganz schnell sind wir an einen Punkt gekommen, wo zuwenig Gewicht auf der Vorderachse lag. Dies ist nicht nur nicht genehmigungsfähig, sondern kann auch richtig gefährlich werden. Zwischendurch waren wir an einem Punkt, über eine Winde vorne nachzudenken, nur um ein Gegengewicht auf die Vorderachse zu bringen.
Glücklicherweise ist bei unserem FritzMobil nun alles im Lot.

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #37 von Atlantik

juppmacantoni schrieb: Und es ist Sommer!!!!!!!! ich verstehe die letzten Beiträge nicht, Thema Ladungssicherung-ich rechne nix...
Gelöscht hab ich nicht sondern geändert , aber wer den Beitrag noch lesen will er wurde ja zitiert von einen User der zum Thema nichts mehr schreibt ! Aber wir sind immer noch nicht bei der Ladungssicherung! :mrgreen:

Ladungssicherung - da waren wir mal. Sind wir aber (auch) dank Dir schon lange nicht mehr.
Deinen Originalbeitrag kann man nicht mehr lesen, nur die "verbesserte Variante". Nur die ist noch zitatfähig. Besser so.

Es ist schon richtig, die Postings sollten nicht mehr willkürlich von jedem User nachträglich änderbar sein.
Sonst denkt niemand mehr vor dem Absendenklick nach.:shock:
Aber das gilt eigentlich auch für Moderatoren, zuerst mitdenken, dann posten.
Nachträglich den Mod-Knopf für persönliche Zwecke zu xxxxbrauchen, na ja.

Wird in einigen Foren der PU-Gemeinde gern so genutzt, viel häufiger, noch viel peinlicher.
Also was solls ....

Nur die Aussage zu den Unwissenden, die wäre schon noch zu überdenken.
Ich sehe hier viele Fragende, aber keinen wirklich "Wissenden".

Und zum Thema schreibe ich auch nichts mehr - keine Sorge. Da können alle völlig entspannt sein.
Nach den üblichen unterirdischen Sprüchen, die im Laufe einer Diskussion immer - wie bestellt - kommen, dann sollte man es auch lassen.
Schaut euch mal die Threads an - periodisch erscheinen immer wieder die Unterstellungen der üblichen Verdächtigen, die die Diskussion dann abwürgen. Hat nichts mit eurem Zerlabern zu tun, eher mit persönlichen Angriffen zu tun. Immer dann wenn die Argumente ausgehen ...

Klär auf - wer kann wann bzw. wie lange was ändern - und fertig.
Frag aber besser vorher beim ADMIN nach, er macht die entsprechenden Einstellungen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #38 von Atlantik

PSKAU schrieb: ....
Die Gewichtsverteilung Vorderachse – Hinterachse ist in der Tat jedoch etwas, was unbedingt beachtet werden sollte. Da kann man als Gedankenspiel das Fahrzeug auch zusätzlich in senkrechte Stücke aufteilen und die Gewichtsverteilung vorne/hinten betrachten. Ist möglicherweise auch bei einigen Kombis zumindest grenzwertig.
.

Ja Wahnsinn - ich teile nur die Kabine im Gedankenspiel in drei Volumina, Du teilst gleich das Fahrzeug.
Ob man Dir jetzt (gedanklich) folgen kann oder will ...:shock:

Aber Deine Überlegung: Völlig richtig.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #39 von Atlantik

PSKAU schrieb: ...
Jedoch – zu viele verschiedene Freds mit gleichem Inhalt machen das Ganze unübersichtlich und helfen bei der Info-Beschaffung auch nicht weiter.
....

Deshalb gibt es in anderen Foren Informationsdatenbanken.
Dort werden diskussionsfrei derartige Erkenntnisse übersichtlich zusammengefasst.
Nennt sich übrigens Wikipedia oder so ähnlich. :wink:

• Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #40 von Fangorn
Oha. Da war ich wohl etwas schnell.

Die Taste zum Bearbeiten verschwindet tatsächlich nach einer Zeit.

Das war mal anders.

Ich möchte mich für die falsche Aussage entschuldigen.

Gruß Ulf

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden