Topic-icon Frage Angst vorm Räuber Hotzenplotz?

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #41 von Zausel
Zausel antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
So, wir sind statt nach geplanten sechs Monaten nunmehr nach fünf Wochen wieder daheim.

Grund: Man hat uns in Nordspanien in der Nähe von Bilbao schlicht ausgeraubt.

Da standen wir nun: Ohne einen einzigen Cent Bargeld und ohne einen einzigen Ausweis, sei es der Personalausweis, der Pass, alle (!) Bank- und Kreditkarten, Handys, Führerscheine, nicht mal die IKEA-Familly-Card.
IPad und mobile WiFi sind natürlich auch weg.
Keine Chance, irgendwen zu erreichen. Womit denn? Und selbst wenn: Alle Telefonnummern, auch die im Notizkalender, waren auch weg.
Und trotz allen Bemühens funktionierte nicht mal die Möglichkeit, die Bank- und Kreditkarten vom Telefon der Polizei aus sperren zu lassen.

Glückwunsch an alle, die oben geschrieben haben, ihnen sei noch nie und nirgends etwas passiert, auch ohne besondere Sorgfalt.

Unser einziges Glück: Wir haben ja den Langstreckentank von Nestle drunter, und da war noch so viel Sprit drin, dass wir auf Verdacht (anrufen ging ja nicht) Freunde in Südfrankreich besuchen konnten, die wir glücklicherweise auch antrafen, und die uns mit etwas Bargeld aushelfen konnten.

Na ja, am späten Abend fuhr uns in einer Autobahnauffahrt noch eine junge Dame mit ihrem Polo in die Seite. Zum Glück nicht viel Schaden.

Aber als dann die Polizei uns freundlich nach den Papieren fragte, haben wir die Beamten nur noch haltlos angegrinst.

Grüße

Der Zausel

Die Moral und der gute Geschmack sind ein altes Ehepaar,
ihre Kinder heißen Dummheit und Langeweile.

(Francis Picabia)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #42 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Eiei, so ein Schei.. Habt ihr denn die Konten noch rechtzeitig sperren können, oder ist noch weiterer Schaden entstanden?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #43 von enpee
enpee antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
...So ein Mist! :kotz:

Die haben wohl wirklich alles geklaut! War das dann ein Einbruch oder ein Überfall?

Wir hoffen, die haben euch nicht zuviel Bargeld und Wertgegenstände stehlen können. Wir hoffen auch, ihr habt keine allzu großen Verluste an unwiederbringlichen Dingen (wie Urlaubsfotos). Wir hoffen vor allem, die haben Euch nicht die Lust am Reisen kaputtgemacht.

Zausel schrieb: ...nicht mal die IKEA-Familly-Card...

der Humor scheint Euch ja zum Glück nicht abhanden gekommen zu sein. Trotzdem verkneife ich mir die Frage, ob sie Euch wenigstens die Schuhe gelassen haben...

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #44 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
schei ... :shock:

Amarok und Tischer 220

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #45 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?

Zausel schrieb: So, wir sind statt nach geplanten sechs Monaten nunmehr nach fünf Wochen wieder daheim.

Grund: Man hat uns in Nordspanien in der Nähe von Bilbao schlicht ausgeraubt.

Da standen wir nun: Ohne einen einzigen Cent Bargeld und ohne einen einzigen Ausweis, sei es der Personalausweis, der Pass, alle (!) Bank- und Kreditkarten, Handys, Führerscheine, nicht mal die IKEA-Familly-Card.
IPad und mobile WiFi sind natürlich auch weg.
Keine Chance, irgendwen zu erreichen. Womit denn? Und selbst wenn: Alle Telefonnummern, auch die im Notizkalender, waren auch weg.
Und trotz allen Bemühens funktionierte nicht mal die Möglichkeit, die Bank- und Kreditkarten vom Telefon der Polizei aus sperren zu lassen.

Glückwunsch an alle, die oben geschrieben haben, ihnen sei noch nie und nirgends etwas passiert, auch ohne besondere Sorgfalt.

Unser einziges Glück: Wir haben ja den Langstreckentank von Nestle drunter, und da war noch so viel Sprit drin, dass wir auf Verdacht (anrufen ging ja nicht) Freunde in Südfrankreich besuchen konnten, die wir glücklicherweise auch antrafen, und die uns mit etwas Bargeld aushelfen konnten.

Na ja, am späten Abend fuhr uns in einer Autobahnauffahrt noch eine junge Dame mit ihrem Polo in die Seite. Zum Glück nicht viel Schaden.

Aber als dann die Polizei uns freundlich nach den Papieren fragte, haben wir die Beamten nur noch haltlos angegrinst.

Grüße

Der Zausel

Muss mal nachfragen...... wie denn ausgeraubt!?? Raubüberfall, von wegen... ,,Hands up, give me the Money,, oder Aufbruch der Kabine!??

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #46 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Hallo Zausel,
so ein Mist, tut mir echt leid für Euch. Da wart Ihr wirklich vom Pech verfolgt. :(
Aber Ihr seid unversehrt geblieben (klingt wenigstens so), das ist schon mal ein großes Glück. Papiere, Karten etc. kann man (wenn auch mit viel Lauferei und Ärger) neu beschaffen. - Wir hoffen, der finanzielle Schaden hält sich in vertretbaren Grenzen.
Und Ihr hattet Glück im Unglück: nicht nur gut, dass Ihr noch genug Sprit im Tank hattet, sondern auch noch das Auto/Bett und den Autoschlüssel.

Mitfühlende Grüße

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #47 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Servus,
das ist nicht schön, besonders wenn man länger unterwegs sein wollte,
ich hatte ja letztes Jahr von unserem Einbruch berichtet :http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/63/143021-zur-falschen-zeit-am-falschen-ort
was ganz praktisch war, wir haben auf einem Stick der schwer zu knacken ist (eigenes Laufwerk), alle Papiere auf Datei,
so konnten wir uns bei der Polizei Ersatzpapiere ausdrucken,
zur Info: auch haben wir einen Teil der gestohlenen Wertsachen ( z.b.Laptop) über unsere Hausratversicherung auf Kulanz zurück bekommen, jetzte haben wir es fest im Vertrag der Hausratversicheung aufgenommen,

P.S. wurde Euer WoMo aufgebrochen und beschädigt, oder wurdet Ihr buchstäblich ausgeraubt :(

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

• MuD
  • MuDs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #48 von MuD
MuD antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Hallo Zausel,
das tut uns sehr leid für Euch. Aber so etwas kann leider jedem passieren.
Da wir Ende September durch Spanien fahren, würde es uns schon sehr interessieren, wie der Überfall oder Diebstahl stattgefunden hat.
Viele Grüße
Marita und Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

• Heinz1
  • Heinz1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • allzeit gute Fahrt
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #49 von Heinz1
Heinz1 antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Ist ja der -Super Gau, schade, schade, eine Grenzerfahrung die ja keiner braucht. Hoffentlich findet ihr wieder schnell den Mut zum Reisen.
Gibt’s für euch daraus eine Erkenntnis, oder Konsequenz?
Toi toi toi Heinz

Gruß Heinz

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #50 von Gmog
Gmog antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Das was Dir passiert ist , ist ja richtig Schei. .e aber ich höre das eben immer öfter . Ein Kollege von mir war mit seinen Freunden unterwegs und das Auto stand hinter einer Hecke und alle Leute vor der Hecke . Da haben sie auch die Scheibe eingeschlagen und schnell die Rucksäcke mitgenommen . Also die Diebe werden immer dreister und schrecken vor nichts zurück . Im Winter haben sie Mir versucht den Bus mitzunehmen , die Tür hatten sie schon aufgemacht .
Ich habe allerdings eine Pedalsperre gebaut , so das man die Fußpedale Kupplung Bremse und Gas nicht betätigen kann .
Diese ist eigentlich mit einer LED Beleuchtung ,nur im Winter hatte ich halt das Auto abgedeckt damit ich keine Scheiben kratzen muss .
Ich würde aber auch kein Geld oder Kreditkarten im Auto lassen . Wenn wir weggehen sind diese Sachen bei mir am Mann .Wir wollten ja diese Jahr auch weg fahren sind aber nicht weit gekommen wegen einem Trauerfall . Aber wir hatten schon eine kleine billige Kamera gekauft und werden jetzt immer versuchen nur noch das was wirklich gebraucht wird mitnehmen ..
Gruß Jürgen

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #51 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Guten Morgen Zausel. Könntest du noch ein paar Einzelheiten dazu schreiben. Wo in Bilbao? Und könntest du noch ein paar wichtige Details dazu schreiben! Sind gerade in Auch hinter Toulousse und wollen zuAtlantik rüber! Stand ihr im Freien oder auf einen Stellplatz?War es jetzt ein Überfall oder seit ihr gar mit Gas betäubt worden ?? Was hat die örtliche Polizei dazu gesagt? Kommt das in der Gegend öfters vor?
Danke!

Gruß OliverManuelaJoyceSandy

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #52 von Tangente
Tangente antwortete auf Re:Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Hallo Zausel!
Schlimm, dass es passiert ist. Aber bringe bitte einige Details.
Wir alle sind gerne unterwegs.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #53 von bb
Ich denke, Zause wird sich schon melden, wenn er bereit ist, uns darüber was zu erzählen. Bis dahin sollten wir ihn nicht weiter bedrängen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #54 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Da hast du sicherlich recht.

Falls jemand in dieser Situation mit Versicherungen etc. zu tun hat, wird er sicherlich hier nicht breittreten, dass er z.B. alle wichtigen Sachen in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug auf irgendeinem abgelegenen Parkplatz zurückgelassen hat. Oder so ähnlich. 8)

Grüße
Lisa

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #55 von WLAN
WLAN antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Als hätte er es bei Eröffnen dieser Seiten schon geahnt....so ein Sch...
Ich denke da ist immer Zufall dabei. Wir sind in Lyon mitten in der Stadt während eines Mittagessens ausgeraubt worden, ziemlich ähnlicher Schaden, und hatten unseren sehr wehrhaften Hund (Bouvier de Flandres) im WoMo, der hatte schon Briefträger und Handwerker prophylaktisch gebissen, also kein Kampfsittich, aber der war unversehrt noch da.
Ich weiß nicht, ob man sich wirklich schützen kann, ich denke nur in der Kombi Pickup/Kabine ist das Auto schwerer zu knacken. Wer´s aber will, wird´s auch hinkriegen, und sei es mit Scheibe einschlagen.... :hammer:
Unsere Anteilnahme ist dir sicher, Zausel, aber ich glaube viel lernen kann man daraus auch nicht... :schnief:
Gruß Paul

Nordstar ECO 200 Amarok DoKa 190 KW 8-Automatic die perfekte Kombi

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #56 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Hallo Paul,

hab ich das richtig verstanden, dass die Diebe um Deinen Hund herum geklaut haben? :shock:
lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #57 von Discher81
Discher81 antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?

PSKAU schrieb: Hallo Paul,

hab ich das richtig verstanden, dass die Diebe um Deinen Hund herum geklaut haben? :shock:
lg pskau

Den Hund haben die Diebe mit Lyonerring geködert. :ironie:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #58 von WLAN
...oder was auch immer, betäubt war er nicht, wie gesagt, sonst sehr wachsam, man hätte aus seinem Verhalten deuten können, er hatte ein schlechtes Gewissen, aber das Schloß war aufgehebelt und bei der Gelegenheit ist auch mein schöner alter, grauer Führerschein verschwunden: also selbst Hund ist kein Garant, mitten in der Stadt nicht, wer klauen will und klauen kann, der kriegt es hin...

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #59 von Mickel
Mickel antwortete auf Angst vorm Räuber Hotzenplotz?
Jetzt mal ehrlich WLAN.....gibt es doch nicht. Ein Hund schlägt im Inneren einer verschlossenen Kabine an und die hebeln einfach weiter? Und entkommen mit Beute und ohne Bissspuren? :hmm:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #60 von WLAN
Hätte ich vorher auch nicht geglaubt, Mickel, Schloß versehrt, Hund unversehrt, alle Sachen weg (Nikon Fotoausrüstung :kotz: ...), es müssen Hundeflüsterer gewesen sein........wir hatten sogar ein "Hier wache ich o.so ä. Schild", das war vielleicht verkehrt, ich würde es auch nicht wieder dran haben, da kann man sich ja besser vorbereiten

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden