Topic-icon Frage kann wer eine Kabine von Hamburg nach München mitnehmen?

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #41 von bb
Für jeden Topf gibt es einen Deckel! :engel:

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #42 von Jens Heidrich
@ Andreas: Ich habe eine tolle Balkenwaage mit zwei Wiegebalken. Mir war das Gewichteraten irgendwann zu doof. ;-)
Leider ist das Wiegen aber auch immer eine kleine Aktion, besonders bei Kabinen wie dieser, mit so unheimlich praktischen Stützen. :mrgreen:

@ Rudi: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau woraus die Außenhaut ist, aber Siebdruck könnte das durchaus sein. Alu auf keinen Fall, außer die Kantenleisten. Siebdruck hat aber auch besonders gute Eigenschaften. Dellen durch Hagel lassen hier lange auf sich warten. :mrgreen:

@ Holger: Wie Bernard so schön schreibt, auf jeden Topf passt ein Deckel. Ich möchte eben vom 1.000,-- Euro bis 33.000,-- Euro für jeden Geschmack etwas bieten können. Wohnkabine ist Wohnkabine, und mancher fängt klein an und macht später größer weiter. Da bin ich gern von Anfang an der Ansprechpartner. Nur die Rosinen raus picken ist halt nicht mein Ding. :)

Die "Sauna-Kabine" hat bei uns übrigens diesen Namen erhalten, weil es darin herrlich nach frischem Nadelholz duftet, wie in einer neuen Sauna. Wir haben wirklich schon überlegt ob wir die fertig verkleiden sollen und da einen Sauna-Ofen reinhauen. Wäre eine dann eine Betriebs- und Treffen-Sauna-Kabine. :wink:

Überlegung am Rande: Wenn man eine richtig nasse Kabine außen komplett schwarz streicht und dann in die pralle Sommersonne stellt, hat man dann eine Dampfsauna? :haumichweg:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #43 von holger4x4
So eine mobile Saunakabine ist doch eine super Idee! Das kommt in Lengerich bestimmt gut an! Du hast ja noch ein paar Monate Zeit :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #44 von manfred65
...dann machen wir noch ein KAT in Andechs im August! Den Aufguss zur Sauna gibts im Bräustüberl und jeder kann selbst entscheiden wieviel "Dampf" für ihn passt ! :lloll:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #45 von Mittelalter

Jens Heidrich schrieb: @ Andreas: Ich habe eine tolle Balkenwaage mit zwei Wiegebalken. Mir war das Gewichteraten irgendwann zu doof. ;-)
Leider ist das Wiegen aber auch immer eine kleine Aktion, besonders bei Kabinen wie dieser, mit so unheimlich praktischen Stützen. :mrgreen:

Servus Jens,

wenn du mal wieder am wiegen bist, kannst du ja mal ein Bild einstellen...

Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Ich denke bei ner Balkenwaage immer an Justicia...

und ich bin neugierig :mrgreen:

Mit den besten Grüßen

Thorsten

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #46 von Jens Heidrich
@Thorsten: Unsere Balkenwaage ist natürlich keine, da werfe ich gern die Begrifflichkeiten durcheinander. Es ist eine Waage mit zwei Wiegebalken. :genau:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #47 von Mittelalter
ich kenn mich da ja auch nicht aus...
wollte noch was lernen

Trotzdem danke für die schneller Antwort

Mit den besten Grüßen

Thorsten

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #48 von BiMobil

mrbb schrieb: Ich nehme die und baue rein was geht,

Hallo Rainer
Falls du überhaupt noch mit liest ??

Hast wohl doch nicht gekauft , da die Kabine bei Ebay Kleinanzeigen wieder drin ist seit 30.11.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von BiMobil.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden