Topic-icon Frage Geländekabinen

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #41 von gebi
gebi antwortete auf Aw: Geländekabinen
Hallo Jens,

wenn ich mir das zweite Bild von Deiner Four-Wheel Offroadkabine
ansehe, wird mir aber ein bisschen übel.
Da ist gerade an einer sehr wichtigen statischen Stelle
Übergang Alkoven, eine sehr üble Delle.
Finde ich jetzt für mich, nicht gerade überzeugend!
Da ist die geringe Höhe des Alkovens kontraproduktiv.

Gruß

gebi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #42 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Geländekabinen
Jaja,mit einem 4x4 kann man sich da fest fahren, wo sonst keiner hinkommt :mrgreen:
Jeder muss wissen was er seinem Auto und der Kabine antun will :peace: Ich muss keine Sprünge über irgendwelche Dünen mit Kabine drauf machen.
Wir wohnen lieber komfortabel, und wenn es mal etwas Gelände sein soll, dann bleibt die Kabine eben auf dem CP stehen, den Vorteil haben wir ja mit den Absetzkabinen.
Aber jeder hat eben eine andere Vorstellung von dem was Urlaub ist :love:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: tgueni

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #43 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Geländekabinen
@Gebi: Die Beule liegt an der Schweissnaht. Ich würde hier doch kein Bild einstellen mit einer bedenklichen Beule. :wink:

Das breite Rahmenprofil oben hat ca. 25x130mm mit einer Wandstärke von 3mm oder 3,5mm. Da passiert nichts mit, außer Du machst eine Rolle...

Gerade der flache Alkoven bringt sehr viel. Wenn Du häufiger mit Fähren unterwegs bist oder das Auto mit aufgesetzter Kabine in einen Container fährst, dann sparst Du dank des Super flachen Aufbaus der Four-Wheel viel Geld. Ich habe auch schon andere Hubdachkabinen gefahren, deren Alkoven vorn statt 20cm satte 40cm dick waren. Hierbei konnte ich feststellen, dass durch das besonders flache Profil der Four-Wheel auch deutlich weniger Windwiderstand entsteht. Und mit deutlich meine ich deutlich, nicht ein bisschen.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Jens Heidrich.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden