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Frage Es geht wieder weiter
- VW_Fan72
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mit einem Markisenvorzelt planen. Meine Chefin wollte desswegen unter allen
Umständen einen Seiteneinstieg. Geht eigentlich bei 2,16m Bodenlänge garnicht.
Auf den Fotos kann man erkennen das ich unten nur 43cm Türbreite habe und ab einer Höhe von 0,5m dann erst 60cm. Das funktioniert gut aber ich habe einen
etscheidenden Nachteil gegenüber einem Heckeistieg: Normal hätte Anstelle der
Tür die Toilette sein müssen und mir fehlt einfach der Platz! Also hatten wir die Wahl: keine Toilette oder Ausziehbar.
Wenn sich das ganze in der Praxis nicht bewährt, kann ich immer noch auf Heckeinstieg umbauen.
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- VW_Fan72
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111Dark schrieb: das mit der tür ist mir noch ar nicht aufgefallen. wäre das was für die virtuelle kabine?
Nein, glaub ich nicht, nimmt einfach 60cm Fläche an der Seitenwand weg, die bei
Heckeistieg für Toilette oder Schrank genutzt werden kann. Hatte mal die
Überlegung, trotz Radkastenausschnitt den Eingang ganz nach vorn zu machen, müßte aber dann ähnlich sein wie ein "Niedergang" auf einem Schiff. Man müßte
außen 2 Stufen höher und innen wieder hinunter. Das war mir zu gewagt, könnte man aber durchaus mal andisskutieren.
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- VW_Fan72
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Volker1959 schrieb:
Macht sicher keine 10 Kg aus!111Dark schrieb: Mich treibt mehr die Frage um ob der Aufwand im Vergleich zur Achlastverbesserung wirklich lohnt. Hast du den Unterschied zwischen eingeschoben und ausgezogen mal verwogen?
Heute mal die Kabine mit einer Deichselwaage hinten gewogen: Auszug eingeschoben
130 Kg, ausgezogen (480mm) max. 135 (kaum messbar). Volker, hast vollkommen recht!
Aber den Platz brauch ich halt doch, eine Bodenlänge von 240 auf dem Amarok ist halt
unmöglich.
Grüße aus dem sonnigen Vorspessart,
Markus
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und der ist eben bei nem halben Meter mehr schon bedeutend schlechter.
Ich weiß gar nicht wie du das mit ner Deichselwaage messen tust?
Gruß
Markus
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- VW_Fan72
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Navara77 schrieb: Es geht ja nicht um das Gewicht, sondern um den Hebel den du hast,
und der ist eben bei nem halben Meter mehr schon bedeutend schlechter.
Ich weiß gar nicht wie du das mit ner Deichselwaage messen tust?
Gruß
Markus
Meine Deichselwaage ist ein zweiteiliges Rohr mit Markierungen bis 150Kg.
Kabine hochkurbeln, Deichselwaage drunterstellen, Kabine ablassen bis die
Stützen freihängen. Ein und Auschieben machte fast keinen Unterschied. Max.
einen halben Strich, das entspricht 5Kg.
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- gelöscht
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Das Gewicht der Kabine kann sich doch nicht verändern.
es kann nur mit einem anderen Drehmoment auf den Drehpunkt bezogen wirken.
Ich würde in dem Fall den Drehpunkt in Höhe der Achse anlegen
kurze Kabine = kleineres Drehmoment
ausgezogene Kabine und weiter außen angreifende Kraft = größeres Drehmoment
oder nicht?
Da dieses Drehmoment natürlich eine gegenmoment benötigt, da sich ja sonst alles im gegen boden bewegt nimmt man in dem Fall den Pickup und die Kabine welche von der Achse nach vorne gemessen verläuft.
Somit hat man mit ausgezogener Kabine ein höheres Biegemoment auf den Rahmen (Pritsche) als eingeschoben.
so in die Richtung geht das doch oder steh ich komplett aufm Schlauch?
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- Tinker
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ja
Gruß Gerd
no risk , no fun
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- 111Dark
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- VW_Fan72
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wurde "Eingehaust" und dahinter entstand noch ein Schrank. Da Ihr alle so gerne
Bilder schaut:
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Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
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Liebe Grüße
Lioba
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- VW_Fan72
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der Alkoven ist unterwegs komplett mit Vorzelt, Bodenplane, Campingmöbel und
allem möglichen Schmodder vollgestopft. - wenn wir für eine Nacht irgendwo stehen wollen, ist eine Stunde ausräumen angesagt!
Also auf ans Werk, 3 Bügel aus 2mm Va Winkel geschweißt und angeschraubt:
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Alublech gekantet, und drangenietet, weiter bin ich heut nicht gekommen
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mit der Stauraumverlängerung wandert sogar das Gewicht noch 0,5m Richtung
Vorderachse und der Bug sieht nicht mehr so "abgehackt" aus.
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Ich halt Euch aufm Laufenden, Grüße
Markus
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- Volker1959
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Bei Nordstar und Co würde ich das aus Gewichtsgründen auf keinen Fall machen!
Da sind Risse vorprogrammiert! Erst Recht wenn Fenster im Alkoven sind :Meinung:
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und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

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Bin gespannt,wie Sie sich in der Praxis verhält.
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Mit Trailmaster statt LuFe.
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Volker1959 schrieb: Gute Idee, wenn Du deine Kabine stabil genug gebaut hast :idea:
Bei Nordstar und Co würde ich das aus Gewichtsgründen auf keinen Fall machen!
Da sind Risse vorprogrammiert! Erst Recht wenn Fenster im Alkoven sind :Meinung:
Stabil ist die Konstruktion schon, wer diesen Fred von Anfang verfolgt, kann das auch
sehen.
Ob es viel ausmacht, ob das Gewicht im Alkoven oder vorne dran ist, bin ich auch gespannt.
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- VW_Fan72
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Top Wetter ). Wir sind mit der Verlängerung 100% zufrieden und haben nur noch die 4 Campingstühle im Alkoven liegen!
Während der Fahrt macht sich die bessere Gewichtsverteilung auch positiv bemerkbar.
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verregnete Grüße bei 5°!!
Markus
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- VW_Fan72
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war lange nicht mehr hier. Ja was soll ich schreiben? Wir hatten 12 Jahre lang Spaß und viele schöne Touren mit unserer Kabine.
Meine Bandscheibe und das Hüftgelenk meiner Gattin zwingen uns zur Aufgabe
Der Amarok ist so gut wie weg, meine geliebte Kabine steht auf ebay Kleinanzeigen zum Verkauf. Ich werde die Kabine gerne an Jemanden abgeben der mit der Materie leidlich vertraut ist.
Campingneulinge und vollkommen Unerfahrene möchte ich eher nicht ansprechen.
Und Ja, an der Lackierung und am ein oder anderen ist was zu machen, am Preis aber auch.
Ich werde immer mal wieder vorbeischauen, werde den Kabinenfahrern immer verbunden bleiben, zukünftig aber vielleicht eher mit einem kleinen Wohnwagen.
Bis dahin,
es Grüßt der VW_fan72, =11.05pxder aber keiner mehr ist .
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