Frage Mal nee Frage an die Amarok Gemeinde wegen Allrad

• Bearded-Colliefan
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #21 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Mal nee Frage an die Amarok Gemeinde wegen Allrad

Volker1959 schrieb: Mich würde mal der Unterschied beim Verbrauch interessieren :!: :?:

Das hatte ich meinen Nachtbarn auch gefragt und der sagte mir bzw. bei VW hätte sie ihn gesagt das es kaum der Rede wert wäre...geschätzt so 0,5 bis 1 liter vielleicht?!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #22 von dashfinder
Hallo,

da der Amarok mit Zuschalt-Allrad keine Freilaufnaben an der Vorderachse hat, dreht sich der Vorderachs-Antrieb immer mit.
Der Mehrverbrauch bei Permanent-Allradler sollte daher kaum höher sein.

Die 8-Gang-Automatik hat einen sehr kurzen 1. Gang. Bei den meisten reicht das schon als Untersetzungs-Ersatz.

Viele Grüße
Jens

MfG
@Jens

Mazda BT50 mit ORTEC Minicamp
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #23 von Nobbi
kann ich mich nur anschließen - wenn ich die Wahl hätte und nicht ins Hardcore-Gelände will würde ich den Permanenten vorziehen. Der Mehrverbrauch ist glaube ich vernachlässigbar wie dashfinder auch schreibt.
- Nur leider gibt den SingleCap nur als Zuschalter -

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #24 von mingelopa
Mit Kabine dürfte kaum ein Unterschied im Verbrauch zwischen permanent und zuschaltbar bemerkbar sein, weil da hauptsächlich Gewicht und Luftwiderstand eine Rolle spielen. Nur wer viel leer fährt, hat da vielleicht einen geringen Unterschied, besonders mit Freilaufnaben vorne.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden