Frage Mal nee Frage an die Amarok Gemeinde wegen Allrad
- Bearded-Colliefan
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Welcher Antrieb ist für den Amarok besser? Permanent o. Zuschaltbar?
Schönen Dank
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- Lasyx
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ich fahre zwar keinen Amarok würde aber immer Permanent dem Zuschalter vorziehen.
Beruflich fahre ich ein Sprinter Iglhaut früher Allrad zuschaltbar, mittlerweile sind die auch Permanent betrieben, ist deutlich schöner. Müsste bei VW ja eigentlich genau so sein.
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der perma... hat keine Untersetzung
Gruß Rudi
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Beim Amarok kommt es darauf an was man damit vor hat. Der Zuschalter hat eine Untersetzung, der Permanente nicht. Wer auf Offroadeinlagen verzichten kann ist mit dem Permanenten sicher besser bedient.
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- Bearded-Colliefan
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Und danke euch beiden schon mal
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- BiMobil
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ob der eine Diff-Sperre hat , keine Ahnung ich vermute das elektr. Gelumpe
Gruß Rudi
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- Bearded-Colliefan
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- Bearded-Colliefan
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Gebe ich mal so weiter...
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- Lasyx
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Bearded-Colliefan schrieb: Das heißt also dann quasi wenn mein Nachtbar viel Offroad fahren möchte ist er mit den Zuschaltbaren besser bedient.
Gebe ich mal so weiter...
Da bekomme ich fast Bauchweh. Ist sicher auch ne Geschmacksache, ich hätte lieber auch privat einen Permanentantrieb.
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- Bearded-Colliefan
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Wieso Bauchweh?Lasyx schrieb:
Bearded-Colliefan schrieb: Das heißt also dann quasi wenn mein Nachtbar viel Offroad fahren möchte ist er mit den Zuschaltbaren besser bedient.
Gebe ich mal so weiter...
Da bekomme ich fast Bauchweh. Ist sicher auch ne Geschmacksache, ich hätte lieber auch privat einen Permanentantrieb.
Hab ich das jetzt falsch interpretiert? du sagtest doch beruflich unterwegs ist permanent deutlich angenehmer.
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Zuschalt-Allrad gibt´s beim Amarok nicht in Kombination mit Automatik.
Für den täglichen Gebrauch bei rutschigen Straßen (Nässe, Schnee) ist der Permanentallrad sicher praktischer.
Vorteil beim Zuschalter ist der ökonomischere Normalbetrieb mit Heckantrieb.
Er erfordert vom Fahrer aber eine bewußtere Anwendung (wenn er benötigt wird).
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- Bearded-Colliefan
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Danke
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Wieso Bauchweh?Bearded-Colliefan schrieb:
Da bekomme ich fast Bauchweh. Ist sicher auch ne Geschmacksache, ich hätte lieber auch privat einen Permanentantrieb.
Hab ich das jetzt falsch interpretiert? du sagtest doch beruflich unterwegs ist permanent deutlich angenehmer.[/quote]
Das ist ja teilweise mein Problem. Ich hätte auch bei meinem PU lieber den Permanentantrieb,gibts bei Nissan ja nicht.
Zumindest nicht bei den älteren Bj.Ich weiß gar nicht, ob bei den neuen Modellen der Permanentantrieb angeboten wird.
Mag aber schon sein, dass bei richtigen Offroad besser der zum zuschalten ist?!
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- Hendrik
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Der zuschaltbare, wie wir ihn haben, hat bei zugeschaltetem Allrad eine starre Vorderachse. Das hat den Nachteil, daß er im Trockenen ausgeschaltet werden muß, sonst gibt´s Zähnesalat. Wenn´s aber Schnee gegeben hat und Du den Berg rauf willst, ist er unschlagbar.
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- mingelopa
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Cheers Michael
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ich habe den permanenten mit Automatik, mit der zusätzlichen Hinterachssperre und mit HD Federn für mehr Zuladung. Da ich überwiegend auf Strassen unterwegs bin kam für mich nur der Automat mit perm. in Frage. Für die wenigen Fahrten in Feld und Wald reicht der Allrad völlig aus. Wichtigste dabei sind eh gescheite Reifen.
Ich fahre General Grabber AT2. Ansonsten gibt es auch ein Forum wo er viele Infos zum Amarok bekommt. www.amarokforum.de
Gruß crosser
Gruß Peter
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- Volker1959
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- Kotu
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Ich fahre onroad nur bei Schneeglätte oder wenn es mal sehr stark regnet.
Ich denke, es bewegt sich wie andere Zuschalter auf 1-1,5l Mehrverbrauch.
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Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok
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- Volker1959
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Das ist ja genau das was ich meine! Der permanente Allradantrieb wird ja auch deutlich mehr Kraftstoff brauchen. Da kommt dann eines zum anderen, wenn dort auch noch eine Automatic drin ist.Kotu schrieb: Ist schwer zu sagen, da man die Zuschalter ja nicht unnötig lang im Allrad fährt.
Und ob der Vorteil auf der Straße bei einem LKW so groß ist :
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