Frage pkw steuer für womos ist ZUNÄCHST vom tisch
- Magnum97
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Schau Dich hier mal ein bisschen in den einschlägigen Beiträgen um.
Oder schau auch mal bei www.womobox.de">www.womobox.de vorbei.
Wird das Thema auch behandelt.
Wenn das so einfach wäre würden wir hier nicht drüber sprechen.
Mein Fazit: vergiss es, bezahlt die höheren Steuern, oder kauft euch nen 1 1/2 Kabiner.
Falls Ihr beim Doka bleiben wollt, gibt es noch die wage Möglichkeit den evtl. zum PKW umzurüsten und auch so durch den TÜV zu fahren.
Auch wenn das FA die PKW Steuer will. Bei eurer Versicherung ist es immer noch ein LKW mit entsprechend hohen Beiträgen.
Klasse gell.
Grüße
- Magnum97
- Senior Boarder
Wie sollen wir 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 große Hunde in einem Club Cap unterbringen? OK, die Hunde sind auf der Ladefläche untergebracht, aber die Kinder.......?
Außerdem kann man sich ja nicht immer einfach ein anderes Fahrzeug kaufen, nur weil unsere Regierung mal wieder mit der KFZ-Steuer Roulett spielt.
Gruß
Renate
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Hhhhmmmm....verstehe ich gar nicht....mit unseren beiden Hunden klappt das im 1,5-Kabiner astrein....warum packt Ihr nicht einfach die Kids auf die Ladefläche?Magnum97 schrieb: Wie sollen wir 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 große Hunde in einem Club Cap unterbringen? OK, die Hunde sind auf der Ladefläche untergebracht, aber die Kinder.......?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Wie alt ist die Geschichte mit der DoKa-Besteuerung eigentlich? Wenn mich nicht alles irrt geht das doch schon seit 1996!
Selbst wenn mal irgend wer auf die Idee kommen sollte den wahlweise Sonder KFZ-WoMo Eintrag zur Besteuerung heran zuziehen hindert mich nichts daran diesen Eintrag dann auch wieder beim Tuev austragen zulassen! Bis dahin fahre ich auf jeden Fall billiger mit der Versicherung und falle Sonntags nicht unter das LKW Fahrverbot mit Anhaenger hinten an der PU dran (zumindest wenn die Kabine drauf ist).
Aber muß jeder selber wissen was er macht!
Und wem es in D-Land zu teuer ist, kann ja mal bei unseren Nachbarn in Europa im Sozial und Steuersystem schnuppern gehen! Aber nicht nur die Rosinen rauspicken sondern das ganze Paket mit all seinen Vor und Nachteilen betrachten.
cu Andreas
- Magnum97
- Senior Boarder
wir haben unseren DOKA 1997 gekauft, in den Papieren stand LKW, er wurde als LKW besteuert und als LKW versichert.Und somit sind wir davon ausgegangen, dass die Angelegenheit erledigt ist.
Ich finde dieses hin und her in der Besteuerung nur sehr lästig und unzuverlässig, aber ich verspreche hier nicht weiter damit zu nerven.
Im Gegenteil, ich bin dankbar für die Tipps und bedanke mich dafür noch einmal bei allen, die geantwortet haben.
Gruß
Renate
- Zaphod
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
Ganz toll...20%iger Abschlag Ich könnte schreien. Hab gerade meinen Steuerbescheid für mein EHEMALIGES Womo bekommen Bezahlte Steuer 180 Euro Nachzahlung 95 Euro... Das sind über 50% die ich mehr zahlen mussDerEine schrieb: Pressemitteilung
Eine Sonderregelung soll dagegen für Wohnmobile gelten. Mit Rücksicht auf die lange Nutzungsdauer sollen diese über fünf Jahre mit erheblichen Abschlägen stufenweise an die PKW-Besteuerung nach Hubraum und Emissionsverhalten herangeführt werden. Um der besonderen Bestimmung von Wohnmobilen Rechnung zu tragen, erhalten die Halter von 2011 an einen 20-prozentigen Abschlag auf die vergleichbare Kfz-Steuer für PKW.
Zaphod, Scheiß Politikomiker
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Luftkompressor