Topic-icon Frage Unterschied Gesamtgewicht größer/kleiner 2,8t?

  • bush-sweepers
  • bush-sweeperss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #21 von bush-sweepers
@Rudi:

Da wahlweiser Zustand, bleibt der LKW natürlich stehen. Ich glaube aber das ist bei allen so, oder? Sonst wärs ja immer ein Womo auch ohne Kabine.

In den neuen Papieren ist die Ziffer 1 ersetzt durch "J" und da steht 10 was wohl LKW offener Kasten heißt. Nur unter 22 steht dann Zu J: Gilt als So.Kfz. Wohnmobil bei w.w. Ausrüstung mit Wohnkabine..."

Das Auto ist erst zwei Wochen alt. Den ersten Steuerbescheid hab ich bekommen, da steht 160 Euro drin, aber ich erwarte das der blaue Brief mit der Änderung auf PKW Steuer noch hinterherkommt.

Mir ging es ja aber hauptsächlich um das Sonntagsfahrverbot...

GG gemessen (Kabine leer/Tank voll) ist 2400kg, HA 1305. Erlaubt sind GG 2735, VA 1300 und HA 1600. Sehr knapp, klar aber bei sehr sparsamer Zuladung vielleicht gerade noch so ok. Die Kabine ist übrigens eine gebrauchte Eco 200 ohne jedwede (gewichtserhöhende) Extras.

Es ist der 3.0l. Der 2.5l hat eine um 80kg höhere zulässige HA Last. Die zu haben wäre natürlich gut, aber der Motor war mir wichtig. Ich hoffe noch eine Auflastung für dass GG zu kriegen. Hilft aber hinten natürlich nichts. Im Motorraum wäre Platz für eine zweite Batterie, habe schon überlegt die Wohnraumbatterie nach vorn zu verlegen, dass hat aber auch Nachteile. Wahrscheinlich baue ich mir statt dessen eine kleine Box in den Motorraum für schweres Kleinzeug.

Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, dazu bin ich bisher noch zu wenig gefahren. Im Normalbetrieb ohne Kabine, habe ich aber den Eindruck auch bei flotter Fahrweise unter 10l zu kommen.

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #22 von BiMobil
Hallo Wolfgang

Danke für die Info

Auflastung für dass GG zu kriegen


Die 80 kg mehr sollten doch bei einem verständisvollen TÜV zu bekommen sein.

Vielleicht ist das was für dich:
Ich hab in Bad Kissingen mit der Fa. NESTLE (dem jun.) gesprochen wegen dem recht mageren Gesamt.-bzw HA Gewicht.
Er meinte ich soll mich in ca. 1/2 Jahr noch mal bei Ihm melden, da wird was entwickelt,soll irgendwo bei gut über 3,2 t . liegen, HA ????

Einen Anruf ist es auf alle Fälle wert, Tel.Nr im Netz

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • bush-sweepers
  • bush-sweeperss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #23 von bush-sweepers
@Rudi: Danke für den Tip!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum