Frage Kabine solo versichern
- Pick-up Camper unterwegs
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2250
- Dank erhalten: 2598
Aluhaut schrieb: In meinem stand es auch mit drin, wobei ich vorher gesagt habe, dass ich es möchte. Es geht also mit einem Gutachten.
Das klingt schon etwas anders.
Und dann schreibt der TÜV natürlich auch alles auf ein Blatt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flottie
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Wen es interessiert: Die Reifen General Grabber AT3 265/70 R17 115T in Verbindung mit den Hurter-Felgen HOAW 001 17x9 ist eine absolut perfekte Lösung. Der Ranger liegt danach 1 cm höher und die Reifen stehen ein ganz klein wenig außen über, so das der Tüv das noch akzeptiert. Die Optik und das Fahrverhalten sind super. Die minimale Tachoabweichung tendiert zum Positiven. Jetzt passen Tacho und GPS genau zusammen. Vorher war Tacho immer etwas schneller...
Etwa ein Jahr später, als klar wurde welche Kabine wir nehmen, haben wir dann bei Büsching die VB-Luftfederung einbauen lassen, inkl. der ganzen Umbauten bezüglich der Kabinenaufnahme (Ösen, Anschlüsse, Schnellwechselbolzen für die Klappe). Büsching hat die Tüv-Vorführung gemacht und dort gab es dann die BE-Eintragung.
PS: Die R-Kamera aus der Klappe habe ich im Vorfeld ausgebaut und mit den originalen Kabeln einfach neben das Nummernschild wieder eingebaut. Keinerlei Teile waren erforderlich, nur ein Loch für die Cam. Ob das dann später mit der Kabine Tischer 240 Trail passt werden wir sehen. Ansonsten kommt noch ne Funk-Cam an die Kabine.
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
flottie schrieb: General Grabber AT3
Wie verhält der sich bei Regen?
Der AT2 war ein absolut genialer Ganzjahresreifen.
Der AT3 hat ein deutlich schlechteres Regenlabel bekommen.
Übrigens muss der Tacho zuviel anzeigen.
Er darf nicht genau gehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flottie
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Nach meiner Einschätzung überzeugend für einen AT-Reifen. Habe damit keinerlei Probleme.MichaH. schrieb:
Wie verhält der sich bei Regen?flottie schrieb: General Grabber AT3
Wenn man will kann man das Heck etwas driften lassen auf einigen nassen Fahrbahnen, aber ich denke das geht mit jedem AT und wenn man entsprechend brutal Gas gibt.
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
MichaH. schrieb: Übrigens muss der Tacho zuviel anzeigen.
Er darf nicht genau gehen.
Ist das wieder so ein gefährliches Halbwissen aus dem Internet?
Der Tacho darf nich Nachgehen. Genau darf er natürlich.
Abgesehen davon. Geht‘s hier nicht um Versicherung?
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Fangorn schrieb: Genau darf er natürlich.
So stehts in der RILI für zwei und dreirädrige KFZ.
Bei den anderen hat man bis heute vergessen,das Gleichzeichen einzufügen.
Ich bin deswegen auch schonmal vom TÜV weggeschickt worden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen