Topic-icon Frage Axa-Versicherung

  • Landyandy110
  • Landyandy110s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #1 von Landyandy110
Axa-Versicherung wurde erstellt von Landyandy110
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Habe meinen Pickup als LKW bei der Axa versichert, jetzt möchte ich auch meine Wohnkabine dort versichern. Beide zusammen zum Wohnmobiltarif. Mein Versicherungsbüro, aber auch die zuständige Regionaldirektion, kennt diese Möglichkeit nicht und möchten mir den Pickup als LKW und die Wohnkabine zusätzlich versichern, wobei sich allein die Prämie für die Kabine auf über € 400.- belaufen soll. Einziger Ausweg: Ich nenne eine Regionaldirektion der Axa und die Versicherungsschein-Nummer eines Vertrages, indem ein Pickup mit Wohnkabine (Fahrzeug muss LKW-Zulassung haben)zum Wohnmobiltarif versichert ist.
Also, wer ist auch bei der Axa versichert und kann mir mit seiner Versicherungsschein-Nummer und Nennung der Regionaldirektion weiterhelfen?
Ein Versicherungswechsel kommt leider erst zum nächsten Jahr in Frage :-(

Danke und Grüße
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2 von Coco
Coco antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
sorry, bin bei der basler und da ist es kein problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Hallo Andre,

die meisten Versicherungen machen keine Kombiversicherung bzw.wie Du schon
schreibst kennen sich nicht damit aus.
Ich kann Dir "Andreas Schwarz GmbH Versicherungsmakler" empfehlen,bei ihm
ist man super betreut.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Ebenfalls bei der Basler.
Vielleicht solltest Du lieber die ganze Kombination in eine andere Versicherung übernehmen?

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Landyandy110
  • Landyandy110s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5 von Landyandy110
Landyandy110 antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Ich würde ja gerne wechseln, habe aber den Pickup erst vor ein paar Wochen dort versichert und komme jetzt nicht so ohne weiteres aus meinem Vertrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #6 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Da geht es Dir ählich wie mir letztes Jahr.
Zur Not hilft nur Ab-und wieder Anmelden,dann bist Du raus. :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #7 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Hallo Andre,

soweit mir bekannt ist vermitteln die Versicherungsbüros "Andreas Schwarz GmbH Versicherungsmakler" und "Jahn und Partner" an die Basler Versicherung. Diese dürfte die Einzige sein, die die Kabine als Ladung mitversichert und die bei der die Kabine auch versichert ist, wenn sie wo anders, als der Pickup abgestellt ist.

Da würde ich mir schon überlegen, ob ich nicht mein Auto ab und wieder anmelde.

Viel Glück

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von nani_Og.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Der Reisemobil Versicherungsdienst Horbach in Düsseldorf macht das auch!
Sogar für`n Appel und ne`n Ei :hurra:
Man ist dann bei der Helvetia versichert!
Ich zahle auf der niedrigsten Stufe 380 Euro für Auto und Kabine im Jahr mit Vollkasko, und die Kabine ist immer versichert, egal ob sie auf dem Auto ist oder im Carport steht! Sollte extra im Vertrag stehen!!!
Das wirds bei der Axa wohl nicht geben. Da musst Du wohl mal kurz abmelden und mit einer neuen Versicherung wieder anmelden! Das rechnet sich immer :wink:
Hab noch nie ein günstiges Auto gefahren... 8)

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #9 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Unser PU ist als LKW eingetragen. PU und Kabine sind beim HDI als WoMo versichert. War kein Problem.

Grüße
Jürgen
Panam414

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #10 von soagined
soagined antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
über Jahn und Partner erst bei der Nürnberger jetzt bei der Basler kein Problem
Doka als LKW Zulassung, mit Kabine als Wohnmobil versichert, auch wenn Kabine abgestellt.
Das einzige Problem das ich mit der Basler habe, die haben die Vorgänger-Doka nicht mehr mit versichert, weil "zu alt" ( BJ 88 ) da bin ich jetzt wieder bei der Nürnberger.

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #11 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
...Da bin ich auch (Helvetia über Horbach) und vollstens zufrieden...und so billig war ich noch nie versichert...

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von syberbruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Landyandy110
  • Landyandy110s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #12 von Landyandy110
Landyandy110 antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Hallo,

danke für eure Tipps. Mit Fahrzeug ab - und wieder anmelden komme ich ohne Halterwechsel nicht aus der Versicherung raus, da eine Ruheversicherung bei Abmeldung besteht. Aber da ich auch 2 Monate nach Vertragsabschluß immer noch keinen Versicherungsschein erhalten habe, besteht noch die 14-tägige Rücktrittsmöglichkeit. Werde mal Angebote bei den von euch genannten Versicherungen einholen.

Danke
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #13 von fuzzerl
fuzzerl antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Servus Landyandi
In meinen Fahrzeugschein steht oben LKW offener Kasten
Unten ein Zusatzeintrag Rüstzustand mit Tischer Wohnaufbau
Im Versicherungsschein steht Campingfahrzeug
Grüße aus Burghausen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #14 von pcalbe
pcalbe antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Hallo fuzzerl,

verrätst Du uns auch bei welcher Versicherung Du versichert bist? Ist die Kabine vom TÜV abgenommen und im Kfz.-Schein eingetragen?

Grüße aus Senden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #15 von UweN
UweN antwortete auf Aw: Axa-Versicherung
Servus nach Senden,

einen Eintrag in die Kfz-Papiere bzw. TÜV-Abnahme verlangt z.B. die Optima-Versicherung über Andreas Schwarz vermittelt nicht.

Ich habe jetzt die 4. Kombi bei denen versichert.

Sie wollten nur die Snr. der Wohnkabine und ein Foto das PU und Kabine zusammen zeigt.

Gruss
Uwe aus Langenau

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #16 von Schmidti
Schmidti antwortete auf L200 Bj. 2004 mit Nordstar 6L Kabine
Hallo zusammen,

nach langem hin und her bin ich nun endlich stolzer Wohnkabinen und Pickup besitzer :lol:

Aber jetzt kommt leider der Bürokram, sprich Versicherung usw.

Ich habe hier schon viel gelesen und mir unter anderem auch ein Angebot von Andreas Schwarz machen lassen. Bei ihm komme ich aber auf 870 EUR (Vollkasko, 20.000km, öffentlicher Dienst, allerdings erstes angemeldetes Wohnmobil) Wenn ich hier die Preise sehe, kann doch da irgendwas nicht stimmen, oder? Bei der Huk24 komme ich zwar auf 740EUR, aber da ist dann wohl die abgesetzte Kabine nicht versichert.

Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Schmidti.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf L200 Bj. 2004 mit Nordstar 6L Kabine
Das passt leider schon !
Der hohe Preis liegt an SF 2!! Hast Du nicht noch einen anderen Versicherungsvertrag (Motorrad) oder sowas?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #18 von BiMobil
BiMobil antwortete auf L200 Bj. 2004 mit Nordstar 6L Kabine
Hallo und :welcome: im Forum

Glückwunsch zum L 200 und Nordstar

ich schmeiß dir jetzt einen Link hin :lol: , da sollte alles klar sein, oder nochmal fragen :grin:

www.wohnkabinen-magazin.de/faq?catid=0

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #19 von stefhusky
stefhusky antwortete auf Axa-Versicherung
:welcome: :welcome: Auch Gückwunsch zur Kombi aus Friesland :top:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von stefhusky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #20 von Georg
Georg antwortete auf Axa-Versicherung
Ein Schönes :welcome: auch aus Südtirol
Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum