- Dank erhalten: 7
Frage Einfache Alternative zur Nordstartreppe
- jessis männe
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #21
von jessis männe
jessis männe antwortete auf Einfache Alternative zur Nordstartreppe
Auch bei einer senkrecht stehenden Leiter wird die eine Hälfte der Belastung oben, die andere unten eingeleitet. Da sich jedoch die Befestigung an der Kabine durch die nachgebende Federung des Wagens der Lastaufnahme entzieht, wird bei der senkrecht stehenden Leiter die Belastung unten am Boden aufgenommen (steife Verbindungen ziehen Lasten an).
Statisch gesehen ist die Leiter ein Einfeldträger, ob geneigt oder nicht.
Da sich die Stufen der Leiter zwischen den Auflagerpunkten befinden, teilt sich die Last immer im umgekehrten Verhältnis zur Entfernung zum Auflager auf. Die Aufhängung an der Kabine wird also immer belastet.
Statisch gesehen ist die Leiter ein Einfeldträger, ob geneigt oder nicht.
Da sich die Stufen der Leiter zwischen den Auflagerpunkten befinden, teilt sich die Last immer im umgekehrten Verhältnis zur Entfernung zum Auflager auf. Die Aufhängung an der Kabine wird also immer belastet.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
6 Jahre 4 Monate her #22
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Einfache Alternative zur Nordstartreppe
Hallo Zusammen,
nun bin ich wieder um die eine oder andere Begrifflichkeit reicher. Ich danke für die technisch einleuchtenden Erläuterungen. :top:
Auch ein Profi lernt nie aus. Schön, dass es das Forum gibt.
Lieben Gruß,
Jens
nun bin ich wieder um die eine oder andere Begrifflichkeit reicher. Ich danke für die technisch einleuchtenden Erläuterungen. :top:
Auch ein Profi lernt nie aus. Schön, dass es das Forum gibt.

Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2598
6 Jahre 4 Monate her #23
von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Einfache Alternative zur Nordstartreppe
Hallo Jens,
leg einfach mal ein Waage unter die Treppe und schau mal wie sich das verändert wenn du die paar Stufen in die Kabine steigst.
Viele Grüße
Sebastian
leg einfach mal ein Waage unter die Treppe und schau mal wie sich das verändert wenn du die paar Stufen in die Kabine steigst.

Viele Grüße
Sebastian
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden