Frage Umbau auf Längsschläfer
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juppmacantoni schrieb: Mickel wie breit wird denn dein Bett? Bei unserer alten Tischer sind da die seitlichen Bretter zum Alkoven etwas im Weg !
Die Bretter sind auch bei mir ein wenig im Weg, würden also die Liegefläche verkleinern. Aber ich denke, ich kann sie ein wenig aussägen.
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- mingelopa
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mingelopa schrieb: Richtig ordentlich wird das nur, wenn Du den Alkoven in Fahrtrichtung ausziehst.
Wie willst du denn den Alkoven ausziehen??
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@Jupp: Un die Scharniere sind auch noch von unten im Sichtbereich!
en.wikipedia.org/wiki/Airbus_Beluga#/med...bus_(8634655670).jpg
Lieben Gruß,
Jens
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hier nun (endlich) die erbetenen Bilder.
Ich halte diese Lösung für die einfachste und preisgünstigste Lösung. Wir sind sehr zufrieden damit und genießen seit mehr als 2 Jahren eine Liegefläche von 2x2 Meter. Da der Körper bis zu den Knien auf der eigentlichen Liegefläche des Alkovens liegt und nur die Unterschenkel und Füße auf den Podesten liegen, müssen diese auch nicht besonders stabil sein. Ich habe leichtes Sperrholz verbaut, aber da die Kippwinkel jeweils 40Kg Belastung vertragen, könnte man das ganze auch stabiler bauen.
Der V-förmige Spalt zwischen den Podesten erleichtert das ein- und aussteigen, ohne dass man sich auf die Podeste stützen muss.
Die Polster habe ich beim örtlichen Schaumstoffhändler auf Maß zuschneiden lassen, die Bezüge haben wir dann selbst genäht.
Ich würde diese Variante jederzeit so wieder bauen.
In der Hoffnung Dir geholfen zu haben, beste Grüße aus WHV.
Björn
Ford Ranger 1,5 mit DAVLIN Typ 3
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- mingelopa
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Mickel schrieb: Grins...jetzt kommen die Tips, an denen man erkennen kann, das ihr auch nicht mehr weiter wisst.....
Doch! Bei mir endet das Längsschläferbett bündig mit der Stirnwand der Kabine. Matratzenlänge 2,00 m. Was anderes ist Krampf.
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- Mickel
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mingelopa schrieb:
Mickel schrieb: Grins...jetzt kommen die Tips, an denen man erkennen kann, das ihr auch nicht mehr weiter wisst.....
Doch! Bei mir endet das Längsschläferbett bündig mit der Stirnwand der Kabine. Matratzenlänge 2,00 m. Was anderes ist Krampf.
Für dich wiederhole ich mich: Wie willst du den Alkoven ausziehen?
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- Mickel
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manfred65 schrieb: Wäre dann kein Slide-out sondern ein Sleep-out?
Das wäre was....ein Sleep-out als Slide-out, quasi nur für die Füße.
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- mingelopa
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Mickel schrieb:
Für dich wiederhole ich mich: Wie willst du den Alkoven ausziehen?
Nein, kein Striptease-Alkoven. Den Alkoven mit der passenden Länge von 2 m bauen. Das bringt auch gleich noch etwas Last dahin, wo noch Reserve ist: auf die Vorderachse.
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mingelopa schrieb:
Mickel schrieb:
Für dich wiederhole ich mich: Wie willst du den Alkoven ausziehen?
Nein, kein Striptease-Alkoven. Den Alkoven mit der passenden Länge von 2 m bauen. Das bringt auch gleich noch etwas Last dahin, wo noch Reserve ist: auf die Vorderachse.
Wahnsinnig sinnvoller Tipp für jemanden der auf Längsschläfer umrüsten will.
Gruß Ulf
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- Mickel
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mingelopa schrieb:
Mickel schrieb:
Für dich wiederhole ich mich: Wie willst du den Alkoven ausziehen?
Nein, kein Striptease-Alkoven. Den Alkoven mit der passenden Länge von 2 m bauen. Das bringt auch gleich noch etwas Last dahin, wo noch Reserve ist: auf die Vorderachse.
WEIL man eine 260S BJ 1994 ja auch so einfach verlängern kann. Hör jetzt auf mit dem Mist und geh auf die Witzseite!
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- BiMobil
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Die bisherigen Tips mögen funktionieren , überzeugen würde mich bisher keins.
Hast schon mal überlegt ganz einfach eine Wabenplatte ( 40er Monopan sollte stabil genug sein )
an der Front einschieben .
Bei Bedarf die Platte auf eine Aluschiene auflegen , Polster drauf fertig (evtl. passen die Rückenpolster von der Sitzgruppe)
siehe Bild
nur mal so als Vorschlag
Gruß Rudi
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- Mickel
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Ich nehme fast jeden Tip auf. Mit deiner Zeichnung komme ich so noch nicht klar.
Wo und wie soll die Auflageschiene platziert werden? Wie soll ich die Platte bei Froli`s einschieben?
Gruß,Mickel
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- BiMobil
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Die Platte steht senkrecht an der Frontwand, wird nach oben rausgezogen und an den
seitlichen Schienen eingelegt .
Oder mit Scharnieren an der Alkovenkante befestigt .
Nur ist dann das Problem wie über die Schienen drüber kommen .
Willst du mit dem Kopf vorne oder hinten schlafen .
Brauchtst du an dem Aufklappteil unbedingt das Froli ??
Sorry Mickel
vergiss alles , hab mir gerade Bilder von der 260er angeschaut .
Das mit der Schiene geht nicht ,die beiden Fenster gehen zu weit nach unten .
Das nächste mal schau ich vorher die Bilder an
Gruß Rudi
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- mingelopa
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BiMobil schrieb:
Die bisherigen Tips mögen funktionieren , überzeugen würde mich bisher keins.
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- Moon
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Wir haben auch auf LS umgebaut, und zwar einfach indem ich zwei Lattenroste gebaut habe (wegen der Holzversteifung links und rechts) die noch ca. 40 cm über die Sitzgruppe hinausragen. Wenn man drauf liegt ist ja nur das Gewicht der Unterschenkel da drauf...ist also frei auskragend!
Stört auch unten nicht wirklich, ausser man ist über 1,85 groß....
Gruaß
Roman
(der Alkoven blieb dabei vorne und hinten unangetastet )
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- BiMobil
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Moon schrieb: Wenn man drauf liegt ist ja nur das Gewicht der Unterschenkel da drauf...ist also frei auskragend!
Du mußt aber erst mal nach oben kommen und da liegt dann das gesamte Gewicht auf dem Auszug .
Hast du den Alkoven komplett und dauerhaft nach hinten um 40 cm verlängert , oder hab ich das falsch verstanden ??
Dann hättest du 40 cm weniger Sitzfläche.
@ Mickel
Muß auf dem Auszug auch das Froli sein ?? , sind ja nur die Füße drauf .
Mal das Ganze hochklappbar , siehe Bild .
Ist die Frage ob du 2-3 Stützfüße unterbringst
Gruß Rudi
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