Topic-icon Frage genial: D_Jacker "plug'n play" für Rieco Titan Stützen

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1 von flaxi
soeben in Facebook entdeckt:
da hat der Jens wohl eine geniale Entwicklung gemacht, da fragt man sich, warum die Amis, die seit Jahrzehnten mit sowas beschäftigt sind, noch nicht auf diesen Gedanken gekommen sind: ein Schnellwechselsystem für Kabinenstützen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Müßte eigentlich auch für andere Hersteller (Happijack, Atwood) gehen, evtl. mit kleinen Anpassungen.

Das Patent (ist es eins ?) hat zwar seinen Preis (hallo Jens.... :twisted: :mrgreen: :mrgreen: ), aber ich find die Idee glänzend und praktisch !
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2 von Jens Heidrich
Gute Ideen muss man umsetzen. :wink: Das Patentverfahren läuft, somit ist die Idee erstmal europaweit und in den USA für mich geschützt.
Das Ganze kostet zwar Geld, aber im D-Jacker stecken auch viele Stunden Entwicklungszeit. Wir haben schon einige Sätze in der Vorserie gehabt, und sind nun froh serienreife zu haben. Insgesamt haben wir seit fast drei Jahren an dem System gefeilt, bis die richtige Lösung parat war.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3 von holger4x4
Na das ist ja mal eine klasse Idee! :top:
Ich frage mich nur, wieviel denn die Stabilität der Kabine im aufgebockten Zustand leidet?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4 von stein1101
sieht echt super und praktisch aus
Gratulation

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5 von Volker1959
Du bist echt ein pfiffiges Kerlchen Jens, das muß man dir lassen........ :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #6 von bergaufbremser
Sauber !

Den Bolzen mit dem Splint braucht man aber doch nur für Australien :ironie:


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #7 von Thomas130
jau, eine wirklich saubere Lösung

gefällt mir gut

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #8 von enpee
Sehr gut! :top:

sehr pfiffige Lösung (und sieht mit dem Edelstahl auch noch gut aus). :gutidee:



Wenn wir nicht schon eine andere Lösung hätten, hätten wir sicher ernsthaftes Interesse, Dir Deine Idee zu klauen! :mrgreen:

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #9 von schmille
Sieht wertig aus! Gut gemacht :top:

Wie sieht's mit der Kabinenstabilität im abgestellten Zustand aus, Jens? Vermute mal, dass der "Stand" schon geringfügig weicher sein wird :hmm:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10 von Jens Heidrich
@Schmille: Wir arbeiten mit 0,4mm Spiel, damit die Hakenleiste in die Taschenleiste gleiten kann. Hier wäre in geringes Spiel vorhanden, aber viel geringer als das Spiel der Stütze an sich. Objektiv dürfte es keine spürbare Veränderung geben.

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #11 von BiMobil
:top: :top: Daumen hoch vom Bimobilist :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #12 von QuestMan
Nicht schlecht, :top: aber wohin mit den Stützen während der Fahrt?

:hmm:

www.google.com/patents/US3758074.pdf

is removably affixed to each such plate by bracket
members encircling the outer tubular section and carrying
transverse studlike elements which are insertable
in the web notches.


... viel Glück mit dem Patent. :wink:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #13 von Riesenhase64
Tolle Konstruktion, sieht sehr hochwertig aus.

Viele Grüsse
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #14 von Jens Heidrich
@Ralf: Saubere Recherche. :top: Mal sehen ob mir das hilft für die USA Kosten zu sparen. :wink:

Die Stützen Lassen viele der mobileren Kunden einfach Zuhause, das spart Gewicht und viele setzen die Kabine ja doch nicht ab. Wir arbeiten für die Zukunft aber auch einer Unterhänglösung ähnlich Nordstar oder Tischer.

Mehr zu diesem Thema aber nicht hier Forum, es soll nicht in einen Werbefred ausarten. Dennoch schön, dass diese Info so schnell den Weg von Facebook ins Forum geschafft hat.

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #15 von Volker1959
Wir setzen unterwegs auch nicht so oft ab. Aber unsere letzte Aktion hat uns wieder ganz schnell klar gemacht, das es besser ist die Stützen für den Fall der Fälle dabei zu haben :oops:
Das geht schon damit los das man in vielen Werkstätten vielleicht noch durchs Rolltor passt, es aber mit dem hoch heben auf einer Bühne nicht mehr geht! Und genau dann, wenn die Stützen zuhause liegen braucht man sie :x

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #16 von holger4x4
Genau Volker! Deshalb würde ich die Stützen immer mitnehmen!
Das ist was anderes wenn man eine Excab oder sowas drauf hat. Dann gibts ja auch keine Höhenprobleme.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17 von davlin
Also ich kann unter........picasaweb.google.com/PickupCamper/D_Jack...h_Rieco_Titan_Jacks#
nichts finden. Oder liegt es daran das ich nicht in Facebook angemeldet bin.
Kann hier jemand helfen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #18 von davlin
Up`s jetzt hats geklappt!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #19 von Feli 1
Hallo Holger,

nur der Ordnung halber:

Excab ist nicht ExKab...

Gruß Felis Schofför

mit ExKab (3s), denn ne Excab kann ich mir nicht leisten....

ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Feli 1.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #20 von davlin
Nicht schlecht die Idee :top:
Bei meiner alte Davlin-Kabine haben mir die vorderen abstehenden Stützen auch nicht gefallen.
Hab sie dann mit ein paar Rohrschellen mit Scharnierfunktion unter der Kabine befestigt.
Die hinteren hab ich in den vorhandenen Klammern einfach nach oben geschoben und wieder befestigt.


Anhang DSCF1035.jpg wurde nicht gefunden.


Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum