Topic-icon Frage Matratzenheizung

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #21 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Matratzenheizung

mike1000 schrieb: Es ist eine Überraschung, dass die PVC Rohre den "Geist" aufgeben. Sehen nicht alt aus und total fertig?


Graue Abwasserrohre halten der Hitze stand. Aber die rechteckigen Lüftungskanäle sind aus dünnem Thermoplast. Die Temperaturen von der Dieselluftheizung erreichen am Austritt des Heizgerätes bis zu 100 °C. Auch in 2 m Entfernung ist die Lufttemperatur noch nicht so viel kühler, dass die Plastik-Lüftungskanäle das aushalten würden. Da braucht es dann nicht den warmen Michael zum Plattdrücken.

Zur Krönung der Heizungs-Ertüchtigung habe ich mich noch zu einer Ergänzung am Kopfende der Betten entschlossen. Ich hatte vorher schon rund um die Matratzen Abstandsbretter zur Aussenwand angebracht. Am Kopfende wurde aber immer das Kopfkissen gegen die Außenwand gedrückt. Dieses fühlte sich dann feucht an und die Luft unter der Matratze konnte nicht nach oben streichen. Deshalb habe ich noch ein Brett oben drüber angebracht. Von dem Polsterstoff, den wir damals von Antalya nach Hause geschleppt hatten, ist noch reichlich vorhanden. So ließ sich das ergänzte Brett auch schick polstern.




Das Brett ist auch wieder auf Abstand zur Außenwand befestigt.


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #22 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Matratzenheizung
Matratzen wieder an ihren Platz geräumt.




Jetzt ist es schön kuschelig.




Es kann wieder auf Tour gehen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #23 von mike1000
mike1000 antwortete auf Matratzenheizung
Gelungen, sieht gut aus. Viel Spaß auf den Touren, vor allem mit warmen Bett.:lol:

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum