Frage Spoiler zwischen Dach und Kabine
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Den Alkoven zusätzlich zu belasten ist nicht ganz so gut, weil grade bei Tischer der Alkoven "angeflanscht" ist und eine Schwachstelle werden kann!
Ob das allerdings bei allen Tischer-Modellen so ist weiss ich nicht und will das jetzt nicht behaupten!
Aber ein Freund von mir hatte damit schon Probleme!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ariston
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 10
Tischer selbst hat das früher mit einem "kunststoffkasten" gelöst. frag bei denen doch mal nach. die "mehrbelastung" ist zu vernachlässigen, selbst wenn der "kasten" größer ausfällt, und noch zwei campingstühle reinpassen. da oben liegen oft mal zwei erwachsene, und ob die nun jeder zehn kilo mehr oder weniger haben, muß der alkofen auch aushalten.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Danke für den Link!ariston schrieb: hallo Moggele,
Tischer selbst hat das früher mit einem "kunststoffkasten" gelöst. frag bei denen doch mal nach. die "mehrbelastung" ist zu vernachlässigen, selbst wenn der "kasten" größer ausfällt, und noch zwei campingstühle reinpassen. da oben liegen oft mal zwei erwachsene, und ob die nun jeder zehn kilo mehr oder weniger haben, muß der alkofen auch aushalten.
Und genau diese Staukiste hatte die von mir angesprochene Tischer Kabine auch, und der Alkoven ist schonmal abgesoffen! Mitlerweile schlafen Sie nichtmal mehr im Alkoven, weil sie Angst haben das sie durchfallen
Und normalerweise liegen da oben auch keine Personen während der Fahrt, wenn die Belastung deutlich höher ist als im Ruhezustand! Denk mal drüber nach
Aber jeder wie er will
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ariston
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 10
zweitens brauch ich wegen ~30 kilo (wenn überhaupt) im oder unterm dem alkofen -während der fahrt- nicht nachdenken, das hält der locker aus.
drittens hat wassereinbruch nichts mit ein paar kilo mehr oder weniger gewicht zu tun. bei Tischer z.b. waren bestimmte stoßfugen -zumindest früher- sogenannte "wartungsfugen", die alle sieben bis neun jahre (laut Tischer) erneuert werden mußten, so auch bei den alten modellen mit dem kasten unter dem alkofen.wenn man das vernachlässigt, ist der wassereinbruch vorprogramiert.
viertens glaube ich kaum, daß Tischer seit jahrzehnten kabinen verkaufen würde, wenn wegen des transports von ein paar campingmöbeln im alkofen dieselben während der fahrt "abreißen".
denk mal drüber nach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
moggele schrieb: Hat einer von euch so was schon mal gesehen? Oder hatte selbst schon mal jm. das Problem mit großem Abstand zwischen Akloven und Kabinendach und kam zu einer pfiffigen Lösung?
Und ganz Grundsätzlich, ist der Plan eine Tischer 240R auf einen Navara zu setzen von vorneherein zum scheitern verurteilt oder zumindest mal Wert den Gedanken weiterzudenken wie man es realisieren könnte.
(Bin auch nicht unter Druck, da weder ich sofort kaufen muss, noch der Verkäufer unter Verkaufsdruck steht. Kann mir das also in Ruhe überdenken...)
Geh auf die Messe in München und mach dich bei den Kabinen Herstellern mal schlau. Das ist zuviel Text um es hier zu schreiben.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moggele
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 5
Uwe schrieb: Geh auf die Messe in München und mach dich bei den Kabinen Herstellern mal schlau. Das ist zuviel Text um es hier zu schreiben.
Ich war doch extra auf der CMT und da haben wir uns ja schon über die 240er und 215er generell unterhalten. Nur hatte ich damals eben dieses Angebot noch nicht. Und ich kann ja jetzt nicht bei jeder Frage auf eine Messe nach der anderen rennen
@Ariston: Ja, an genau so einen Kasten/Windfang hatte ich gedacht. (Das mit dem Staufach war auch nur so eine Überlegung. Vermutlich wird dazu der Zwischenraum eh zu schmal um da eine Öffnung reinzubaun, die groß genug ist um überhaupt was zu lagern.)
Du sagst, dieser Plastikkasten wurde von Tischer selbst verbaut? Ich habe Tischer gestern schon diesbezüglich geschrieben, (allerdings ohne dieses Photo zu kennen) und nach einer Art Staukasten gefragt. Habe auch promt die antwort bekommen, dass ein solche Kasten zu schmal wäre zum beladen. Es wurde jetzt aber nicht explizit erwähnt, dassüberhaupt ein solcher Kasten im angebot ist oder war.
Viele Grüße
Roman
endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Er war ursprünglich als „Spoiler“ gedacht. Bringt nur leider nichts.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir das Ding nicht mehr auf Lager haben und nachbauen
sehr teuer wird.
Aber ich gebe dir Recht, für Informationen zu bekommen ist der Weg auf die Messe schon sehr beschwerlich.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Eintragen Schweizer MFK