Topic-icon Frage Spoiler zwischen Dach und Kabine

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Re: Spoiler zwischen Dach und Kabine
Ich schliesse mich Holgers Meinung an! Habs dir ja schon mal über PN geschrieben! Das Angebot wird im Frühling deutlich größer als jetzt! Warte lieber noch 4 - 6 Wochen!
Den Alkoven zusätzlich zu belasten ist nicht ganz so gut, weil grade bei Tischer der Alkoven "angeflanscht" ist und eine Schwachstelle werden kann!
Ob das allerdings bei allen Tischer-Modellen so ist weiss ich nicht und will das jetzt nicht behaupten!
Aber ein Freund von mir hatte damit schon Probleme!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #22 von ariston
ariston antwortete auf Aw: Spoiler zwischen Dach und Kabine
hallo Moggele,
Tischer selbst hat das früher mit einem "kunststoffkasten" gelöst. frag bei denen doch mal nach. die "mehrbelastung" ist zu vernachlässigen, selbst wenn der "kasten" größer ausfällt, und noch zwei campingstühle reinpassen. da oben liegen oft mal zwei erwachsene, und ob die nun jeder zehn kilo mehr oder weniger haben, muß der alkofen auch aushalten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von ariston.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #23 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Spoiler zwischen Dach und Kabine

ariston schrieb: hallo Moggele,
Tischer selbst hat das früher mit einem "kunststoffkasten" gelöst. frag bei denen doch mal nach. die "mehrbelastung" ist zu vernachlässigen, selbst wenn der "kasten" größer ausfällt, und noch zwei campingstühle reinpassen. da oben liegen oft mal zwei erwachsene, und ob die nun jeder zehn kilo mehr oder weniger haben, muß der alkofen auch aushalten.

Danke für den Link!
Und genau diese Staukiste hatte die von mir angesprochene Tischer Kabine auch, und der Alkoven ist schonmal abgesoffen! Mitlerweile schlafen Sie nichtmal mehr im Alkoven, weil sie Angst haben das sie durchfallen :shock:
Und normalerweise liegen da oben auch keine Personen während der Fahrt, wenn die Belastung deutlich höher ist als im Ruhezustand! Denk mal drüber nach :idea:
Aber jeder wie er will :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #24 von ariston
ariston antwortete auf Aw: Spoiler zwischen Dach und Kabine
erstens ist das bei Tischer keine "staukiste " gewesen, sondern unzugänglicher "hohlraum", konnte also nicht beladen werden, kann also nicht der grund gewesen sein (bei deinen freund), denn die kiste hatte "naggisch" keine 5 kilo, hab sie bei mir selber entsorgt.

zweitens brauch ich wegen ~30 kilo (wenn überhaupt) im oder unterm dem alkofen -während der fahrt- nicht nachdenken, das hält der locker aus.

drittens hat wassereinbruch nichts mit ein paar kilo mehr oder weniger gewicht zu tun. bei Tischer z.b. waren bestimmte stoßfugen -zumindest früher- sogenannte "wartungsfugen", die alle sieben bis neun jahre (laut Tischer) erneuert werden mußten, so auch bei den alten modellen mit dem kasten unter dem alkofen.wenn man das vernachlässigt, ist der wassereinbruch vorprogramiert.

viertens glaube ich kaum, daß Tischer seit jahrzehnten kabinen verkaufen würde, wenn wegen des transports von ein paar campingmöbeln im alkofen dieselben während der fahrt "abreißen".

denk mal drüber nach
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von ariston.

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #25 von Uwe

moggele schrieb: Hat einer von euch so was schon mal gesehen? Oder hatte selbst schon mal jm. das Problem mit großem Abstand zwischen Akloven und Kabinendach und kam zu einer pfiffigen Lösung?

Und ganz Grundsätzlich, ist der Plan eine Tischer 240R auf einen Navara zu setzen von vorneherein zum scheitern verurteilt oder zumindest mal Wert den Gedanken weiterzudenken wie man es realisieren könnte.

(Bin auch nicht unter Druck, da weder ich sofort kaufen muss, noch der Verkäufer unter Verkaufsdruck steht. Kann mir das also in Ruhe überdenken...)

Geh auf die Messe in München und mach dich bei den Kabinen Herstellern mal schlau. Das ist zuviel Text um es hier zu schreiben.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #26 von moggele

Uwe schrieb: Geh auf die Messe in München und mach dich bei den Kabinen Herstellern mal schlau. Das ist zuviel Text um es hier zu schreiben.

Ich war doch extra auf der CMT und da haben wir uns ja schon über die 240er und 215er generell unterhalten. Nur hatte ich damals eben dieses Angebot noch nicht. Und ich kann ja jetzt nicht bei jeder Frage auf eine Messe nach der anderen rennen :-)

@Ariston: Ja, an genau so einen Kasten/Windfang hatte ich gedacht. (Das mit dem Staufach war auch nur so eine Überlegung. Vermutlich wird dazu der Zwischenraum eh zu schmal um da eine Öffnung reinzubaun, die groß genug ist um überhaupt was zu lagern.)
Du sagst, dieser Plastikkasten wurde von Tischer selbst verbaut? Ich habe Tischer gestern schon diesbezüglich geschrieben, (allerdings ohne dieses Photo zu kennen) und nach einer Art Staukasten gefragt. Habe auch promt die antwort bekommen, dass ein solche Kasten zu schmal wäre zum beladen. Es wurde jetzt aber nicht explizit erwähnt, dassüberhaupt ein solcher Kasten im angebot ist oder war.

Viele Grüße
Roman

endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi .... ;-)
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #27 von Uwe
Diesen Kasten gibt es schon seid ca. 10 Jahren n nicht mehr.
Er war ursprünglich als „Spoiler“ gedacht. Bringt nur leider nichts.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir das Ding nicht mehr auf Lager haben und nachbauen
sehr teuer wird.
Aber ich gebe dir Recht, für Informationen zu bekommen ist der Weg auf die Messe schon sehr beschwerlich.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden