Frage Diesel-Tankbefüllung Bimobil
- BiMobil
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Ich brauch Euere Hilfe
Ich such was.
Erst zum Problem
Demnächst soll der L200 ausgetauscht werden.
Meine Bimobil ist ja auf dem Rahmen befestigt.
Alle neuen PU haben den Tankstutzen in der Ladefläche.
Den Tankstutzen bring ich sonst nirgends anders unter.
Die Bimobil-Lösung will ich nicht,
ist die allerletzte Lösung wenn sonst gar nichts geht.
Die Kabine kommt mit nur 2 cm Abstand ans Fahrerhaus
Nun meine Vorstellung,siehe Bild
an der Kabinenaufnahme vorne einen neuen Tankstutzen anbringen.(Gefälle reicht gerade so)
Der Tankstutzen ist dann durch die LF verdeckt
Oberhalb des Rahmens bevor der Schlauch in den Tank geht ein T stück einbauen.
Den serienmäßigen Tankstutzen an der LF mittels Schnellverschluß mit dem T Stück verbinden.
Und wo bekomm ich jetzt so einen Schnellverschluß her .
Der Schlauch hat um die 40 / 50 mm -- geschätzt nicht gemessen.
Der Schnellverschluß sollte 2 Ventile haben um eine Diesel-Sauerei zu vermeiden.
Hab schon die Suchmaschinen bemüht , gefunden aber nur welche mit 10/12 mm
Wer weiß was , oder eine Lösung parat ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- QuestMan
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öchte mal das Gesicht vom HU-Prüfer sehen, wenn Du damit vorfährst.
Und wie tanks Du dann mit aufgesattelter Kabine?
So einfach wie Du Dir das vorstellst, ist das nicht.
Die Länge des Rohrs zum Tank und die ganze "Geometrie",
beeinflusst auch das "Abschalten" der Pistole beim Tanken.
Wenn da die Wege zu kurz sind, gibts Sauerei beim Tanken.
Grüße
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- hanshermann
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Der Winkel ist dann flacher, die Sauerei an der Tanke nicht nur Theorie, da wirst Du bei den letzten 10 Litern besser aufpassen müssen.
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
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- Luki
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Schnellverschluß hatte ich keinen. Musste beim Auf- und Absatteln jedes mal den Tankzuleitungsschlauch vom Orginal- auf den Kabinenstutzen umschrauben.
Luki
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- BiMobil
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@ Ralf
Das mit Geometrie und Abschalten und Sauerei ist natürlich ein Thema.
Hatte bereits hier www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=9799
mit Idealist / Rene Kontakt .
Es geht gerade noch so mit der Tankerei.
Ob 4 oder 5 Minuten ist egal.
Probleme mit der HU seh ich nicht.
Wenns eine Schnellkupplung in dem Durchmesser übehaupt gibt ,dann wird das Teil auch geprüft sein.
Wenn nicht, dann Risiko , könnte ja auch den Schlauch direkt auf das T Stück stecken und Schlauchschelle sichern
wie Luki beschrieben hat.
Tanken und Entlüftung mit Kabine über den 2. Tankstutzen (dauerhaft am Zwischenrahmen befestigt)
Hab zum besseren Verständnis noch ein Bild angehängt (Sicht von hinten)
@ Hansi
Auch eine Möglichkeit , gefällt mir aber nicht so recht.
Muß ich nochmal durchdenken.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Volker1959
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Ich würde vielleicht die Nummer VT 50/51 und MT 50/51 verwenden!
Und das Teil VT 50/51 gleich zwei mal zum wechseln Pritsche / Kabine
Dann musst Du nicht mit Schellen beim Wechsel fummeln!
Aber was der Tüv dazu sagt?
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- BiMobil
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nicht ganz was ich suche
Schnellkupplung ist ja o.k. , sollte aber mit Ventil sein damit kein Diesel
ausläuft (ähnlich wie die Gardena-Kupplungen mit Wasserstopp Ventil )
Gruß Rudi
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- Luki
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Volker1959 schrieb: Moin Rudi
Ich würde vielleicht die Nummer VT 50/51 und MT 50/51 verwenden!
Aber damit steht doch das System offen wenn die Kabine drauf ist. Ausserdem würde ich bei den Kupplungen auf eine Zulassung für Kraftstoff achten. Denke nicht das sie Perrot Kupplungen das haben.
Luki
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- BiMobil
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Luki schrieb: Aber damit steht doch das System offen wenn die Kabine drauf ist. Ausserdem würde ich bei den Kupplungen auf eine Zulassung für Kraftstoff achten. Denke nicht das sie Perrot Kupplungen das haben.Luki
Genau ,das System ist offen, deshalb auch das Sperrventil oder einen Kugelhahn einbauen.
Tja, das Teil mit Zulassung such ich
Gruß Rudi
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- Tinker
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Volker1959 schrieb: Moin Rudi
Ich würde vielleicht die Nummer VT 50/51 und MT 50/51 verwenden!
quote]
So etwas haben die Bauern an ihren Güllewagen, ich glaube nicht das Rudi das am PU haben möchte
Gruß Gerd
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- PB Camper
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Solltest Dich mal mit Bergaufbremser unterhalten...der kennt sich vielleicht mit Kraftstofffüllsystemen besser aus...
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- BiMobil
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€ 901.-- für die Kupplung , nein,bin ich nicht bereit zu zahlen
Aber die Richtung passt schon
Und Bergaufbremser ist grad online, der wird sich schon melden wenn er was weiß
Gruß Rudi
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- Volker1959
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- Luki
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Ich befürchte ohnehin das du auch ein Platzproblem bekommen könntest.
Luki
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- PB Camper
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BiMobil schrieb: Mußte grad meine Herztropfen holen und mich hinsetzen.
Die stehen auf Deinem Avatar ja vor Dir
BiMobil schrieb: € 901.-- für die Kupplung , nein,bin ich nicht bereit zu zahlen
Na ja, stimmt schon, ist heftig. Aber wenn Du so'n Ding mal in Natura siehst weist Du warum...
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- BiMobil
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PB Camper schrieb: Die stehen auf Deinem Avatar ja vor Dir
Ja, aber wo ich das gelesen habe war nichts auf dem Tisch
@ Luki
Durchmesser ist zu wenig 40-50 mm sollten es schon sein.
Und warum meinst du ich bekomm Platzprobleme :
Gruß Rudi
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- holger4x4
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Irgendwas aus der Flugzeugtechnik wäre da vielleicht wirklich nicht schlecht... oder wie ist das mit den Kupplungen für Heizöltransporter???
Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- PB Camper
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- chevy2500
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gefällt mir auch nicht, dass Bimobil die Pritsche wegen der Tankbefüllung nach hinten setzt. Was ist denn Dein zukünftiges Fahrzeug? Ich habe schon mehrfach PU´S gesehen wo die Tankbefüllung in die "C" Säule integriert wurde; mit sehr kleinen Tankdeckeln aus Aluminium. Gibt es bei (amerikanischen) Off Road Händlern.
Grüße Martin
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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