Frage Adventure Overland Show in Whilton Mill, Daventry

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1 von Jens Heidrich
Adventure Overland Show in Whilton Mill, Daventry wurde erstellt von Jens Heidrich
Die Abenteuer & Allrad war klasse, nun zieht es uns nach England. Vom 06.10. bis 07.10. findet nördlich von London die Adventure Oberland 2012 statt. Dort werden wir mit unserem Navara und einer Four-Wheel Kabine dabei sein. Wer Lust hat uns auf dem Trip nach England zu begleiten kann sich gern melden. Wir fahren am 04.10. morgens los und sind am 08.10. wieder zurück in Gevelsberg.

Was uns erwartet kann ich noch nicht sagen, es ist unsere erste Adventure-Overland-Show Teilnahme, aber die Bilder sehen vielversprechend aus.

Die Ausstellung ist in Whilton Mill, Daventry, Northants NN11

Hier der Link: Adventure Overland Show 2012

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2 von flaxi
evtl. können wir im Konvoy fahren, wir würden eine URO-Leerkabine präsentieren. :wink:

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #3 von Jens Heidrich
Dann sind wir schon mal Zwei! Da braucht der Konvoi noch keine Beflaggung. :wink:

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #4 von Jens Heidrich
Hallo Forum,

ich wollte an dieser Stelle einen kleinen Reisebericht zum Thema Adventure Overland Show 2012 verfassen. Wie schon geschrieben findet die Veranstaltung in Whilton Mills in der Nähe von Northampton statt. Die Fahrzeit von Gevelsberg bis Calais beträgt geschätzte 4,5 Stunden, dann ca. 1,5 Stunden Überfahrt und noch einmal ca. 35 Minuten bis zu unserem Zwischenziel in Ashford.

In Ashford werden wir eine Nacht auf einem Wohnmobilstellplatz verbringen. Ein Restaurant/Pub hat diese Stellplätze im Angebot, und für 10GBP die Nacht inkl. Strom scheint das o.k. zu sein. Hier der Link: www.thebestpubintheparish.com‬

Am Freitag geht es morgens früh weiter nach Whilton Mills. Dort werden wir uns dann mit Navara und Kabine auf den Platz stellen und mal schauen was die Briten so zum Thema Overland zu bieten haben. Die Reise von Ashford nach Whilton Mills wird ca. drei Stunden dauern.

So sieht unser Gespann aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Navara hat gerade noch die 40.000km Inspektion bekommen und ist nun gewappnet für die große Fahrt. Ich hoffe wir kommen im Linksverkehr zurecht. Bin in England schon mal nach dem Tanken die ersten 1,5 Kilometer auf der falschen Seite unterwegs gewesen. ;-)

Die Idee zum Besuch der Adventure Overland Show wurde auf der Abenteuer Allrad 2012 geboren. Dort besuchte uns der Veranstalter Tom Mac Guillan und erzählte uns von seiner Show. Nachdem ich den Flyer angeschaut hatte, erinnerte ich mich an seinen Besuch auf unserem Stand im Jahre 2011.

Nachdem wir wieder Zuhause waren habe ich mir die Liste der teilnehmenden Firmen angeschaut und freue mich nun auf ein spannendes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken. Die Liste der Teilnehmer ist lang und es scheinen viele interessante Firmen und Clubs da zu sein. Wir sind gespannt wie groß oder klein die Veranstaltung ist, und was uns da alles erwartet.

Bilder werden wir hier ergänzen: picasaweb.google.com/PickupCamper/Advent...w_Whilton_Mills_2012

Schade, dass Flaxi keinen URO Camper bekommen konnte, so dass wir nun allein zur Adventure Overland fahren. Wir, das sind übrigens mein Kumpel Adam und ich.

Sollte ich am Wochenende mal ins Internet kommen gibt es Zwischenberichte, ansonsten kommt nächste Woche die Zusammenfassung.

Lieben Gruß,

Jens

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Jens Heidrich.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #5 von flaxi
hallo Jens, eine prima Idee, hier uns auf dem Laufenden zu halten. Die Messe ist sicher seh spannend und ich hätte euch gerne mit einem Gespann und einer URO-Camper begleitet. Beim nächsten Mal.
Euch viel Spaß und gutes Gelingen ! :hammer:

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #6 von bb
Viel Spass in UK,
Es ist bestimmt interessant zu sehen, was die Anbieter auf der Insel zu bieten haben. Ich habe schon gelegentlich im Internet wirklich interessanteCampingausbauten von UK Anbietern gesehen, die man auf dem Kontinent aber eher selten real sehen kann. Und auch beim 4x4 Zubehör gibt es Dinge, die es hier so nicht gibt. Wobei die Frage ist, ob sich kein Importeur findet, oder ob die Zulassungsbestimmungen auf dem Kontinent die großen Verhinderer sind. Die Transportkosten sind dabei sicher auch ein wesentlicher Faktor.
Wenn mehr Firmen und Menschen auf die Insel fahren, und dort ihre Artikel anbieten oder dort kaufen, wächst der Kontinent ein Stück mehr zusammen. Ich finde das gut :)

Viele Grüße, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von bb.

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #7 von Jens Heidrich
Guten Morgen Forum,

ich packe gerade Zuhause die letzten Dinge zusammen und werde dann um 8:00 Uhr meinen Freund Adam "einsammeln". Dann geht es noch zu schnell zu Aldi, und dann mit aufgefüllten Vorräten auf die Bahn. Für 16:15 ist die Fähre gebucht.

Besonders motivierend ist der seit gestern Abend herrschende Dauerregen hier im schönen Gevelsberg. Ein bisschen habe ich das Gefühl, es geht hier nicht um die Entscheidung "Halbschuhe oder Gummistiefel", sondern um "Gummistiefel oder Wathose". Hoffen wir mal, dass es in England nicht das Wochenende durchregnet. Zum Glück ist in der Wildcat so viel Platz, dass man es auch ein paar Tage darin aushalten kann.

Natürlich werden wir nach interessanten Produkten von der Insel Ausschau halten. Schon einmal hatten wir mit Produkten von der Insel Glück - nämlich mit den Heizungen und Boilern von Propex. Diese haben sich in den letzen Jahren als ein echter Glücksgriff erwiesen. Mal sehen was wir nun finden.

So, dann bis in Kürze!

Jens

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #8 von Sven_Adv
Gute Fahrt und viel Spass in UK.
Nach der Fähre ruhig ein Zettel mit "LINKS" ans Lenkrad kleben.

Gruss

Sven

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #9 von bb

wohnkabinencenter schrieb: .....

Ein bisschen habe ich das Gefühl, es geht hier nicht um die Entscheidung "Halbschuhe oder Gummistiefel", sondern um "Gummistiefel oder Wathose". Hoffen wir mal, dass es in England nicht das Wochenende durchregnet. Zum Glück ist in der Wildcat so viel Platz, dass man es auch ein paar Tage darin aushalten kann
.......

Welche Wattiefe hat der Nissan 6 Zylinder? Kommt der noch ohne Schnorchel vom Hof? :Teufel:

Bei meiner Recherche für die Schottland Tour im nächsten Sommer habe ich übrigens bereits festgestellt, dass wir Kontinentaleuropäer auch in UK auf gewohnte Marken und Waren nicht verzichten müssen:
www.aldi.co.uk/
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gute Fahrt, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #10 von zildjian
Hi I think I saw you there on Saturday,
(you were eating dinner and I didn't disturb you) :top:

hope you enjoyed show, perhaps another in 2013?

richard

our FB page;
Demountable Camper Group

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #11 von Jens Heidrich
Hallo Leute,

wir sind wieder zurück aus England, und ich bin begeistert von diesem tollen Kurztrip. Das Wetter meinte es gut mit uns, wir haben tolle Zwischenziele gehabt, die Show war super, die Leute echt klasse - ein rundum schönes langes Wochenende.
In den nächsten Tagen nehme ich mir etwas Zeit einen Reisebericht zu verfassen, diesem werden ca. 200 Bilder angehören.

Nun geht es erstmal ins Bett.

Gruß,

Jens

@Richard: 2013 we will be there. Tom has made a nice show and his team was really great. I loved to be there!

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #12 von Jens Heidrich
So, hier sind die 279 Bilder unserer Reise. Das Forumsmitglied "Seven-Inside" war mit von der Partie.

picasaweb.google.com/PickupCamper/Advent..._Whilton_Mills_2012#

Viel Spaß beim Betrachten. Ich würde mich freuen wenn wir 2013 da mal in größerer Zahl hinfahren würden.

Lieben Gruß,

Jens

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #13 von suzali
Danke für die Bilder und die vielen Bildunterschriften (sehr fleißig ! :wink: )
Viele interessante Bilder, da habe ich mir viel Zeit für genommen :grin:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #14 von Jens Heidrich
Ein Reisebericht soll ja auch was berichten... :wink:

Ich möchte noch einmal auf den Womo Stellplatz am "The Black Horse" hinweisen. Nur ca. 17 Meilen von Dover entfernt ein guter Ort um sich auf der Insel nach den ersten Kilometern Linksverkehr und einer weiten Anreise durch Kontinentaleuropa zu akklimatisieren.

The Black Horse
Fiddling Lane Monks Horton Ashford, Kent TN25 6AP, Vereinigtes Königreich‎
‪+44 1303 812182‬‬
‬www.thebestpubintheparish.com‬

Lieben Gruß,

Jens

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #15 von Lasyx
Wirklich viele interessante Bilder und Eindrücke,vielen Dank dafür.
Scheint ihr hatte eine Menge Spaß auf der Insel! :top:

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16 von finix
Super Bericht, Jens! Wie wenn man selbst dabei gewesen wäre...very british...vor allem das Wetter!
Ich finde es auch super, dass die "echten" Camper da irgendwie "integriert" sind, es schaut zumindestens auf deinen Bildern so aus. Bei unseren Ausstellungen stehen die "echten" Vehikel auf einem Parkplatz abseits und bei der Veranstaltung stehen nur die Fabriksneuen, die noch nicht einmal eine Regentropfen, geschweige denn einen Gatsch gesehen haben. Oft präsentiert von Leuten, die auch noch nie bei 0 Grad in einem Zelt geschlafen haben...gescheige denn unter 0 Grad...

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17 von flaxi
hey Jens, toller Bericht, danke dafür !! :hammer:

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #18 von SAM
Hallo Jens,
schöne Bilder und schöne Landys. :)

Gruß Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #19 von 815er
Schöne Bilder Jens,

im Black Horse habt Ihr wohl alle Sorten durchprobiert :sauf: :top: :mrgreen:

Viele Grüße

Armin

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #20 von 2vgsrainer
Hallo Jens
Tolle Bilder :top:
In den black horse seit ihr ja für englische Verhälnise vorzüglich verköstigt worden :sensation:
Wenn ich das richtig sehe ist diese Overland show so was ähnliches wie die AA in Bad Kissingen ?

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden