- Dank erhalten: 174
Frage Reifenwechseln bei ATU - Horrorgeschichte
- PB Camper
-
- Elite Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Und verarschen ahnungslose Autofahrer! meinem ehmaligen Nachbarn ham se zwei neue Reifen aufgeschwätzt weil in einem ein Nagel in der Lauffläche drin war So was könnte man nicht Reparieren und zwei verschiedene Reifen gingen nicht ja auch nicht.....................:evil: :evil:PB-Camper schrieb: [size=150:n6garhxg]A[/size]hnunggslose [size=150:n6garhxg]T[/size]reiben [size=150:n6garhxg]U[/size]nfug
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- T5
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hoffe, dass ein neuer Tank bezahlt wird. Wenn die von ATU wirklich so inkompetent sind, dass sie noch nicht mal ein Auto hochfahren können, dann würde ich auch das Andrehen der Radbolzen/Muttern keinesfalls diesen Leuten überlassen.
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
Der Tenor der Antworten ist doch der, dass der besagte Dienstleistungs- und Handwerksbetrieb inkompetent ist! Das ist auch kein Geheimnis mehr. Da frage ich mich natürlich, warum wird dieser Betrieb trotzdem beauftragt, Arbeiten an einem Fahrzeug zu erledigen, die, wenn falsch ausgeführt, lebensgefährlich sein können? Natürlich - "Geiz ist geil" und aus der Reihe tanzen geht nicht. Nix bezahlen und Top-Leistung erwarten - und dann über den Sch...betrieb schimpfen wegen Murks, aber ebenso über den kompetenten Fachbetriebe wegen der höheren Rechnung. Da liegt doch ein Denkfehler vor!
Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig in uns gehen und darüber nachdenken, was gute Arbeit wert ist und nicht nur den Preis sehen. Bei uns heißt ein geflügeltes Wort: Was nix kostet, taugt auch nix. Vielleicht ein wenig pauschal, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
Soweit meine unmaßgebliche Meinung zu Billiganbietern - und deren Kunden. Und der Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" ist mir sehr wohl bekannt.
LG Charly
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- gelöscht
-
Autor
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 31
Dort zahle ich immer gerne ein bisschen mehr als wo anders, aber er macht mir immer faire Preise nimmt mich nicht aus und macht excellente arbeit, da er den Lux liebt (war vorher sein eigener).
Nun wegen den Reifen, ich hab im internet nach Preisen für diesen Reifen gesucht und dann bei ATU ein so günstiges Angeboot wie nirgends gefunden, und irgendwer muss mir ja nunnmal die Reifen auf die Felgen machen...
technisch anspruchsvolle Arbeiten hätte ich die garnichtmehr machen lassen, aber sowas sollte doch eigentlich ohne technisches verständins selbst nen bäckergeselle schaffen....
nun Ja nun hab ich günstige Reifen und nen flachen tank und jedemenge Ärger... aber so is das nunmal als Jugendlicher wenn man net aufm Geld sitzt, dann muss man halt sehen wo man sparen kann...
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
jfk schrieb:
Nun wegen den Reifen, ich hab im internet nach Preisen für diesen Reifen gesucht und dann bei ATU ein so günstiges Angeboot wie nirgends gefunden, und irgendwer muss mir ja nunnmal die Reifen auf die Felgen machen...
technisch anspruchsvolle Arbeiten hätte ich die garnichtmehr machen lassen, aber sowas sollte doch eigentlich ohne technisches verständins selbst nen bäckergeselle schaffen....
..
...jetzt weißt du, warum kein anderer Anbieter billiger war (günstig ist was anderes!) - und du hast teure Reifen.
Wenn du daraus gelernt hast, dann verbuche es unter "Lehrgeld" - aber nicht vergessen, man muss nicht jede Erfahrung selbst machen :idea:
LG Charly
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- gelöscht
-
Autor
- Gesperrt
-

kaufen tu ich es wieder da... nur montieren tu ich es wo anders
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
Du unterstützt ein Unternehmen, das dir so einen Scheiß antut ???
Das muss ich jetzt nicht mehr verstehen.
Genau darauf hat mein Beitrag gezielt, diese Unternehmen nicht noch zu unterstützen. Aber das hast du wahrscheinlich nicht verstanden. Weitermachen !
Charly
- Mickel
-
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 790
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- gelöscht
-
Autor
- Gesperrt
-

- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Bei uns heißt ein geflügeltes Wort: Was nix kostet, taugt auch nix.
Gilt das eigentlich auch für Internet-Auftritte,
die sich mit solchen Themen befassen ..?

Werner
- ...
-
- Gesperrt
-
jfk schrieb:
Bei dieser Antwort wundert mich nichts mehr.
Hoffentlich fällste mochmal auf die Nase......
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Grüße aussem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- gelöscht
-
Autor
- Gesperrt
-
Ich habe mir Rechtsbeihilfe gehohlt, und es ist leider wirklich so, dass der Schaden den der Tank schon hatte abgezogen wird. Aber was noch mehr ins Gewicht fällt, ist dass der Tank zu den Teilen gehört die der Abnutzung unterliegen, und somit noch mals der Wert entsprechend gesenkt wird, da der Lux nun bald 14 ist... Somit ist das letzte Angebot für einen Tank bzw als Entschädigung mit 250€ leider richtig und mir bleiben nicht viele Möglichkeiten als das Geld anzunehmen oder es sein zu lassen.
klar wenn ich den Tank tauschenlassen würde, müsste ATU noch für die Arbeitszeit aufkommen (theoretisch) aber leider ist die praxis auch hier anders, nämlich ich muss ATU die Möglichkeit geben Ihren Fehler selber behebn zu lassen sprich die den Tank tauschen lassen...
Da ich die das aber sicher nicht mehr machen lasse muss ich mich wohl mit der Summe von 250€ plus was tollem aus deren Sortiment zufrieden geben.
P.s. für alle diejenigen, die an der Aussage von Meiner Rchtshilfe zweifeln... es sind genau genommen 3 verschieden Quellen die mir alle auf ca 50@ + - das gleiche sagten.
Einmal der ADAC mit seiner Rechtschutzabteilung
Dann ein Privat georderter Anwalt und
leider nun auch Toyota
- gelöscht
-
Autor
- Gesperrt
-
michaelbaier schrieb:
jfk schrieb:
Bei dieser Antwort wundert mich nichts mehr.
Hoffentlich fällste mochmal auf die Nase......
Ich glaube, ihr habt meine ironie nicht rausgehört.... (gebe zu is auch nicht so leicht zu sehen...)
Ich werd ganz sicher nicht wieder zu diesem scheiss Verein gehen... nicht mal für Scheibenputzmittel
- gelöscht
-
Autor
- Gesperrt
-
wenn du mir nen tolle Meister in HLsagen kannst wäre das ja schonmal nen Anfang
- Mickel
-
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 790
Am Besten in den Abendstunden anrufen, fragen ob er das kann, was du von ihm möchtest und nett von Mickel grüßen.
War eben gerade zum Ölwechsel da.....
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.