Frage Tischer Trail 260 auf Toyota Tacoma 4x4 V6 2010

• downhiller37
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #21 von downhiller37
Danke noch mal für eure Antworten!

@Reini
Mit der Hecklastigkeit auf dem letzten Bild (mit Palme) hast du schon recht, aber da stehen gerade auch zwei Damen an der Spüle (Frau und Tochter) man sieht die aber nicht. Ansonsten hab ich mit der Hecklast keine Probleme, weil ich auf eine ausgewogene Lastverteilung achte! Z.B verstaue ich meine Surfsegel im Alkoven.
Den Beitrag von pigab hab ich schon als Gast in eurem Forum mit größtem Interesse gelesen.
Der Dodge Ram 1500 würde mir sehr gut gefallen. Das neue Modell hat aber an der Hinterachse keine Blattfedern mehr sondern Spiralfedern.
Es gibt in Amiland auch Luftbälge dazu (die werden in die Spiralfedern eingepflanzt)
z.B. hier:
[url:3ehyfg1k] www.truckspring.com/VSearchResults2.aspx?cID=740 [/url]

Der Nachteil für mich besteht darin, dass er ganz schön schluckt und ob mir der Quad Cab mit den vier Türen als LKW von unserem Finanzamt abgekauft wird, da bin ich mir auch nicht sicher!
Größter Nachteil: Der Dodge ist 5,80 m lang und da hab ich Probleme mit der Einfahrt in mein Grundstück!! (Entfernung eines schmiedeisenen Gartentores + Betonpfosten +Teilentfernung einer Hecke)
Du siehst PU-Fahrer habens schwer!

@ Volker1959
Den Tacoma hab ich mir deshalb wieder ausgesucht, weil er in den Ladewannenmaßen identisch mit meinem alten Tacoma ist (Anpassen der Trail 260 entfällt)
Die Motorenleistung ist natürlich im Vergleich zu unseren PU’s viel größer
Mein alter Taco hatte 192 PS der neue 245 PS. Das macht besonders ohne Aufsetzkabine Spaß. Die Ausstattung ist übrigens auch nicht zu verachten. In den USA ist das der small size PU der am meisten verkauft wird.
Da kommt noch am nächsten der Navara kc hin mit 174 PS (den gibt es übrigens in Amiland als Frontier mit 265 PS)
Es gibt eine Reihe von Tacoma Anbietern in Deutschland. Deutscher Fahrzeugbrief kein Problem! Ersatzteile bekommt man bei jedem Toyota –Händler oder auch Walker parts über die Niederlande mit fairen Versandkosten [url:3ehyfg1k] www.mico.net [/url]
War bei mir ebenfalls kein Problem.

Unter anderen Angeboten habe ich auch von der Firma Büsching ein Angebot erhalten. Mit denen stehe ich auch noch in Kontakt wegen der Verbindung Tacoma + Trail 260! Die Antwort lässt auf sich warten!
Besser als Kabinentransporter als die Japaner soll er ja auch nicht sein.
Ich wäre ja schon froh wenn ich meine Wunschkombination zugelassen bekommen würde.
Vorher kauf ich den Taco auch nicht!
Wenn's nichts wird dann verkauf ich die Tischer und bau mir die hier auf den Taco!
[url:3ehyfg1k] www.tacomaworld.com/forum/new-members/23...omebuilt-camper.html [/url]

Wolfgang

Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #22 von holger4x4
.. wozu also Absetztstützen, 2 kräftige Bäume und ein Flaschenzug tun's ja auch :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #23 von &soweiter

Mit der Hecklastigkeit auf dem letzten Bild (mit Palme) hast du schon recht, aber da stehen gerade auch zwei Damen an der Spüle (Frau und Tochter) man sieht die aber nicht.

Wow, hey, hey,
könnte man da evtl. doch noch ein paar Bilder sehen ..? :pics:

• downhiller37
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #24 von downhiller37
Ist das hier ein pick-up-Forum oder ein pin-up- Forum? :schande:

Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #25 von Reini

downhiller37 schrieb: Ist das hier ein pick-up-Forum oder ein pin-up- Forum? :schande:

Mach Dir keine Gedanken! Mehr als gelegentlich hingegrunzte Einzeiler mit dem geistigen Nährwert eines leeren Joghurtbechers sind von &sowitzig nicht zu erwarten, und mit so 'nem Wortspiel isser jetzt wahrscheinlich völlig überfordert.
Aber wie Mark gerade erst an anderer Stelle schrieb: Ignorieren....einfach ignorieren! :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #26 von &soweiter

hingegrunzte Einzeiler mit dem geistigen Nährwert eines leeren Joghurtbechers

Mensch, Reini,
du bist unverändert als Humorbolzen und Fachmann für Materialkunde einfach durch niemanden zu ersetzen!! :lloll: :lloll: :sensation:

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden