Erledigt Neuer Hilux - Elchtest
- Johannes
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
www.carthrottle.com/post/if-you-own-a-ne...ection-at-all-costs/
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
.....aber schön zu sehen, wie der D-Max das meistert.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Bin überzeugt, beladen (nur normal) fallen die Test noch prekärer aus.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
mingelopa schrieb: Der Amarok macht auf mich noch den souveränsten Eindruck.
Bin überzeugt, beladen (nur normal) fallen die Test noch prekärer aus.
Unterschreibe ich genau so....
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Sollte kein Problem sein das zu andern.
Die Software etwas andern und gut isses.
Ein Test mit Kabine wär mal interessant.
Ob sich das ESC da so verhält wie es soll.
Irgendwie hab ich mal was auf geschnappt
das ,ich glaub Tischer wars, beim Amarok in Verbindung mit VW das ESC anpasst.
Weiß da jemand was ?
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
BiMobil schrieb:
Sollte kein Problem sein das zu andern.
Die Software etwas andern und gut isses.
Genau. Und eben weil es vermutlich keine grosse Sache ist das zu korrigieren kann ich nicht verstehen warum man das nicht vorher macht, also bevor das Fahrzeug auf den Markt kommt.
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Maddoc schrieb: Ich denke mal der 'Elchtest' wird in dieser Form ohne ESP gefahren um die tatsächlichen Qualitäten des Fahrwerks zu testen und nicht die Möglichkeiten der Elektronik.
Ja , stimmt , hab ich nicht bedacht .
Das heißt dann das das Fahrwerk vom Hilux alt / neu nicht so toll ist
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Genau wegen diesem Test ist dieses System in die Fahrzeuge gekommen.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang13
- Offline
- Gold Boarder
Und für die Hersteller macht es noch weniger Sinn, da sie wissen, dass die Videos hinterher auf Youtube landen. Alles andere machensie auf ihrem Hinterhof, wo es niemand sieht.
Als normaler Nutzer möchte ich nur sehen, was das Fahrzeug normal kann.
Einen Bremsentest mit abgeschaltetem ABS fahre ich mit meinem Motorrad auch nur als Ausnahme im Sicherheitstraining auf abgesperrtem Gebiet. Auch da will ich doch nur das Verhalten mit eingeschalteten Systemen bewerten.
Wolfgang
============================================
Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Fangorn schrieb: Das der Elchtest ohne ESP gefahren wird glaube ich jetzt eher nicht.
Genau wegen diesem Test ist dieses System in die Fahrzeuge gekommen.
Gruß Ulf
Mit ESP macht es doch keinem Sinn, das bremst doch bereits beim einlenken ab!
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Tatsache ist aber das entweder das Fahrwerk Mängel aufweißt
oder das ESP mangelhaft arbeitet ( was leichter zum Beseitigen ist )
war da nicht mal was vor einigen Jahren das beim Hilux nur noch schmalere Reifen ab Werk verbaut werden ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Steffen HZJ 79 schrieb: Hu Zusammen , denke es ist mit ESP . War da nicht mal was mit der A- Klasse . Die hat danach ESP bekommen .
Gruß Steffen
Genau damit hat's angefangen und deshalb haben alle das ESP eingeführt.
Es schaltet auch kein seriöser Tester das ABS ab und behauptet dann die Räder blockieren beim Bremsen.
So ist es hier wohl auch.
Wenn Toyota raus bekäme das der Elchtest ohne ESP durchgeführt wurde hätte die Redaktion am nächsten Tag die Klage auf dem Tisch.
Ausnahme wäre wohl wenn im Test explizit gesagt wurde das die Elektronik abgeschaltet wurde.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Versuchsdurchführung
Der Spurversatz von der Einfahr- zur Ausweichgasse sowie von der Ausweichgasse zur Ausfahrgasse beträgt jeweils 1 m, der Längsabstand zum Spurwechsel beim Wechseln in die Ausweichgasse beträgt 13,5 m, beim Wechseln in die Ausfahrgasse 12,5 m. Die Ausweichgasse hat die Breite von Fahrzeugbreite plus 1 m, die Ausfahrgasse ist mindestens 3 m breit. Nach 2 m Länge Einfahrgasse beginnt die Zeitmessung per Lichtschrankeund endet 2 m vor Verlassen der Ausfahrgasse. Gleichzeitig zu Beginn der Zeitmessung wird das Gaspedal losgelassen, damit befindet sich das Fahrzeug im Schubbetrieb. Hiermit versucht man eine reale Betriebssituation abzubilden, weil man davon ausgehen kann, dass die meisten Autofahrer in einer kritischen Situation wohl vom Gaspedal gehen.
Die Einfahrgeschwindigkeit wird schrittweise erhöht, wobei beim Ausweichtest kein Pylon getroffen werden darf. Die Versuche werden in der Regel mit ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm) gefahren, um hektische Überreaktionen des Fahrzeugs (Ausbrechen) zu vermeiden. Bei dem Versuch werden signifikante Bewegungsgrößenwie Geschwindigkeit, Querbeschleunigung und Lenkradwinkel gemessen und im Anschluss werden vergleichbare Beurteilungskriterien wie maximale Lenkwinkelgeschwindigkeit oder maximaler Schwimmwinkel abgeleite
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
>>in der Regel <<
???
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Steffen HZJ 79 schrieb: Wenn kein ESP da ist , kann ich auch keines einschalten !
, so isses!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Bei Reifen mit weniger Traktion wird das Verhalten in plötzlichen Kurven besser, weil das Fahrzeug rutscht, statt abzuheben. Also: Ordentliche AT oder MT drauf und das Problem ist gelöst.
Mit den üblichen 3m hohen, 2,20m breiten und schweren Wohnkabinen plus Dachbox sieht das dann noch mal ganz anders aus.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America