Topic-icon Frage LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #1 von BiMobil
LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC wurde erstellt von BiMobil
Vielleicht hat auf der Abenteuer Allrad die schon jemand gesehen.
Hier mehr Info dazu
www.trip-tec.de/Onlineshop/WOHNKABINEN/W...-DOKA::405::237.html

Die ist zwar als Festaufbau gebaut aber absetzbar geht auch.
Die hat gerade die richtige Länge :mrgreen: :mrgreen:

Und der neue Besitzer (mehrfach im Allradler mit Defender mit einigen Reiseberichten zu lesen )
fährt mit dem neuen Teil auch abseits der Teerpisten (siehe Reisebericht über Rumänien 2013)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #2 von nani_Og
nani_Og antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
Danke Rudi!!!

Hab trip-tec im Wohnkabinen - Hersteller - Fred ergänzt.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
...vom Aussehen, Einrichtungsstil und mit der geöffneten Doka ist das fast wie eine auf EU-Maß geschrumpfte Earthroamer.... :cab:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #4 von stein1101
stein1101 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

obodulja schrieb: ...vom Aussehen, Einrichtungsstil und mit der geöffneten Doka ist das fast wie eine auf EU-Maß geschrumpfte Earthroamer.... :cab:


naja, funktional vielleicht.
Optisch lässt der doch etwas zu wünschen übrig, auch wenn es sichtlich der Versuch ist, sich stilistisch an große Vorbilder anzuhängen, oder?
www.extremfahrzeuge.com/GEOCAR_Kabinen.187.0.html

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
Tja Martin

Plagiate gabs schon immer und wirds auch weiter geben.
Find die aber trotzdem gelungen auch wenns Orginal formschöner ist.

und jetzt mischt Geocamper da auch noch mit :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #6 von Jupp!
Die einen rund die anderen kantig,ist doch egal wer bei wem abkupfert!
Neu erfinden kann man die Dinger nicht!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #7 von stein1101
stein1101 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

BiMobil schrieb: Tja Martin
Plagiate gabs schon immer und wirds auch weiter geben.
Find die aber trotzdem gelungen auch wenns Orginal formschöner ist.

und jetzt mischt Geocamper da auch noch mit :lol:


also die Form finde ich leider gar nicht gelungen, aber mit der Plattenbauweise sind halt Grenzen gesetzt.
Funktional kann ich nichts sagen; wenn die Gewichtsangaben stimmen (was sie leider selten tun), dann ist das doch interessant (Im Vollausbau + 240kg, dh unter Berücksichtigung des Pritschengewichts von max 100kg wiegt die fertige Kabine nur rund 340kg - kann ich kaum glauben, vor allem, wenn sie noch offroadtauglich stabil sein soll. Ist aber machbar, mit teureren Materialien.

Ja, Pavel mischt jetzt auch noch mit und macht seine Sache offenbar nicht schlecht. Die Form ist ja nicht von ihm und die erste Modifikation zum Fixaufbau (siehe Beiträge hier im Forum) zeigt jedenfalls, dass kein Designer an ihm verloren gegegangen ist.
Aber mir ist schon klar, dass für die meisten KabinenEigner die Ästhetik erst lange nach der Funktion kommt.
Die Kabinen "meines Herstellers" gehören halt -mit einigen anderen sehr schönen Teilen- doch zu den Schönsten; dafür ist halt manch anderes nicht so perfekt :Meinung:

Gott (oder wem auch immer) sei Dank, dass wir ja alle frei wählen können !

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #8 von stein1101
stein1101 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

JuppMacAntoni schrieb: Neu erfinden kann man die Dinger nicht!


die Funktion wohl nicht, aber in der Form gibt es noch viel zu "erfinden", schau Dir doch das eine oder andere an wie zB Gazelle etc

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #9 von tipetoda
tipetoda antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
Zitat: Stein1101:

"Die Kabinen "meines Herstellers" gehören halt -mit einigen anderen sehr schönen Teilen- doch zu den Schönsten; dafür ist halt manch anderes nicht so perfekt"

Martin, mit nicht so perfekt meinst sicher den rest der Kabine oder? :wink:

lg Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #10 von Jupp!
So hät ich mich nicht getraut das zu sagen! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #11 von stein1101
stein1101 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

tipetoda schrieb:
Martin, mit nicht so perfekt meinst sicher den rest der Kabine oder? :wink:

e


kannst du das etwas näher erläutern - wüßte gerne, was du damit meinst

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #12 von 111Dark
111Dark antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
müßte ich nochmal ran würde ich mich sicher gegen die Rundungen entscheiden. die ganzen Kanten Beulle und Rundungen sind schon eine Plackerei beim Ausbau

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #13 von tgueni
tgueni antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
gelöscht wegen pn
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von tgueni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #14 von stein1101
stein1101 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

111Dark schrieb: müßte ich nochmal ran würde ich mich sicher gegen die Rundungen entscheiden. die ganzen Kanten Beulle und Rundungen sind schon eine Plackerei beim Ausbau


Da hast Du Recht, der Ausbau ist deutlich aufwändiger, aber mich überzeugt das Ergebnis. Rechteckig ist sicherlich praktischer

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
Für mich hat die nix mit Geocar gemeinsam, bis auf die Farbe und den Festaufbau vielleicht. :mrgreen:
Ist doch eine andere Form / Bauweise.
Und Nußbaumdekor macht noch keinen Earthroamer.

Aber für einige ist eine Hubdachkabine ja auch ne nachgemachte "Explorer-Kabine". :wink:

Trotzdem würde mich interessieren ob die wirklich von "Trip-Tec" selbst gebaut wird,
oder ob die sich die (Leer-)Kabinen nach Vorgaben herstellen lassen. :hmm:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #16 von flaxi

Die Kabinen "meines Herstellers" gehören halt -mit einigen anderen sehr schönen Teilen- doch zu den Schönsten; dafür ist halt manch anderes nicht so perfekt


:hmm:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #17 von gebi
Hallo Flaxi,

ich kenne Dich nicht!
Aber diese primitiven und geistlosen
Aussagen von Menschen wie Dir verschrecken Menschen aus diesem Forum!! Stein hat seine eigene Meinung
auch genau so dargestellt, ich verstehe Deine indiskutable Antwort überhaupt nicht. Es ist recht und billig von einem Produkt überzeugt zu sein. Andere fahren Amikisten, ist nicht mein Ding, deshalb sind diese Menschen oder das Produkt nicht schlecht. Ich denke wir, Ihr seid Idealisten???

Gruß

gebi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #18 von tipetoda
tipetoda antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC

stein1101 schrieb:

tipetoda schrieb:
Martin, mit nicht so perfekt meinst sicher den rest der Kabine oder? :wink:

e


kannst du das etwas näher erläutern - wüßte gerne, was du damit meinst


ja gerne:

(als erstes ich schreibe nicht für oder gegen etwas oder jemanden, sondern möchte mein Beobachtung teilen)!

Die Kabine ist meiner Meinung nach sehr schön, bin ein Fan.
Nun aber bin ich der Meinung dass sich diese schöne Arbeit im Innenraum nicht weiter fortsetzt (konnte es mir bei sechs Kabine anschauen, fünf davon gemeinsam mit Hersteller).

Anfang: Dachfenster+Zeltverbindung Dach mit Kabine + Tisch Befestigung + Eingangstür oben unten
es geht immer um die Verarbeitung wie die Teile verbunden sind.

Da es laut Hersteller ein höher Preisiges Produkt ist, finde ich das die Kunden auch das erwarten können. (Aber die Kunden die es kaufen und nur die zählen habe Ihre Meinung gebildet.), Von einen Kabinen Hersteller der seit Jahren im Geschäft ist erwarte ich eine Entwicklung. Gute Ideen und Ausführungen an shöne (Fotos) Arbeiten konnten wir hier im Forum sehen (danke dafür), von privaten :cab: .

Hoffe das ich zur klärung beitragen konnte.


Nun zur Leviter find ich echt gut, (jede jeder versucht ihr sein bestes.)

Meine Frage ist und das hab ich noch nicht verstanden bei den Festaufbau wie der Abstand zwischen Alkoven und PU Dach so gering ist (scheint) und das es geht? Bewegt sich der Alkoven weniger, wie auf der Pritsche?


liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #19 von stein1101
stein1101 antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
Hallo Tipedoda,

schick Dir PN, da ich mich nicht in diesem Forum mit solchen (wenn auch wieder gelöschten) Meldungen auseinandersetzen möchte.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #20 von Stefan
Stefan antwortete auf LEVITER Wohnkabinen Made by TRIP-TEC
Moin.

Wie es aussieht stimmt der Spruch "über Geschmack läßt sich streiten".


Das Teil habe ich in BK mir angeschaut - die Form finde ich gelungen. Manche Details wie Alkovenabstand zum Dach haben sich mir auch nicht erschlossen, was aber nichtweiter schlimm. Ich möchte gar keinen Alkoven mehr.

Ist doch eine gute Sache für die Hersteller, wenn die Pritsche gleich gegengerechnet werden kann. Kaum einer weiss, was das Ding wirklich wiegt und hatte sie an der Kranwaage.



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum