Frage Toyota Hilux Erfahrungen gesucht
- gelöscht..
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- just for fun
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war da nicht auch noch was mit nem Pferdeanhänger? zwei Pferde plus Anhänger - na ja sagen wir mal ca. 1.800 Kg plus Kabine - Ich glaube da fehlen Dir ein paar PS für 120
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Ansonsten soll ich 'n schönen Gruß von Muggel und Pelle an Laika ausrichten: Sie soll ihr Herrchen mal bei [url:3gbvrp5e]www.wegitex.de[/url] anrufen lassen. Die haben nämlich für ca. 70,- EUR nach Herrchens Maßen und Vorgaben ein rattenscharfes Hundeparadies für hinten genäht, das den Kardantunnel prima überbrückt. Es besteht aus 3 überlappenden und mit RV verbundenen bzw. nach Bedarf trennbaren großen Kissen aus extra robustem und abwaschbarem Markisenstoff mit Kügelchenfüllung, die sich perfekt jeder Liegeposition anpassen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- flaxi
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PS.: beim Dodge Ram gibt es (in vielen Ausführungen) die Möglichkeit, die Sitzbank einfach hochzuklappen und unten eine gerade Ladefläche auszuklappen. Super, siehe hier !
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- Tangente
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wir hatten mal einen Hilux DK + 6 L. Hilux - einfach super . Mit Kabine - naja... . Er hatte einfach zu wenig Nutzlast! Wir hatten damals noch keine Lufbälge, sondern einen Roadmaster - und die Federblätter haben sich S-förmig verbogen. Zum Hilux paßt auf den 1 1/2-Kabiner maximal eine Eco oder Compact.
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Gniiiiiiihihihihihi......ich möchte betonen, dass ich diesmal nicht damit angefangen habe!!!flaxi schrieb: Mit nem Ami geht das alles besser.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- DerEine
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Gniiiiiiihihihihihi......ich möchte betonen, dass ich diesmal nicht damit angefangen habe!!!
......und wenn würde es Dich auch nicht stören..... gelle!
mfg Andreas
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- flaxi
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- Klaus1
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Immer wieder nur halt etwas mehr Power, deshalb habe ich jetzt einen Nissan gekauft.
Gruß Klaus
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- Mark
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Kotz...
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
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- DerEine
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nnöööö.....deine Aussage paßt schon!
mfg Andreas
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- Rollixxxxx
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Wir fuhren insgesamt 4 Hilux immer als XtraCab Version und immer hatten sie alle zu wenig Power. Wir hatten weniger Glück als die anderen im
Forum, da wir 2x Blattfederbruch hatten und am letzten aus Bj. 2002
(D4D Motor mit 102 PS) insg. drei Kupplungen -auf Garantie- kaputt.
Weiterhin hatten wir Ärger mit der Elektronik an diesem Fahrzeug.
Wir haben dann bei Neuauslieferung direkt ab Werk von Toyota den Motor
mit Chiptuning auf 128 PS bringen lassen, was anfangs durch Elektronik-
fehler mehrmals zum Ausfall führte und danach funktionierte.
Die 26 Mehr-PS konnte man merken, aber motorenmäßig hatte ich deshalb immer Bedenken Ich würde mir keinen mehr mit 102 PS zulegen,
auch wenn er Toyota heißt. Schon bei einer Eco merkst Du den Wind-
widerstand enorm und er schluckt dann auch zwischen 14 und 16 ltr.
Überlege es Dir gut und fahr nach Laubach um weitere Informationen
zu sammeln.
Gruß Rollixxxxx
Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring
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- DerEine
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Hmmm...die 102 PS sind schon was wenig! Versteh auch nicht warum die ein neues Auto hinstellen und dann wieder den "alten" unterpowerten Motor einbauen!
Dein Wunsch nach mehr Power war wahrscheinlich auch der Grund warum die Kupplung des öfteren die weiße Fahne rausghängt hat. Ein weitverbreitetes Problem bei der Chiptunerei! Die wenigsten Antriebsstränge (Kupplung, Achswellen, Getriebe) können die Mehrleistung auf Dauer ab! Fast 25% mehr Leistung ist auf Dauer halt ein wenig zuviel für eine Serienkupplung auch wenn der Chip ab Hersteller drinnen ist! Was war das den für ein Chip? Ein Zusatzgerät zum dazwischen stecken oder ein kpl. neu programmiertes Steuergerät?
mfg Andreas
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- Rollixxxxx
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Es war ein kompl. neues Steuergerät welches von Toyota, soviel ich
mich erinnern kann, hinter dem Handschuhfach eingebaut wurde.
Das Ding funktionierte anfangs überhaupt nicht und die Werkstatt kam
damit auch nicht klar. Wir sind mehrmals auf der Autobahn (wie immer
weit weg) "liegengeblieben", wobei man fairerweise sagen muß, daß man
dann noch ohne Extrapower immer weiterkam. Aber immer mit gelben Kontrolllampen an, war ein scheiß Gefühl zu fahren. Nach dem dritten oder
vierten Ausfall kam dann jemand von Toyota Köln und programmierte
alles neu und siehe es funktionierte auf einmal. Hab dann auch mal nach-
messen lassen auf einem Prüfstand, waren was weniger als die von Toyota
angegebenen 128 PS. Wir bekamen dann auch von den Kölnern einen
Extra-Aufkleber -TTE- für aufs Auto (Toyota-Tuning-Equipment).
Ich würde es nach dem Ärger nicht mehr machen lassen und deshalb
sind wir seit 2 Jahren voll auf Nissan umgestiegen und haben es bisher
(noch) nicht bereut.
Schöne Grüße von Rolf
Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring
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- QuestMan
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kann Dir aus eigener Erfahrung leider auch nur zum Nissan raten.
Bei den gebrauchten gibts den MD22 mit dem 103PS Motor ja schon recht günstig. Ich war mit meinem absolut zufrieden.
Mit wenig Km dürfte es die allerdings kaum, oder nur selten geben.
Aber wie schon gesagt, mit Kabine drauf und evtl. noch mit Hänger würde ich dann eher ein paar"T€uros" drauf legen und einen MD22 mit dem 133PS Motor nehmen.
Grüße
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- Explorer
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Ich fahre einen Hilux 2,5 Td Xtracab, (2LT) seit 5 Jahren. Was viele da schreiben von wegen verbrauch und zuwenig PS kann ich nicht bestätigen.
Der höchste Verbrauch den ich je hatte mit Kabine auf der Autobahn war 10,5 Lt. Ich schreibe das schon von anfang an auf. Der Normale verbrauch mit oder ohne Kabine liegt bei 8.5-9.5 Lt. das minimum war 7,5Lt. Wie man bis zu 18Lt verbrennen kann ohne Leck oder Kriechgang ist mir schleierhaft.
Wegen den PS finde ich das es hauptsächlich am Fahrer Liegt. Viele Leute würden heute schwören das ein PW im minimum 150Ps braucht. Ich kam mit meinen weniger als 100 PS mit Kabine noch überall hin ohne anderen im Weg zu sein, obwohl wir hauptsächlich in der Bergen Unterwegs sind. Klar geht es einfacher wenn genügeng Kraft auf vorrat ist. Wenn man jedoch nicht zu Faul ist zum Schalten Reichen auch 100Ps locker das einem vielmals die PS Starken Autos im Weg sind weil es ihnen von den Kurven her zu Schnell geht. Der ganze PS Wahnsinn finde ich eh einen Witz, es ist noch nicht so lange her da waren die LKW`s mit 30 Tonne und weniger als 200 PS unterwegs ohne Probleme, und Heute haben viele das gefühl für nicht mal 10% des gewichts brauche man 200 PS. Da wäre etwas Fahrtechnik angebrachter. Und zu den AMI schiffen, fahrt mit denen mal durch schmale Bergstrassen.
Probleme oder Schäden hatte ich noch nie ausser dass die Brechsscheiben gewechselt werden mussten.
Als Federung habe ich noch Luftbälge von Goldsmith drunter was ich sehr Empfehle. Die Notsitze kannst du ausbauen, jedoch ist es nicht eine ebene Fläche danach, du müsstest eher vor dem Sitz etwas einbauen damit du eine ebene Fläche hast.
Zu schluss, ich würde zurzeit nie etwas anderes Kaufen als ein Hilux vom Verbrauch und zuverlässigkeit her.
Gruss Martin
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- Reini
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ich bin ein großer Fan von "Fahrtechnik" und vorausschauendem Fahren, aber wirkliche Vorteile bringt das ja eigentlich nur bei dichtem Verkehr. So lange man allerdings auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit fährt (Staus, Gegenwind und Gebirge lasse ich jetzt mal ganz bewusst beiseite, denn ich meine wirklich konstante Geschwindigkeit im flachen Land bei freier Strecke und Windstille - also geradezu ideale Bedingungen!), verbraucht man - Fahrtechnik hin, vorrausschauendes Fahren her - aber doch genau das, was das jeweilige Fahrzeug bei der jeweiligen Geschwindigkeit eben nun mal verbraucht. Wenn also Dein höchster Autobahnverbrauch mit Kabine bei nur 10,5 Litern lag, stellen sich mir jetzt zwei Fragen:
1. Eine englische Gallone ist ja knapp 20% mehr als eine amerikanische Gallone....ist dementsprechend ein "Liter" in der Schweiz möglicherweise auch eine andere Maßeinheit als im Rest der Welt?
2. Fährst Du mit Kabine möglicherweise nur max. 70 - 75 km/h?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- flaxi
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Da darf ich doch auch mal starke Bedenken anmelden. Vielleicht ist ja auch nur die Tankuhr defekt.... Aber physikalische Gesetze würden damit ja locker für Null und Nichtig erklärtDer Normale verbrauch mit oder ohne Kabine liegt bei 8.5-9.5 Lt.
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- just for fun
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dann zweifeln wir ja schon zu zweit!!!
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
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- BiMobil
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Der HiLux kommt ja bei Euch größtenteils sehr schlecht weg.
Ich hatte über 5 Jahre HiLux DoKa mit 75 PS und der gleichen Kabine die jetzt mein L 200 zumschleppt. Das bisher zuverlässigste und am besten verarbeitete Fahrzeug.
Mit den 75 PS war ein Schnitt von immerhin fast 90 km/h drin, bei ca. 13 l Diesel
Die 102 PS beim neuen sind natürlich im Vergleich zum neuen Nissan oder
L 200 nicht der Hit. Aber im Vergleich zu meinem 115 PS L 200 würde ich den HiLux Motor vorziehen, obwohl ich mit der Leistung des L 200 eigentlich zufrieden bin.
Warum : L 200 240nm bei 2000 U/min , HiLux 260 nm bei 1600 U/min
Beim L 200 rührt sich bis 1800-1900 U/min so gut wie nichts.
Der HiLux zieht ab 1200 U/min ohne Probleme kraftvoll hoch.
Natürlich kann der Nissan das besser,das war aber nicht gefragt.
Die Verbrauchswerte von Martin sind gar nicht so abwägig.
Bei etwas zurückhaltender Fahrweise mit der kleinen niedrigen Tischer-Kabine sind die 9,5 -10,5 l schon machbar.
Der HiLux war noch nie ein Säufer.
@ Rollixxxxx
2x Federbruch und 3 x Kupplung .
Sorry ,ich kenn deine Fahrweise nicht , daher kein weiterer Kommentar.
Vielleicht mehrfach Pech gehabt.
Zum Steuergerät: Das kannst du wirklich nicht Toyota ankreiden.
Da Toyota meines Wissens kein Chip Tuning anbietet hat der Händler das irgendwo fremd eingekauft.
@ Bluesbrother
Bedenke das der HiLux nur 2250 kg ziehen darf, reicht das ???
Auch die Zuladung liegt im Vergleich mit ca. 850 kg im unteren Bereich.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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