Frage tj ist neu

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #38612 von Reini
Reini antwortete auf Re: tj ist neu

TJ schrieb: ....es ist eine Box....

Na, dann wird's ja möglicherweise bei 26 Litern Gas bleiben, d.h. zumindest, wenn das Schneckenhaus drauf sitzt. Bin mal gespannt auf Euren Kabinenverbrauch....ääääähhhhh.....Verbrauch mit Kabine! :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #38613 von TJ
TJ antwortete auf Re: tj ist neu
Hallo Reini,
hier ist die bessere Hälfte, hoffe doch dass die Tischer-Box etwas aerodynamischer ist als die Nordstar, sonst heißt es immer, nicht meckern, :hammer: wenn wir schon wieder tanken müssen.

Grüße Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 5 Monate her #38616 von Reini
Reini antwortete auf Re: tj ist neu
Hi bessere Hälfte Elke, :wink:

falls die Stirnfläche der Box ein paar Grad steiler oder flacher als bei Nordstar ist, könnten sich damit durchaus aerodynamische Unterschiede ergeben. Ich hatte selber leider noch keine direkte Vergleichsmöglichkeit mit der Box.

Allerdings spricht man auch bei Tischer von "1 - 2 Litern Mehrverbrauch mit der Box". Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Aussage vor allem auf Erfahrungs- und Vergleichswerten mit kleineren Kabinen beruht und die Abweichung bei der höheren und breiteren 305s u.U. etwas höher liegt. In ein paar Wochen werdet Ihr sicher mehr wissen....

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #38663 von TJ
TJ antwortete auf Re: tj ist neu
Hi Reini,

werden auf unserer Junfernfahrt Ende Februar alles genau dokumentieren, dann sind wir schlauer

Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #43402 von TJ
TJ antwortete auf Re: tj ist neu
Hi an alle
besonders an Reini

War ewig lang ohne PC (festplate defekt, nix mehr da, äegerlich)
Haben die Box 305 S von Tischer als 330 S bekommen, zwecks der 8 Fuß Ladefläche, super Teil. Haben diese auch gleich zu Ostern 3 Tage ausprobiert und waren total begeistert. Außer das Wetter hat nicht richtig mitgemacht. Also wir als alte Camper mit Wohnwagen haben natürlich den Komfort des Fahrens genossen, viel besser als mit so nem Anhänger. Hatten in der Zwichenzeit noch Probleme mit dem Kat ist ausgetauscht worden jetz läufts super.
Also Verbrauchstechnisch ohne Kabine 18 - 20 l LPG mit Kabine aber nicht wesenlich mehr so 21 - 22 l LPG. Haben eine Kundenkarte von Thermogas, da bekommt man noch 2 Cent Rabatt pro l. Also so ca. 65 -66 Cent . Da kommt doch Freude auf. :lol:
Werden wenn es geht mal ein paar bilder einstellen.

TJ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #43499 von Reini
Reini antwortete auf Re: tj ist neu
Hi TJ,

mit 21 - 22 Litern LPG kann man doch gut leben. Kostengünstiger lässt sich auch ein Japanesen-Diesel mit Kabine nicht bewegen. Glückwunsch zum neuen Schneckenhaus! :D

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #43508 von TJ
TJ antwortete auf Re: tj ist neu
Hi Reini
Danke für deine Glückwünsche, die kann man immer gut gebrauchen

Noch als kleine Nebeninfo:
Tischer hat seit 2008 die25cm mehr als Sonderausstattumg für ca 1500 Schlappen ins Programm genommen, weil doch manchmal so Typen wie wir eine 8 Fuß Ladefläche haben und die305 S nicht so gut passt.

gruß TJ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank