Topic-icon Frage Batterie-Kapazität

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #21 von flottie
flottie antwortete auf Batterie-Kapazität
Ob das Messkabel eine Sicherung hat, kann ich aktuell nicht sagen. Muss mal schauen ob ich das "verfolgen" kann.

Ich habe nun auch mal diese Hauptsicherung/Trennschalter getestet und war doch überrascht:
Nach dem Trennen ging nicht das Licht aus und ich konnte sogar noch die Wasserpumpe bedienen. Dabei flackerte das Licht leicht. Erst nach etwas Wartezeit ging dann alles aus.
Stutzig geworden habe ich auch mal testweise alle Kabel vom Pluspol entfernt. Derselbe Effekte.... erst nach Wartezeit kein Strom mehr.

Irgendwas puffert hier, aber das man sogar noch die Wasserpumpe kurz starten kann. Hm....
Größere Kondensatoren etc. hab ich nicht gesehen. Also was soll da puffern? Kann es sein das die Solaranlage der Grund ist? Etwas Sonne war noch vorhanden...

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von flottie.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #22 von Discher81
Discher81 antwortete auf Batterie-Kapazität

flottie schrieb: Wenn das von Tischer der "Batterie Trennschalter" sein soll -für schlappe 84 Eur- der in der 40 A Version unter 20 Eur kostet... also dann bin ich sprachlos.


Wolltest Du nur das Teil geliefert haben? Oder auch noch montiert und verkabelt? Dann ist Arbeitszeit damit verbunden.


flottie schrieb: Irgendwas puffert hier, aber das man sogar noch die Wasserpumpe kurz starten kann. Hm....
Größere Kondensatoren etc. hab ich nicht gesehen. Also was soll da puffern? Kann es sein das die Solaranlage der Grund ist? Etwas Sonne war noch vorhanden...


Da wäre zu überprüfen, ob die Solaranlage richtig angeschlossen ist.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #23 von MuD
MuD antwortete auf Batterie-Kapazität
Bei mir zieht - bei abgeklemmter Batterie - die Elektrik Strom über die Steuerleitung des Ladeboosters. Trenn mal zum Testen die Verbindung zum Ranger,

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #24 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Batterie-Kapazität
Unabhängig noch eine andere Frage: Hast du vom Plus-Pol eine Abdeckung entfernt um hier alle Leitungen zeigen zu können? Oder ist das so original? Zumindest der Plus-Pol sollte eine Schutzkappe haben, im Idealfall ist auf beiden Polen eine Kappe.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #25 von flottie
flottie antwortete auf Batterie-Kapazität
Nein keine Abdeckung vorhanden gewesen. Die Pole liegen frei. Ist das bei Fahrzeigen nciht sogar TÜV-relevant? Die Kabine ist ja kein Fahrzeug, aber dennoch...
Übrigens links daneben der Wassertank - ohne irgend eine Abtrennung. Der ist ja dicht und hat unten auch einen Überlauf, aber wenn man mal die Reinigungsöffnung oben intensiver benutzt... naja ist hat eng in so einer Kabine. Weiss nicht ob das in anderen Kabinen besser getrennt ist, also Wasser und Elektrik.

Ob bei ausgeschalteten Trennschalter noch Strom über die Ranger-Verbindung kommt werde ich noch mal prüfen.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #26 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Batterie-Kapazität
Hallo Flottie ! Hattest du nicht die Möglichkeit dir Kabinen vor dem Kauf anzuschauen ? Also richtig die Nase reinzuhängen !
Du findest ja jeden Tag etwas was nicht passt ! Für so etwas sind Forentreffen auch da damit man weis was einen erwartet !:peace:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #27 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Batterie-Kapazität
Ich würde mir da ein Sperrholzbrettchen als Abdeckung für die ganze Batterie passend machen.
Das mit den Polkappen beim Auto ist ja weil da viel Blech in der Nähe ist, und in der Werkstatt mal einer versehentlich einen Schraubenschlüssel drauf legen könnte. Da passiert in der Kabine ehr wenig. Mit dem Wassertank daneben hätte ich jetzt auch keine Angst.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #28 von flottie
flottie antwortete auf Batterie-Kapazität

Jupp! schrieb: Hallo Flottie ! Hattest du nicht die Möglichkeit dir Kabinen vor dem Kauf anzuschauen ? Also richtig die Nase reinzuhängen !
Du findest ja jeden Tag etwas was nicht passt ! Für so etwas sind Forentreffen auch da damit man weis was einen erwartet !:peace:

Aso ganz so schlimm ist es ja nicht :-). Der Eindruck täuscht vielleicht, weil man in den Foren ja eher Misßtände anspricht und Lob oft unter den Tisch fällt. Wir sind ansonsten super zufrieden. Und ja, wir haben uns massenhaft Kabinen angegeschaut und uns sehr bewusst entschieden. Ich würde die Kabine sofort wieder kaufen.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #29 von Lender
Lender antwortete auf Batterie-Kapazität
Ich vermute, dass das VBCS mit dem vorhanden Solarstrom überbrückt. Wenn die Solarzellen 10W liefern, kann man noch n bisschen was, z.B. das Licht (LED) betreiben. Will man aber mehr betreiben, z.B. die Wasserpumpe, bricht die Spannung zusammen. Keine/zu geringe Spannung kann ein Kurzschluss bedeuten weshalb eine Abschaltung das einzig richtige ist.

Ich vermute ihr habt das im Stand getestet, dann Sollte vom Fahrzeug KEIN Saft kommen, weder über die D+ Leitung noch über die Ladeleitung.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #30 von flottie
flottie antwortete auf Batterie-Kapazität
Ja so wird es sein, denn auch bei abngekoppelten Ranger ist der Effekt da.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #31 von MelOli
MelOli antwortete auf Batterie-Kapazität
Hallo Flottie,
es freut mich, das ihr mit eurer Kabine so zufrieden seid.
Die Qualität eures Händlers/eurer Werkstatt würde ich an dieser Stelle allerdings mal kritisch hinterfragen.
Fehler beim Einbau können immer mal passieren. Aber wenn die dir nichtmal die Funktion der verbauten Komponenten benennen können, wirft das kein gutes Licht auf die Fachleute.:Meinung:
Welche Funktioon soll denn zum Beispiel dieses Batterietrennrelaise in deinem Setup übernehmen?

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum