Frage Entscheidungshilfe Tischer 240 oder 260
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Hatte erst eine 260 S und dann eine Nordstar 8S, das Raumgefühl in der 8S ist mit Heckeinstieg deutlich größer.Oettinger2 schrieb: - Das RAUMGEFÜHL mit dem SEITENEINSTIEG wird von uns als luftiger / angenehmer empfunden.
Kabine wird von uns nicht als SCHLAUCH empfunden.
Wenn ich am Strand stehe, gehe ich vom Sitzplatz direkt in die Kabine und MUSS NICH AN DER SEITE einsteigen (ist eine Frage wie man steht)Oettinger2 schrieb: Wenn ich am Strand stehe, gehe ich vom Sitzplatz direkt in die Kabine und MUSS NICHT HINTEN einsteigen.
J a, hat man beim Heckeinstieg auch, ist halt eine Frage des SitzplatzesOettinger2 schrieb: Habe vom Aussensitzplatz, die bei uns immer offene TÜR IM AUGE.
Dito, bin allerdings noch aus Zucker.Oettinger2 schrieb: Sollte es mal tröpfeln, gehe ich unter der seitlichen Markise in die Kabine TROCKENEN HAUPTES.
Ich hieve da auch nix, sondern schieb den Träger nur zur SeiteOettinger2 schrieb: der Seiteneinstieg erlaubt mir hinten noch ne Box, bzw. Box mit Fahrradträger zu montieren, OHNE TRÄGER HOCHZUHIEVEN.
Das ist Blödsinn! Ich bin doch nicht durch die Fenster rein. Hauptsaison nach Griechenland ist völlig problemlos, man muss das freundliche Fährenpersonal nur darauf hinweisen.Oettinger2 schrieb: Bei Camping on Board Fähren ist die EINGANGSTÜR nicht durch unseren Fahrradträger bzw. nachstehendes Fahrzeug VERSPERRT. Bei COB steht in der Regel das nächste Fahrzeug direkt hinten an und man kann den Fahrradträger nichtmehr hochklappen und kommt somit nicht in die Kabine
Grundsätzlich halte ich einen Heckeinstieg für besser, wenn man aber vom normalen WoMo kommt, kann man sich das schlecht vorstellen, deswegen hatte ich auch erst die 260S. Würde mich persönlich allerdings beim 1,5 Cab auch immer für die 260 statt 240 entscheiden. Da ich aber mit der Firma aus Kreutzwertheim nix mehr zu tun haben will, muss es eigentlich heißen: Immer 8S statt 6S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
BiMobil schrieb: Tja , so hat halt jeder andere Vorstellungen von "seiner " optimalen Kabine.
So isset Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Was soll mir das war sagen ?Oettinger2 schrieb: Ja, richtig verstanden, meine Kabine war auf einem Amarok LX, von Veth verlängert.
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
JuppMacAntoni schrieb:
Was soll mir das war sagen ?Oettinger2 schrieb: Ja, richtig verstanden, meine Kabine war auf einem Amarok LX, von Veth verlängert.
Dass er XL mit LX vertauscht hat.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- rai.kru
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 58
- Dank erhalten: 15
Wir haben seit ca. 4 Wochen ein 240iger tischer und beide sehr begeistert vom Handling, dem Raumgefühl 7nd auch der SanitärEinrichtung. Das Fahren mit der Kabine gestaltet sich absolut problemlos. Meine bessere Hälfte hat sich sehr schnell auf das Package eingestellt. Wir fahren das Gespann mit 10,3 l und absolut easy.
Wir haben uns ganz bewusst gegen die 260iger entschieden, weil uns der Überhang zu groß war und den Böschungswinkel einschränkt und die Gesamtlänge auf fasst 6 m erhöht. Unser Gespann hat eine Gesamtlänge von 5,70 m, was uns noch die Option für einen Fahrradträger offenhält.
Die 240iger war und ist für uns die richtige Entscheidung gewesen, auch in Anbedracht anstehender Fernreisen.
Auch du wirst die richtige Entscheidung für deine Anforderungen und Zielsetzungen treffen und dafür wünschen wir dir eine treffsichere Wahl.
Wir sind von Tischer nur 12 km entfernt. Die Serviceleistungen sind top.
Gruß
Rainer
Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yosch
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
vielen Dank schon mal für die ganzen Meinungen, auch unterschiedlicher Art! Ich bin ja schon froh, dass nicht nur ich hin und her gerissen bin aber hier auf meiner Couch ist nun die Entscheidung gefallen. Der Tipp „so groß wie nötig, so klein wie möglich“ hat mir dabei sehr geholfen. Außerdem finde ich (meine rein persönliche Meinung) auch die optische Erscheinung mit einer 240 einfach ausgewogener.
@ Rainer, was für ein schönes Gespann!!
Als nächstes werde ich zu Storkan fahren um den Rest klar zu machen. Einbilden tue ich mir die Box Version in grau. In Kombi mit meinem mittlerweile im Hof stehenden schwarzen Navara stelle ich mir das ganz schick vor. Ich werde berichten, sobald es was neues gibt!
Nochmals vielen Dank für die ganzen Aspekte und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- RolandB
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 11
Auch wir stehen vor der Entscheidung 240 oder 260 (Auf Ford Ranger 3.2 Extracap)
Beide haben ihr Vor / Nachteile wir tendieren jedoch auf den Seiteneinstieg, ist uns sympathischer und gibt uns ein besseres Raumgefühl
Wir haben nun bei Tischer angefragt ob eine Kürzung der 260S um 11 cm möglich wäre damit wir unter die ominösen 6 Meter kommen und als positiver Nebeneffekt ist der Überhang im erträglichen.
Gruss
Roland
Bremach T-Rex (TGR35-E5) mit Ormocar Kabine
(ehem. Ford Ranger 3.2 ExtraCap LTD, mit Fernweh-Mobil)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DJoe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 606
- Dank erhalten: 257
RolandB schrieb:
Wir haben nun bei Tischer angefragt ob eine Kürzung der 260S um 11 cm möglich wäre damit wir unter die ominösen 6 Meter kommen und als positiver Nebeneffekt ist der Überhang im erträglichen.
Gruss
Roland
Guten Morgen,
für den erwarteten 4stelligen Aufpreis einer um 11cm verkürzten 260er kannst Du viele Fähren nehmen, quasi Fährreisen zum Hobby machen.
Die Steigerung wäre Kreuzfahrtreisen
Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DJoe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 606
- Dank erhalten: 257
Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- RolandB
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 11
Joey schrieb: Er hat die Kürzung der CAB nicht explizit hinten angefragt, vorne kürzen und nach hinten schieben ist für Tischer einfacher und günstiger
Die Idee ist die Sitzbank um diese 11 cm zu kürzen.
Bin gespannt welche Zahl ausgerufen wird
Bremach T-Rex (TGR35-E5) mit Ormocar Kabine
(ehem. Ford Ranger 3.2 ExtraCap LTD, mit Fernweh-Mobil)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yosch
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- RolandB
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 11
Yosch schrieb: Klingt interessant Roland. Eine Kabine mit Seiteneinstieg und kompakteren Maßen. Halte mich da bitte auf dem Laufenden. Das könnte mir auch gefallen
Hallo zusammen
Habe heute die Antwort von Tischer bekommen:
Wenn ich eine kürzere Kabine will soll ich die 240 nehmen
Gruss
Roland
Bremach T-Rex (TGR35-E5) mit Ormocar Kabine
(ehem. Ford Ranger 3.2 ExtraCap LTD, mit Fernweh-Mobil)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
RolandB schrieb:
Hallo zusammen
Habe heute die Antwort von Tischer bekommen:
Wenn ich eine kürzere Kabine will soll ich die 240 nehmen
Gruss
Roland
Und das haben die so geschrieben, oder gab es eine Begründung dazu?
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yosch
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- RolandB
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 11
Fangorn schrieb:
RolandB schrieb:
Hallo zusammen
Habe heute die Antwort von Tischer bekommen:
Wenn ich eine kürzere Kabine will soll ich die 240 nehmen
Gruss
Roland
Und das haben die so geschrieben, oder gab es eine Begründung dazu?
Gruß Ulf
Hallo Ulf
Habe die Antwort von Tischer über "meinen" Schweizer-Gebietsvertreter erhalten, eine Begründung gab es nicht
So wie früher bei meiner Mutter: "Es ist so, weil es so ist"
Bremach T-Rex (TGR35-E5) mit Ormocar Kabine
(ehem. Ford Ranger 3.2 ExtraCap LTD, mit Fernweh-Mobil)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Einstiegs- bzw. Türbreite + etwas Rahmen drumrum + Dicke der Rückwand sind gut 80 cm + x!
Eine noch schmalere Türe wäre Unfug umd teurer Sonderbau ( Standard-Zulieferteil )
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise