Topic-icon Frage Druck auf die Luftfederung

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #21 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Druck auf die Luftfederung
Hey Leute

unterscheidet bitte welche Bälge verbaut wurden.
6" Balg braucht gut 1 bar mehr.
8" Balg reicht 1- max. 2,5 bar

dann noch unterscheiden zwischen Kegel Balg der die Verschränkung besser packen soll und Doppelfaltenbalg der die sehr gute Verschränkung des DMax locker packt.

6-7 bar lt. Hersteller find ich
Sorry---
fahrlässig, du entlastest die Blattfeder zu 80 %
der Rahmen "freut" sich.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #22 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Druck auf die Luftfederung
Ich bin letzten Herbst beim Geländetraining hinter verschiedenen Fahrzeugen mit Zusatz-Luftfeder hergefahren. Was ich da so an Gehoppel beobachtet habe, hatte ich den Eindruck, dass tendiell mit zuviel Luftdruck gefahren wird. :Meinung:

Meine verstärkten Schraubenfedern statt Luftfeder haben ein anderes Federverhalten.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #23 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Druck auf die Luftfederung

mingelopa schrieb: Ich bin letzten Herbst beim Geländetraining hinter verschiedenen Fahrzeugen mit Zusatz-Luftfeder hergefahren. Was ich da so an Gehoppel beobachtet habe, hatte ich den Eindruck, dass tendiell mit zuviel Luftdruck gefahren wird. :Meinung:

Meine verstärkten Schraubenfedern statt Luftfeder haben ein anderes Federverhalten.

Warst du jetzt vor mir oder hinter meinereiner :tuschel: :D
Dann weiß ich nämlich für Oktober Bescheid :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #24 von Discher81
Discher81 antwortete auf Druck auf die Luftfederung
Kann es sein, dass die Phantasie jetzt ein wenig mit Dir durch geht? :hmm:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #25 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Druck auf die Luftfederung
Ich bin gerade rund 4.000km mit Kabine und Anhänger gefahren. Teilweise über Strassen, die den Namen nicht verdienen :shock: Welche Bälge verbaut sind, weiß ich nicht (meine, 8''). Ich habe max. 2,5 bar Druck gegeben, auf der Rückfahrt mit fast leerem Hänger haben 2,0 gereicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #26 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Druck auf die Luftfederung

Discher81 schrieb: Kann es sein, dass die Phantasie jetzt ein wenig mit Dir durch geht? :hmm:


Wenn du mich meinst ? dann kann ich nur Nöö sagen... :lol: noch voll in der Realität :hmm: glaube ich zumindest :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #27 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Druck auf die Luftfederung
Hallo,

das durch die Luftfeder der Rahmen an einer "falschen" Stelle belastet wird gilt wieder mal nicht für den T5, dessen Luftfeder nicht zusätzlich sondern alleinig die Federung übernimmt und das an der Stelle wo normalerweise die Spiralfedern das auch tun würden.
Der T5 hat auch keine Druckanzeige sondern eine feinfühlige Messung der den Abstand der Radaufhängung zum gefederten Rahmen misst und mit 20 sek. Verzögerung mit Druck oder Luftablassen selbstständig nachsteuert.
Selbst eine einzige Waschbetonplatte auf der leeren Pritsche merkt "er" bei eingeschalteter Zündung natürlich.

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum