Frage Druck auf die Luftfederung
- Atzson
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
Wieviel bar gebt ihr auf die Luftfederung?
Peter
LG
Peter
Nissan D40 und Tischer TRAIL 260s
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tommy Walker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1177
- Dank erhalten: 1225
auf meine 6 Zoll Bälge kommen je nach Straßenbeschaffenheit 2,5 bis 3 bar Druck.
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
bei den 8" VB sind 2,5 bar bockhart.
1,6 bis max. 2 bar o.k.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
Welchen Mindestdruck verlangt der Erzeuger (je nach Last?)
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- asteine2
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Fahre meinen Hilux Doppelkabiner und Tischer 200 mit 2-3 bar, ohne Kabine 0,5 bar
mfg astreine2
Hochleistungs-Niveau-Luftfedern mit Doppelfaltenbalg-System Toyota Hilux Pickup 4WD 06-
Artikelnummer: TOY-Hi06-ZFL1
-Wenig Aufwand - viel Sicherheit
Hochleistungs-Niveau-Luftfedern mit Doppelfaltenbalg-System und Hochleistungskompressor
6" für schwere Zuladung / 8" für sehr schwere Zuladung
6" mit 1-Kreis Hochleistungskompressor707,00 € 8" ohne Kompressor587,00 €
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SwissNavara
- Offline
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 46
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PeterM
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 665
- Dank erhalten: 208
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausT
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1326
- Dank erhalten: 219
BTW: Vor allem wegen der Stellungnahmen hier im Forum ("fährt sich anschließend wie ein gocart") habe ich vor drei Wochen meine Einkreisanlage auf Zweikreisanlage umgerüstet. Die Edelvariante mit zwei neuen Manometern (mein Modell von 2000 gibt es nicht mehr) samt passendem Amaturenblech und Schalter von Goldschmitt für ca. 150 Euro Materialpreis (Einbau ist simpel und auch ohne Fachkentnisse schnell passiert).
Das Ergebnis überzeugt auf der ganzen Linie: Das Gespann fährt sich deutlichst ruhiger in Kurven und Autobahnausfahrten kann man jetzt fast mit PKW-Geschwindigkeit nehmen. Spaßfaktor für die Kinder auf der Rückbank inklusive: "Das war jetzt eine 4-2-Kurve, Papa!" - für flott gefahrene Autobahnausfahrten
Auch toll, wie man leichtes Gefälle - bis ca. 5cm - jetzt ohne Auffahrkeil einfach mit einseitig angepasstem Luftdruck ausgleichen kann.
VG, Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmidwo
- Offline
- Senior Boarder
bin ohne Kabine mit 0,5 bar,
mit Kabine im Gelände 1,0 - 1,5 bar
und auf guten Autobahnen bis max 3,5 bar unterwegs.
Beim Campen zum Niveauausgleich kann schon eine Seite 5 bar und die andere 0 bar haben.
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- condor350
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 10
also, bei mir, VB-Semi Air mit Kabine 2bar, ohne 0.5bar. Gem Hersteller der minimale Druck, damit die Bälge nicht beschädigt werden.
mit Gruss
Carlo
D-Max Space Cap mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mark2000
- Offline
- Senior Boarder
Habe mich entschlossen noch eine Blattfeder zusätzlich einbauen zu lassen. Allerdings erst im July. Ich bin gespannt...
Gruß Markus
D-Max mit Bimobil Husky240L
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jeti-1
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 776
- Dank erhalten: 44
deshalb mit Kabine 7 Bar und ohne 2,5 Bar.
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Ihr wisst schon das ihr damit den Rahmen an der falschen Stelle überbelastet.
Da kann Goldschmitt noch so viel angeben.
Wemiger ist halt manchmal deutlich mehr.
Gruß Ulf
PS. Üblegt mal warum alle die schon länger mit Kabine und LuFe unterwegs sind mit Kabine mit max. 3Bar fahren.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mark2000
- Offline
- Senior Boarder
Gruß Markus
D-Max mit Bimobil Husky240L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
mark2000 schrieb: Also ich sitze ja drinnen und fühle wie der Rahmen schreit wenn ich nur 3 bar drauf habe. Bei 3 bar schlagen die Gummipuffer gefühlt an
Dann gibt mal irgendwas Färbendes (Fett, o.ä.) auf die Gummipuffer, das beim Durchfedern die Anschlagplatte markieren würde. Dann weißt Du genau, ob Dich Dein Gefühl nicht doch täuscht.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
mark2000 schrieb: Also ich sitze ja drinnen und fühle wie der Rahmen schreit wenn ich nur 3 bar drauf habe. Bei 3 bar schlagen die Gummipuffer gefühlt an
Sollte die D Max Blattfeder wirklich so schwach sein???
Dann ist die Idee mit dem zusätzlichen Blatt sich die Beste.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mark2000
- Offline
- Senior Boarder
Gruß Markus
D-Max mit Bimobil Husky240L
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013