Frage Feuchte Grüße
- axelg
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Das ganze von außen:
Bis dorthin: Füllkeder rausziehen (Wasser dahinter), Abdeckleisten abschrauben (jeder 2. Schraubenkopf verrostet), Millionen von Tackerklammern rausziehen.
Danach in den Baumarkt, das Material besorgt und frisch (4 Grad, Regen) zur Tat geschritten:
Als nächstes kommen die Seitenkonstruktion und der Boden hinten dran, dann neue Leisten und Dichtungen.
Und nochmal Danke für die Anteilnahme )
VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
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- axelg
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VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
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- manfred65
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Irgendwie kommt mir das bekannt vor!
Saubere Arbeit!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- axelg
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die Bilder werden im Album richtig dargestellt
Zur Arbeit: Ich habe erst mal Deinen Wiederaufbauthread gelesen, um mir Mut zu machen und Ideen zu holen
Gruß, Axel
VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
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- Heinz1
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da braucht es aber schon gute Nerven-oder?
Hast du sauber gelöst !
Allzeit trockene Urlaubstage viel Glück
Gruß Heinz
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- BiMobil
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axelg schrieb: die Bilder werden im Album richtig dargestellt
sendest du vom Smartphone ,da scheint es wohl öfter Probleme zu geben .
ich werd sie drehen , hab ja sonst nichts zu tun
ist das Styropor was da verbaut war ??
und was hast du jetzt verbaut , ich hoffe PU Schaum.
Gruß Rudi
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- Steffen HZJ /GRJ79
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Sieht aber Sauber aus was Du gemacht hast .
( Was bin ich Froh das GFK Sandwitch habe )
Laß Dich nicht ärgern .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
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- Hendrik
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- Lasyx
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- Hendrik
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- Lasyx
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- Michael aus Erfurt
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Lasyx schrieb: Da kommen wir mit un seren Kabinen wohl oder übel mal alle hin...
...da war ich schon, vorläufig...
Die Nässe kommt vom Dach und da die Tischer bepackten Fahrzeuge dazu neigen, hinten tiefer, als vorne zu stehen, muss man genau schauen, woher. Bei mir waren das die Seitenunterteile am Aufstelldach...
Deine Arbeit:
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
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- bergaufbremser
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Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- Bearded-Colliefan
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Vorteil bei den alten Kabinen wie diese hier ist das die Aluhaut noch recht einfach zur Seite biegen lässt. Ich vermute mal ganz stark das es bei der heutigen Sandwichbauweise nicht mehr so easy ist...
Übrigens meine Kabine ist auch schon im 13 Jahre alt und bis auf die Ecken an der Tür ( Schwitzwasser ) noch völlig trocken
@ Steffen Ich kann mir für die Zukunft auch eine Gfk Kabine vorstellen doch man muss nicht meinen das Gfk ohne Pflege ewig hält. Das Problem bei Gfk nennt man Osmose und ist zwar im Bootsbau häufiger zu sehen aber es gibt auch Wohnmobile die damit zu kämpfen hatten. Es kommt immer drauf an wie gut der Trennlack bzw.das Gelcoat aufgetragen worden ist und deshalb sollte auch hier geráde im Dachbereich regelmäßig kontroliert werden.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- Steffen HZJ /GRJ79
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Meine ist jetzt fast 17 Jahre alt .Sie wird einmal im Jahr mit Spezialwachs für Boote bearbeitet ,das wars .
Sie hat keinen Rahmen und sonst etwas was Wasser aufnimmt .Die ganze Dachfläche ist aus einem Stück.
So auch die Seitenteile .Damit schon mal wenig stellen wo wasser rein kann .Wenn man beim Einbau der Luken auf die Richtigen dichtmassen achtet ( kein Silicon oder das normale Sicaflex ) bleiben die auch dicht !
Ich denke bei den Rahmenkabinen mit Alu ist das nicht so ( Nähte in Dach und an den Seiten ) .
Osmose entsteht bei Beschädigungen im Salzwasser ,wenn nichts gemacht wird .
Sonst ist das kein Problem .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
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- axelg
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Zum PU (PickUp ) ) Schaum: Ich hab wieder Styropor rein, hat ja jetzt schon 30 Jahre gehalten.
Grüße, Axel
VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
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- axelg
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- manfred65
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es freut mich, wenn unsere Renovierung Dir Mut gemacht hat und ein wenig Inspiration war. Das mit dem Styro sehe ich auch nicht so eng. Das Zeug von vor 30 Jahren kannst Du mit aktuellen Produkten ohnehin nur bedingt vergleichen. Das Styro in unserem Dach hatte bei 25 mm Materialstärke ein Quadratmetergewicht von 11 kg. Muss wohl ein bischen Wasser drin gewesen sein.
Jetzt habe ich Styro aus dem WDVS (Wärmedämmverbundsystem) das auch für Aussenwände verwendet wird. Das Zeug ist heute auch geschlossenzellig und saugt sich nicht mehr voll.
...und wie Du schon schreibst: Wenns wieder 30 Jahre hält sollte das reichen
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- Tommy Walker
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mein Beileid aber auch Respekt. Toll, dass Du dich dieser Aufgabe gestellt hast. Als Kabinenbesitzer dessen Kabine ähnlich aufgebaut ist, hast Du mein vollstes Mitgefühl. Grundierst Du die Leisten noch oder sind sie imprägniert?
Im Frühjahr lasse ich immer meine Heizung anlaufen und stelle einen elektrischen Luftentfeuchter in die Kabine und entfeuchte bis auf 50%,( so lagern wir unsere Oldtimer ) dies hilft zwar nicht bei Undichtigkeiten, gibt der Kabine aber eine gewisse "Grund Trockenheit" und ein gutes Gefühl. Noch viel Erfolg.
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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