Frage Navara Doka und Tischer Trail 230

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #21 von fitus3
fitus3 antwortete auf Navara Doka und Tischer Trail 230
Hallo Freunde. Wir Fahren den Navara King Cab mit der 260S Kabine. Das mit dem nicken der Kabine war und ist für mich auch gewöhnungsbedürftig. War mit unserem vorherigen James cook gerne flott unterwegs. Das mach ich immer noch gerne wenn die Wege und Strassen passen. Die Betonautobahnen fand ich in diesem Jahr immer noch besser als Schwedens Grenzstrassen zu Finnland. Wenn jemand Auto und Kabine mag ist jede FETTE Bodenwelle ein grauen bei 80- 100 kmh. Man wird einfach seinen Fahrstil anpassen. Viel bringt schon wie ihr es sagt dass die Kabine( Moosgummi) gut anlieget und die Luftfedern nicht immer zu straff aufgepumpt sind. Statt den 3,5 bar liegt meine Erfahrung bei solch Strassen eher bei unter 3 bar. Auch die Gewichtsverteilung ist das A&O. Wassertank bei der 260s wenn möglich voll ,Abwassertank wenn möglich leer und das Gewicht vor die Hinterachse. Da soll und muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Das mit Spanngurten statt den Spannschlösseren halte ich von meiner Seite eher als nicht so geeignet. Die Kabine steht nicht fester und kann sich auf der Ladefläche genauso bewegen. Es schont vielleicht den Rahmen des Autos? :Meinung:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #22 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Navara Doka und Tischer Trail 230
Ich habe es den Toni zwar schon nachträglich geschrieben. Ich habe bei meinen doch noch recht jungen Navara bessere Stossdämpfer gegönnt. Das Gespann läuft auf der Autobahn und auch sonst deutliche ruhiger.
www.profender-shocks.com/advanced_search...6dd591149lo9kqqpi132
War ein Tip den ich hiermit gerne weitergebe :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden