Wichtig Das glaube ich doch jetzt nicht mehr........
- DJoe
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 257
wer die Meinungen im Forum nicht zusammenwürfelt um sich daraus seine eigene zu kreieren, muss damit rechnen auch von anderer Seite belächelt zu werden.
Kann passieren, muss aber nicht.
Nimm`s mit Humor, verbuche es unter Lehrgeld und schieb den eigenen Groll nicht auf die Leute die Kabinen bauen wollen.
Das wäre bei anderen Kabinenherstellern vielleicht auch belächelt worden.
p.s. der Seitenständer meiner Trialmaschine hat mir mal auf einer Strecke von 800km die Bodenplatte meines Hängers durchgescheuert, aber
Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier aber immer wieder abgeurteilt wird von bestimmten Markenfreunden verdient Respekt
Also, wenn der Lack tatsächlich so original ungeschliffen sein sollte, wie es auf dem Foto aussieht, ist die Ladefläche nicht fachgerecht vorbehandelt. Dann ist das der Fehler der Firma, die das Zeug aufgetragen hat. Bei vorhandener Rechtschutz würde ich über einen Anwalt alles weitere mit der Firma regeln. Kannst die ja mal eine Palette Beton mit 1,3 to auf die Ladefläche schieben lassen, wenn dann der ganze Schmok weggedrückt ist, kann dir auch keiner mehr eine Fehlbelastung vorwerfen, das hält die Beschichtung nämlich ohne Kratzer aus, zumindest bei meinem PU.
- Tannengrün
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 289
Druck ist ja bekanntlich Kraft pro Fläche.
Der Einfachheit halber setze ich mal statt der Gewichtskraft um die es hier geht das Gewicht bzw. die Masse ein, das Ergebnis bleibt in dem Fall gleich.
Eine Palette mit der Grundfläche von etwa 3000cm2 (vermutl. etwas mehr) belastet mit 1500kg (zur einfachen Darstellung großzügig aufgerundet) ergibt 0,5kg/cm2 oder rund 5N/cm2.
Der Mopedständer mit der Aufstandsfläche einer Briefmarke also etwa 4cm2 ergibt nur mit der Masse des Mopeds ohne Gurtspannung von 80kg schon 20kg/cm2 oder 200N/cm2.
Dies entspricht einer 40fach höheren Belastung, auch wenn nur grob überschlagen ist das erheblich mehr.
Das Beispiel mit der 1,3 To Palette taugt also mal garnicht, die Palette müsste also mit aberwitzigen 52 to beladen werden um den Druck des Mopedständers aus zu üben.
Gruß Tannengrün
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Tannengrün schrieb: Hallo,
Druck ist ja bekanntlich Kraft pro Fläche.
Der Einfachheit halber setze ich mal statt der Gewichtskraft um die es hier geht das Gewicht bzw. die Masse ein, das Ergebnis bleibt in dem Fall gleich.
Eine Palette mit der Grundfläche von etwa 3000cm2 (vermutl. etwas mehr) belastet mit 1500kg (zur einfachen Darstellung großzügig aufgerundet) ergibt 0,5kg/cm2 oder rund 5N/cm2.
Der Mopedständer mit der Aufstandsfläche einer Briefmarke also etwa 4cm2 ergibt nur mit der Masse des Mopeds ohne Gurtspannung von 80kg schon 20kg/cm2 oder 200N/cm2.
Dies entspricht einer 40fach höheren Belastung, auch wenn nur grob überschlagen ist das erheblich mehr.
Das Beispiel mit der 1,3 To Palette taugt also mal garnicht, die Palette müsste also mit aberwitzigen 52 to beladen werden um den Druck des Mopedständers aus zu üben.
Danke! Hab in Physik nie aufgepasst. Bist du jetzt von einer 62 oder 145 Cent Briefmarke ausgegangen?
- Vueltablau
- Autor
- Senior Boarder
Tannengrün schrieb: Hallo,
wir kennen ja nicht die freundliche Email, aber wenn man einen Fehler gemacht hat und diesen dann als Tischers Fehler hier verkaufen will, und dann evtl. eine "große Reparaturlösung" anstrebt...(so wie es in den Wald hinein ruft so schallt es zurück) hat man wohl einen weiteren Fehler gemacht.
Wir haben den Service von Tischer sehr selten gebraucht sind aber von diesem überzeugt, gerade in diesen Wochen wo ich erlebe wie ein sehr großer Anbieter in Deutschland mit div. kleinen Fehlern in dem Neufahrzeug eines Freundes umgeht und wochenlange Hinhaltetaktik fährt.
Zunächst wäre die briefmarkengroße Ablösung eine Sache zwischen Dir und Firma Tischer gewesen und nicht fürs Forum.
Ist ja nett, dass Du deinen Lieblingslieferanten so verteidigst. Hätte ich vor dem Anruf von Herrn Tischer auch gemacht.
Obwohl ich schon diverse Termine wegen Mängelbeseitigung bei Fam. Tischer hatte. Zuletzt wurde meine Kabine abgeholt, weil sich die Aluhaut über dem Alkoven aufgebläht hatte. Wenn Du möchtest, kann ich Dir davon und von der ,,hervorragenden,, Reparatur auch ein paar Bilder einstellen. Davor verweilte ich bei Fa. Tischer weil die Schlösser (fast alle!) nicht mehr schlossen bzw. nicht mehr öffneten (tun einige übrigens schon wieder nicht mehr) und die Kunststoff-Hülsen von den Standfussaufnahmen aus den Löchern fielen immer heraus....... noch mehr!?? wie zum Beispiel der fehlende Außentemperaturfühler der schon bei der Abholung fehlte und Herrn Tischer erst bei der Übergabe auffiel und schnell mal eben nachgerüstet wurde, so mit Loch bohren in den Boden, aber ohne das Holz mit Unterbodenschutz zu versiegeln........... ich habe ein ziemlich lange Liste an mehr oder weniger ärgerlichen Mängeln. Diese Dinge wurden natürlich repariert. Kabine befand sich ja auch noch in der Gewährleistung. Dafür bin ich zumeist mal eben 750km (eine Strecke!!) gefahren! Spritkosten durfte ich bezahlen und meine Zeit natürlich auch. Mittlerweile kenne ich Wertheim wie meine Westentasche! Das letzte mal wurde sie dann abgeholt (tausend Dank!! ). Konnte sie natürlich nicht nutzen!!
Also, ich habe schon eine ganze Menge hinter mir (ich bin aber auch kleinlich ) Aber wenn man mal sieht, was ich für den ganzen Zirkus Mal vor nicht allzu langer Zeit an Fa. Tischer abgerappt habe, bin ich verständlich etwas über die Art und Weise, wie ich am Telefon ausgelacht werde irritiert!!
Aber, ich will Dir natürlich deine unbefleckte Meinung nicht nehmen!!
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
Tischer 220 auf VW Amarok
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
Bei dem Beitrag kommt mir aber in den Sinn, daß scheinbar auch in Deutschland nicht der gesunde Menschenverstand vorausgesetzt werden kann. Der Fehler von Tischer war wohl, nicht seitenweise Sicherheitshinweise mitzuliefern. Sind sie deswegen haftbar, wenn der gesunde Menschenverstand versagt?
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Vueltablau
- Autor
- Senior Boarder
Discher81 schrieb: Ich wundere mich ja immer wieder, was in Betriebsanleitungen heutzutage alles geschrieben steht. Seitenweise Sicherheitshinweise so nach dem Motto "Stecken Sie Ihre Katze nicht in die Waschmaschine . . .". Das ist sicher von USA herübergeschwappt, wo clevere Anwälte unglaubliche Haftungs-Klagen auf den Weg bringen.
Bei dem Beitrag kommt mir aber in den Sinn, daß scheinbar auch in Deutschland nicht der gesunde Menschenverstand vorausgesetzt werden kann. Der Fehler von Tischer war wohl, nicht seitenweise Sicherheitshinweise mitzuliefern. Sind sie deswegen haftbar, wenn der gesunde Menschenverstand versagt?
Der Fehler von Tischer war die Art und Weise wie Kunde am Telefon behandelt wird, Herr Discher!!
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
Tischer 220 auf VW Amarok
- FrankS
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 36
das ist halt immer das Problem zwischen Verkäufer/Produzierer und Käufer. Bei ersterer Gruppe wird manchmal so das Allwissen hochgespielt und der Kunde is ein bissl dumm (nicht immer) und bei zweiter Gruppe sind es meist die Peniblen/Penetranten, die nur noch stören. Naja, steht halt dann auch immer die Kostenfrage im Hintergrund. Also wenn ich ein Moped aufgebockt auf die Ladefläche stelle - tut mir leid, aber das hält halt manchmal Stahl nicht stand. Sagt mir "mein" gesunder Menschenverstand! Die Beschichtung ist nicht unkaputtbar, sondern alles eine Frage der Krafteinwirkung.
Es ist natürlich auch nicht schön, wenn ich eine Montagskabine habe und mich reihenweise für die Summe rumärgern muß.Wer will da Richter spielen????
Also ich kenne Herrn Tischer nun auch schon ein wenig. Klar - er hält sich bestimmt für einen WK-Gott (würde ich vielleicht auch tun an seiner Stelle). Aber er hat es nie so raushängen lassen, das ich mich angemacht gefühlt hätte. Also ich konnte mit ihm diskutieren und in manchen Dingen mußte er mir sogar recht geben.
Also nehmt das mal als "menschliche" Befindlichkeiten - und da ist die Kriselgefahr immer hoch.
PS: Also über Knaus habe ich mich am Anfang auch geärgert. Aber nach 10-Jahren bin ich der Meinung, das das Womo sein Geld wert war und Qualitätsarbeit durchaus lohnenswert ist.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Das könnte ein guter Schlußsatz von Rüdiger gewesen sein!Vueltablau schrieb:
Der Fehler von Tischer war die Art und Weise wie Kunde am Telefon behandelt wird, Herr Discher!!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- ....Kabine wieder herrichten..und wie ?