Wichtig Das glaube ich doch jetzt nicht mehr........
- Vueltablau
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ich könnte echt
Ich hatte mir die Ladewanne meines PU extra mit dem angeblich unkaputtbaren rhino linings beschichten lassen.
Hat viele € gekostet......
Abriebfest, krazfest, Kugelsicher usw.usw..........
Anfang der Woche hatte ich die Schwalbe (ca. 70kg) meiner Freundin auf der Ladefläche.
Und nach dem Abladen musste ich das feststellen......
Das kann doch nicht sein!!!!
Wenn man sich mal das Blech darunter ansieht, sieht es auch so aus als ob da gar nicht vor gearbeitet wurde!
Nun kann da schön das Wasser eindringen und unter die scheinbar nicht richtig mit dem Blech verbundene Beschichtung laufen und das Blech schön von unten angammeln.................
Mal sehen was Tischer dazu sagt!?
Ich bin vielleicht stinkig!
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
Tischer 220 auf VW Amarok
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- Ex-Forist
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das ist gefuscht ! Habe auch die Beschichtung und durch den ein anderen harten Einsatz (und damit meine ich nicht das Aufbocken einer Schwalbe ) gab es auch schon Macken, aber niemals mit blankem Blech. Es sieht so aus, als sei das Blech tatsächlich völlig unbearbeitet, dann wäre das Rhino quasi schwimmend verlegt. Viel Glück bei der Reklamation, und lass dich nicht mit "Zuschmieren" abspeisen.
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- Tommy Walker
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echt mehr als ärgerlich , auf dem Bild sieht es tatsächlich so aus, als ob die Ladefläche nicht angeschliffen wurde, ein absolutes Muss egal welche Beschichtung drauf kommt. Versuch doch z.B. mit einem Schraubenzieher noch etwas mehr von der Beschichtung zu entfernen, so dass man mehr von der unbehandelten Fläche sieht, dann wird die Beweisführung einfacher.
Wenn ich meine Motorräder auf der Ladefläche transportiere, stelle ich sie immer auf den Seitenständer, welchen ich dann trotz Beschichtung mit einem kleinen Brett unterlege.
Viel Erfolg, lieben Gruß Tommy
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- Tangente
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Schaut wirklich nur "überspritzt" aus.
Wie wir "Protech" aufgebracht haben, war die meiste Arbeit das gründliche Anschleifen und Entfetten. Da bin ich einige Stunden dabei gestanden.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Georg
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hoffentlich haben sie deine Rahmenverstärkung besser verschweißt!
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- manfred65
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oder abschleifen und neu beschichten ??
Da sollte Tischer besser eine neue Ladefläche bestellen... (Bei Bimobil stehen sichernoch ein paar rum)
das wäre sicher billiger....und das alles weil man 1-2 h Man-Power einsparen wollte
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Tannengrün
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ich hatte auch Nashornhaut auf der Taro Pritsche und war bei der Vorbereitung durch einen Lackierer-Meister (Ein Mann Betrieb) dabei, die Vorarbeit mit Korn durchsetzter Nylonbürste und Winkelpolierer dauerte gut 2 mal solange wie die Spritzerei.
Und obwohl der Mann sehr gut vorbereitet hat ging nach 5 Jahren an ein paar Stellen die Beschichtung ab, war aber am Rand und konnte mit Sekundenkleber wieder befestigt werden.
Allerdings ist es schon heftig, auch wenn es mittendrin ist, ein Moped auf einen Ständer zu stellen, verm. noch gut festgurten und hoffen das es hält. Nimmt man mal 2 cm2 echte Standfläche an, und 70kg Mopedmasse, und 100kg Gurtspannung dazu, kommen 85 kg/cm2 bzw. 850 N/cm2 zusammen, das sind heftige Zahlen.
In einem Dampfkraftwerk welches zur Stromerzeugung eines Industriebetriebes diente herrschten unter Last 38 bar was annähernd 380 N/cm2 wären.
Und ob hier tatsächlich schlecht vorbereitet wurde könnte ich anhand der Bilder nicht erkennen.
Gruß Tannengrün
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- Discher81
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- Bearded-Colliefan
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Discher81 hat da vollkommen recht! Ein Holzbrett drunter und alles wäre prima gewesen! Nützt dir aber leider nichts mehr.
Und Tannengrün hat auch vollkommen recht wenn er schreibt; ob hier wirklich schlecht vorgearbeitet wurde könnte ich nicht an den Bildern erkennen.
Ich auch nicht! und ich sollte mich damit auskennen.
Testen könnte man mit einen flachen Schraubendreher an einer noch festen Stelle unterzuheben. Geht das und du kannst ganze Stücke rausreißen sind tatsächlich Haftungsprobleme da und es nicht fachmännisch gearbeitet worden.Wie sieht den der Lack aus? Glänzt das freie Stück oder matt?
Mach auf jeden Fall erst mal ein bisschen Grundierung auf die blanke Stelle damit es nicht anfängt zu gammeln....
Lg.Olli
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Tinker
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das ist ja ärgerlich
Wenn du reklamieren willst, solltest du lieber nicht´s dran machen.
Gruß Gerd
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- Vueltablau
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Fa. Tischer hat mir Reparatur angeboten. Ich habe gleich gefragt, was sie denn unter einer Reparatur verstehen!?
Das wird gerade geklärt!!..........
Und JA, der Lack glänzt und NEIN ich werde garantiert nicht noch daran rumprokeln und meine Gewährleistung aufs Spiel setzen!
Und zum Thema Belastung: Das muss die Beschichtung locker aushalten! Wenn sie ausreichend Kontakt mit dem Untergrund hat! Genau dafür ist die Beschichtung gedacht!! Kratzfest und höchst abriebsicher!!!
Reißen kann sie nur, wenn sie sich verwinden kann. Und das passiert nur.... siehe oben!
Hier auch mal der Link zum Hersteller: www.rhinolinings.de/
Da kann man sehen, was das Zeug aushalten soll!
Und in den Anspruchsbereich wird wohl ein kleines Moped mit rein passen!
Gruß
Rüdiger
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Tischer 220 auf VW Amarok
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- Bearded-Colliefan
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Das sollte dann ja problemlos repariert werden...Unabhängig davon kann das Zeug nur so gut funktionieren wie die Schichtdicke eingehalten worden ist!! Es sollte sich doch irgendwo eine Beschreibung dazu finden in welcher Stärke das Zeug mindestens aufgetragen werden muss!
Gruß Olli
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- Tannengrün
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also das Zeug ist gut, habe Serien von Hartholzdielen da drüber gezogen was dem Zeug nichts macht.
Allerdings habe ich immer Punktbelastung bspw. mit Werkzeugen o.Ä. vermieden.
Und das sich das Zeug nach einem Schuß selbsttätig schließt....das ist Schwachsinn, so etwas gibts nicht.
Probiert habe ich es nicht, aber bin mir sicher das ein kräftiger Mann mit einem Schlitzschraubendreher das Zeug beschädigen kann.
Gruß Tannengrün
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Tannengrün schrieb: Hallo,
Probiert habe ich es nicht, aber bin mir sicher das ein kräftiger Mann mit einem Schlitzschraubendreher das Zeug beschädigen kann.
Ja, das geht! Allerdings wirst du es niemals so hinbekommen, dass der Lack so schön glänzend zum Vorschein kommt Ich hab mittlerweile einige Stellen, an denen das Zeug eingerissen ist, aber es bleibt immer so eine Restschicht auf dem Blech/Lack stehen, auch wenn man angespitzte Stahlpfähle in die Ladefläche rammt
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- Tinker
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Wer macht denn so wasAluhaut schrieb: auch wenn man angespitzte Stahlpfähle in die Ladefläche rammt
Gruß Gerd
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Tinker schrieb:
Wer macht denn so wasAluhaut schrieb: auch wenn man angespitzte Stahlpfähle in die Ladefläche rammt
Abgerutscht und eingeschlagen
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- Vueltablau
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hier mal der Stand der Dinge.
Nachdem ich nun dieses ärgerliche Ereignis der Fa. Tischer per email gemeldet hatte,
gab es letzte Woche sogar eine Rückmeldung vom Chef Herrn Tischer, höchstpersönlich! per Telefon.
Mit ,,hämischen Gelächter,, wurde angemerkt, dass ich ,, unsachgemäß,, mit der Beschichtung umgegangen wäre!
Ich bin doch ziemlich sprachlos.......!!
Nicht über die Bemerkung mit dem unsachgemäßen Umgang! kann ja alles sein und will ich vielleicht auch gar nichts ausschließen!
ABER, dass man mich mit meinem Anliegen hämisch auslacht und das war's............. DAS IST NICHT IN ORDNUNG!
Hätte ich so nicht von Fa. bzw. Hr. Tischer erwartet! Ehrlich nicht. Bis jetzt hatte ich eigentlich von dem Service von Fa. Tischer große Stücke gehalten. Das ist nun leider Geschichte!
Gruß
Rüdiger
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- Tannengrün
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wir kennen ja nicht die freundliche Email, aber wenn man einen Fehler gemacht hat und diesen dann als Tischers Fehler hier verkaufen will, und dann evtl. eine "große Reparaturlösung" anstrebt...(so wie es in den Wald hinein ruft so schallt es zurück) hat man wohl einen weiteren Fehler gemacht.
Wir haben den Service von Tischer sehr selten gebraucht sind aber von diesem überzeugt, gerade in diesen Wochen wo ich erlebe wie ein sehr großer Anbieter in Deutschland mit div. kleinen Fehlern in dem Neufahrzeug eines Freundes umgeht und wochenlange Hinhaltetaktik fährt.
Zunächst wäre die briefmarkengroße Ablösung eine Sache zwischen Dir und Firma Tischer gewesen und nicht fürs Forum.
Gruß Tannengrün
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