Topic-icon Frage Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #21 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???

Marcopolo schrieb:
Daher ziehe ich daraus partiell meine persönlichen Konsequenzen.

Ade und bis irgend wann mal wieder in diesem Forum

Uwe-Josef Stern

Hallo Ujo,

ich hatte in meiner Anfangszeit im Forum auch mal eine Erfahrung, die ich als unter der Gürtellinie empfand.
Per PN geklärt, gelöscht und längst vergessen. Tröste Dich, letztendlich fällt es auf den zurück, der solch eine Wortwahl nutzt.

Ich hatte es so verstanden, dass alle in der Angelegenheit nun bitte nicht weiter herumzustochern und geduldig abwarten. Dafür habe ich Verständnis.

Schöne Grüße

Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #22 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???

Marcopolo schrieb: Also diese zwei Antworten nenne ich skandalös !

Hallo Max,
das sachliche um hier die Chance einer Nachbesserung abzuwarten habe ich wohl schon damals im Thread lesen können (meine Erinnerung funktioniert noch :wink: )
Es ging mir nun darum zu hören was und wie es weiter gegangen ist. Das sind für mich auch wichtige Erkenntnisse bei gravierenden Problemen, Hersteller und Verfahren.

Nun zum Umgang:
Mir zu schreiben "Deshalb einfach mal RUHIG sein!! Also (Schnauze) halten!!"
ist dreist, halte ich auch dazu noch für unhöflich mir gegenüber das so auszudrücken und hätte das nicht erwartet.

und hallo Mickel,
der "Nachbrenner" trifft dazu noch wie eine Maulschelle und Ohrfeigt meine positive Meinung über den Umgang im Forum.

Ich sehe mich als Mitglied, welches sich nicht wie eine Axt im Walde verhält, mich sehr wohl ohne Anschuldigungen einer ordentlichen Formulierung befleißige und möchte mich davon distanzieren vorschreiben zu lassen "meine Schnauze zu halten"

Daher ziehe ich daraus partiell meine persönlichen Konsequenzen.

Ade und bis irgend wann mal wieder in diesem Forum

Uwe-Josef Stern

Hallo Ujo,
es wird Dich wohl kaum jemand so gut verstehen wie ich Dich verstehe.
Ich habe schon vor Jahren in diesem Forum eine "Demokratur" gesehen, da ging es hier höher her und ich bekam verbale Dresche. Die Wahrheit konnten manche schlecht vertragen.
Da waren Dummschwätzer Reini und so eine Taxidumpfbacke hier noch ganz grosse Nummern, und die rosarote Brille noch häufig angesagt. Da muss man darüber stehen, das gibt sich, im schlimmsten Fall lassen die Typen sich heute woanders beweihräuchern.
In diesem Fall ist es wirklich so, dass der TE um Löschung gebeten hat.
Viele Leute handeln bevor sie nachdenken, das ist ein Problem (Zeitgeist)
Wenn ich mich recht erinnere war hier zwar nicht Kulanz sondern Gewährleistung gefragt, aber das war hier auch:
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/tischer...der-tropfsteinhoehle

Unbefriedigend finde ich die Tatsache, dass die Leute hier ein Fass aufmachen- ohne vorher nachzudenken natürlich- , sich Rat und Beistand für's Gewissen holen wollen, und danach hört man nichts mehr.
Da ist doch jeder interessiert, ob es eine korrekte Problemlösung gegeben hat, oder eine "Lösung" die niemand braucht!
Mir scheint, dass sich die Tischerhändler hier im Forum ( trotz Mehrheit ) in letzter Zeit bei solchen Themen sehr zurückhalten (Maulkorb???)

Überlege Dir Deinen Schritt nochmal, ich habe Dich hier als besonnenen User angesehen der zu differenzieren weiss. Ein Forum lebt nicht von Jasagern und Leuten die über Wetter, Essen, Reiseraten und Polsterstoffe schreiben, es soll ja ein Nutzen in allen Belangen eröffnet werden.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven_Adv, SuperLisa, manfred65

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #23 von flaxi

obodulja schrieb: Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken:

Ich fand diese Wortwahl auch mehr als befremdlich und unangebracht!

Wollen wir wirklich auf das Niveau diverser anderer Foren runter? ICH NICHT !!

@Ujo: auch wenn es schwer ist. Lass Dich nicht derart ausbremsen. Du hast Dich hier zu einem wertvollen Mitglied entwickelt. Auch und gerade weil Du auch mal Fragen stellt die sich andere nicht zu stellen trauen! EINER fragt und VIELE sind darüber froh !!

@Mark: Wäre es eine Idee wenn man bei derartigen Fehler- oder Schadens-threads diese mit einer kurzen Info seitens des Herstellers/Händlers schließt und dann später mit hoffentlich erfolgreicher Problem Behandlung abschließt? Das wäre für alle Marken interessant und für zukünftige Kunden eine wertvolle Information zur After-Sales Kundenbetreuung. Da kann man mehr Punkte gut machen als mit einer , so empfundenen Verschleierung.
Das ich auch dafür bin vor einer Veröffentlichung dem Hersteller eine Chance zu geben weist Du. Das hatte ich im fraglichen Thread auch deutlich gemacht

:genau: :Meinung: :dafuer:

@Ujo: wie gesagt: Lass Dich nicht derart ausbremsen. :wink: :wink:

• Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #24 von Fangorn

hanshermann schrieb: Da waren Dummschwätzer Reini und so eine Taxidumpfbacke hier noch ganz grosse Nummern, und die rosarote Brille noch häufig angesagt. Da muss man darüber stehen, das gibt sich, im schlimmsten Fall lassen die Typen sich heute woanders beweihräuchern.

Mir scheint, dass sich die Tischerhändler hier im Forum ( trotz Mehrheit ) in letzter Zeit bei solchen Themen sehr zurückhalten (Maulkorb???)

Siehst du Hansi. Genau das ist es was ich hier nicht lesen will.
Vielleicht solltest auch du mal über dein Forenverhalten nachdenken.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan, WCDHE, Bearded-Colliefan, tesa, daVinci, lio

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #25 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???
Holger als Moderator:

Mein lieber Hansi,

du kannst hier gerne deine Meinung kund tun, aber unterlasse bitte solche persönlichen Beleidigungen:

hanshermann schrieb: Da waren Dummschwätzer Reini und so eine Taxidumpfbacke hier noch ganz grosse Nummern, und die rosarote Brille noch häufig angesagt. Da muss man darüber stehen, das gibt sich, im schlimmsten Fall lassen die Typen sich heute woanders beweihräuchern.....

Danke, Holger

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan, WCDHE

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #26 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???
Hallo Holger,
ich sehe da keine persönlichen Beleidigungen, sollten auch keine ausgedrückt werden, habe nur ein Komma vergessen.
Da mein Beitrag aber schon zitiert wurde, bringt eine Ergänzung nun ja auch nix mehr.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #27 von WCDHE

"Hallo Holger,
ich sehe da keine persönlichen Beleidigungen, sollten auch keine ausgedrückt werden, habe nur ein Komma vergessen.
Da mein Beitrag aber schon zitiert wurde, bringt eine Ergänzung nun ja auch nix mehr.

Gruss
Hansi"

:hmm:
:sensation:

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von holger4x4. Grund: Zitat fehlte

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #28 von PB Camper

hanshermann schrieb: ...habe nur ein Komma vergessen...

Hätte ich jetzt auch gesagt...

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #29 von Discher81
:staenker:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #30 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Re:Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???

PB Camper schrieb:

hanshermann schrieb: ...habe nur ein Komma vergessen...

Hätte ich jetzt auch gesagt...

Nein im Ernst jetzt, ich habe ein Komma vergessen, dann ergibt alles einen ganz anderen Sinn!
Aber beim Tenor bleibt es, Du warst doch auch damals schon dabei.
Mir ging das ellenlange Gutmensch Gesülze von diesem adipösen Mitglied so dermaßen auf den Geist; wen der alles wegen irgendwelchen Lapalien verklagt hat, wenn der seinen Willen nicht bekam, wie ein Kleinkind nur leider mit anderen Mitteln ausgestattet.
Dieses Verhalten war reine Selbstdarstellung und entbehrte jegliche Notwendigkeit, wurde aber ob seiner Laberkünste hier nicht nur geduldet sondern auch zeitweise verherrlicht.
Rosarote Brille halt.

Hier geht es aber um Ujo's "Abgang", den ich persönlich schade finde, da sich nun ein User ohne Tunnelblick zurückzieht, weil diesen hier "Missstände" stören.

Wollte nur mitteilen:

Ujo, es gab hier diesbezüglich ätzendere Zeiten, in denen Dinge liefen, die nicht auf Missverständnissen basierten.

Also, übgerleg's Dir noch mal.

Gruss
Hansi

Folgende Benutzer bedankten sich: SuperLisa, Hendrik

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #31 von lio
Na hanshemann, dieses mal hast du aber viele Kommas vergessen.
Ich habe dein Geschriebenes nicht zitiert, da mir zu viele Beleidigungen in deinem Text sind.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von lio.

• Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #32 von Marcopolo
Hallo zusammen,
dank einiger Freunde, die mich direkt angeschrieben haben, habe ich mich eingeloggt und gelesen.

Die Zeit hier "abstinent" gewesen zu sein war notwendig um Abstand zu gewinnen.

Zunächst allen ein herzliches Dankeschön für viel Potitives was - und Eure Empfindungen wie Ihr geschrieben habt :top: :love:
Gerne bin ich wieder im Forum dabei (bin ja auch nix Besonderes und will es auch nicht sein)

Lieber Max, wir kennen uns ja auch persönlich und ich danke dir für deine Rückmeldung. Damit sind wir Zwei wieder auf gemeinsamen Kurs :peace:

Ich möchte dennoch etwas salomonisches einbringen.
Dieses Forum hat sehr viel und überwiegend Positives, ist ordentlich informativ und die Mitglieder sind hilfsbereit wodurch eine familiäre Gemeinschaft am werkeln ist. Kabbeleien und mal etwas "platte" oder "freche", lustige wie auch zynische Bemerkungen, Hinweise und Meinungsausgüsse können - je nach dem wie schnell mal wieder den richtigen Ton findet - akzeptiert werden.
Wovor wir uns und unser Forum jedoch schützen müssen ist Politik, Seilschafts-Klüngelei und Machtdemonstrationen. Bleiben wir auch offen dafür, Dinge, auch gravierende Probleme, ordentlich zu beschreiben und beim Namen nennen zu dürfen und im Dialog zu behandeln, sodass ein jeder die objektive Chance hat seine "Nachbesserung" nicht nur "im Hinterzimmer" sondern souverän "auf dem Marktplatz" zu demonstrieren und DAMIT einen guten Namen zur Recht zu führen. Das schafft für mich nachhaltiges Vertrauen (auch in Produkte). Ein Mitglied muss Sicherheit haben, dass es sich auch mal "unsicher" ausdrücken darf um Hilfe zu finden; Mit Maß und nicht unter die Gürtellinie gehen soll möglich sein.
Und noch etwas ist Tatsache. Das Forum sind wir. Alle die diese Reiseform als Interesse und Hobby haben. Das Forum - sind nicht die Hersteller :Meinung:

Diese Botschaft ist mir schon wichtig und wenn's ganz gut läuft, erfahren wir einmal ob dieser Fall ( :builder: ) auch ein gutes Ergebnis für den :cab: - Besitzer erfahren hat.... :wink:

Es grüßt Euch froh und offen

Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Marcopolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl, Volker1959, holger4x4, bb, Sven_Adv, Riesenhase64, mingelopa, Max, Hendrik, manfred65 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #33 von flaxi
:sensation: :genau:
na das ist doch mal ein Schlußwort !
Ich meine, dem ist nichts mehr hinzuzufügen - außer:
Ujo, schön, daß Du wieder ins Verrücktenboot zurückgefunden hast !! :hurra:
VG
Felix

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #34 von lihö
:genau: :top:

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

• Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #35 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???
:?:

Guten Morgen liebe Freunde,
es flog mir eine ganz aktuelle Information zu, dass ich mit meiner Überzeugung (Erwartung) anscheint nicht ganz korrekt im Bilde bin.
Demnach ist dieses, unser Forum, doch nicht völlig selbstständig wie ich aus meiner naiven Erwartung gepostet habe, da es wohl von der Firma Tischer (mit)finanziert wird. Ist das tatsächlich nicht nur über die allgemeine Werbung finanziert?
Welche Hersteller sind dann noch hier finanziell und ... beteiligt :?:

Gruß
Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #36 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???
Na das weiss ich ja nicht :roll: Nur weil Mark ein paar Tischer Kabinen im Jahr verkauft ?? Das hat sich vielleicht auch nur wieder jemand ausgedacht.........
Klar das Mark ein Interesse daran hat die Tischer Kisten nicht zu schlecht dastehen zu lassen, aber das ist doch normal oder?! Es ist seine HP und auch sein Forum, das von unseren Beiträgen lebt :top:
Aber ein bisschen kommerzieller als vor Jahren ist es schon geworden. Wer da jetzt welche Werbung schaltet ist doch egal oder.......

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #37 von flaxi
es würde mich aber extremst wundern, wenn wir hier ein "Tischer-Forum" hätten.... Das glaube ich einfach nicht. Daß sich mehr oder weniger 2 Tischer-Händler mal zu Wort melden halte ich nicht nur für legitim sondern auch für konstruktiv. Auch wenn es "Marks Forum" :lol: 8) ist, hält er sich ja vollkommen in eigener Sache als Tischer-Vertretung zurück. Ich denke mal, daß sich das Forum sowohl durch die eingeblendete Dauerwerbung finanziert als auch durch Sponsoring der als "Händler" deklarierten Forumsmitglieder.
Alles nix Dramtisches... :wink:

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #38 von Jupp!
Ich möchte nochmal zum Anfang der ganzen Diskussion kommen!
Einer von uns hat seine Probleme mit der Alkovenverkleidung an seiner Tischerkabine geschildert.
In der zweiten oder dritten Antwort kann die richtige Antwort er solle sich an den Hersteller wenden.
Das ist die normale Vorgehensweise bevor es hier zu unendlichen Diskussionen und Spekulationen kommt.
Daraufhin wurde der Beitrag zurückgezogen und jetzt warten wir halt geduldig ob der Kollege nochmal was zu dem ganzen schreibt , dann können wir den :top: oder auch senken! Meiner Meinung nach sollte dies die normale Vorgehensweise bei einer Reklamation sein:Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #39 von Hendrik
Genau so isses!

Amarok und Tischer 220

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #40 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Ups wie ist die Reparatur ausgegangen???

hanshermann schrieb: ....Unbefriedigend finde ich die Tatsache, dass die Leute hier ein Fass aufmachen- ohne vorher nachzudenken natürlich- , sich Rat und Beistand für's Gewissen holen wollen, und danach hört man nichts mehr....

Ja, ganz Deiner Meinung.
Da schrub ein Troll völlig außer sich, (Niemand den ich vom Forum kannte und 2 Schreibfehler im Titel, wahrscheinlich vom Smartphone getippt, hat er im Eifer noch übersehen.) über einen Fehler am Alkofen. Ohne sachliche Beschreibung des Mangels.
Ich verstehe die Aufregung darüber nicht. Aber auch ich hoffe, wir werden darüber noch aufgeklärt.
Joe

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden